Fernbedienung Alarmanlage wasserdicht?

• Hallo zusammen, bin seit zwei Monaten stolzer 950SM-Treiber, endlich kamen dann auch meine Akras an und sind montiert. Habe mir dann noch die Alarmanlage von KTM geleistet, möchte ja nicht dass meinem gutes Stück was passiert.

Nun aber zur eigentlichen Frage, weiß jemand, ob die Fernbedienung wasserdicht ist? Zumindest so dicht, als dass man sie am Zündschlüssel mit dran machen und auch mal durch den Regen fahren kann, ohne dass man die Anlage nicht mehr aktivieren, bzw. deaktivieren kann (falls der Passivschutz sich nach x Sekunden nach abstellen der SM aktiviert). :denk:

Info wäre super. Wie ist das bei der Anlage vom Pretender? Die ist ja auch einige male verbaut worden so wie ich das gelesen habe.

Grüße aus Schwetzingen

• Zitat

Original von seven-k
    Wie ist das bei der Anlage vom Pretender? Die ist ja auch einige male verbaut worden so wie ich das gelesen habe.

Die hab ich an meiner SD dran. Der Sender ist mit am Zündschlüssel. Bin beim Kürbis-Treffen 2 mal in heftigen Regen gekommen. Funktioniert immer noch einwandfrei :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hi und :willkommen:

... hab mir leider auch die teure :sehe sterne: Anlage direkt bei Kauf verbaut ... bisher noch keine Probs gehabt und auch schon im Platzregen mit Hagel etc gefahren ... aber immer nur ca. 1 Stunde max. Dauerregen. Bislang keine Probleme!

Ärgerlich nur, dass die Anlage so be :kacke: verbaut is und den ganzen nutzbaren Stauraum verkleinert ... versteh nicht warum die nicht nach ganz hinten unter die Gepäckbrücke verlegt wird :sehe sterne:

Greetingz

"This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

• Zitat

Original von seven-k
    Ist die Anlage vom Pretender denn kleiner?

Hier sind ein 3 Fotos, wo ich die Alarmanlage bei der SD untergebracht habe. Wie große die Originale ist, weiß ich nicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Zitat

Original von seven-k
    Ja stimmt das ist schon bescheiden, was die Anlage für nen Platz braucht. Ist die Anlage vom Pretender denn kleiner?

Ja, :ja:
    und die Kabel sind so daß sie gaaanz nach hinten quer vor's Rücklicht passt. :daumen hoch:

• Zitat

Original von seven-k
    Ja stimmt das ist schon bescheiden, was die Anlage für nen Platz braucht. Ist die Anlage vom Pretender denn kleiner?

Ist ungefähr so groß wie ne Zigarettenschachtel. :zwinker:
    Und lässt sich bei der SM gaaaanz hinten beim Rücklicht montieren (da störts auch nicht) :prost:
    Fernbedienung ist wasserdicht. :regen:

Leider hab ich im Moment keine "Spezialstecker" mehr, kann also keine neuen bauen. :nein:

• Hi

mach ich sobald meine wieder aus der Werkstatt zurück ist :zorn:
    Stand heut an einer Kreuzung und auf einmal stank es nach Benzin ... und es spritzte nur so raus unterm Tank ... am Motor lief die Suppe runter ... konnte dei Dicke grad noch bei KTM auf den Hof bringen ... 19:10 ... und hoffe sie bald wieder zu haben ... aaaaarrhhhggg :weinen:

Langsam gehn mir die Defekte bei so einem neuen Mopped doch auf den Sack!!! Im Juli gehts Richtung Gardasee ... ich hoffe ich bleib dann von sowas verschont :traurig:

Greetz aus dem jetzt regnerischen Berlin

"This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

• Wow die ist ja echt klein. Ich mache später Bilder und setze sie rein. Da ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche kann ich den "Zigarettenschachtel"-Vergleich leider nicht bringen. Aber mal geschätzt ist die Originale doppelt so lang und bissl breiter.

solomac: Das ist ja echt mistig. Hoffe Deiner Dicke geht es schon wieder besser. Muss mal rumsuchen, was Dir alles passiert ist. Ich muss sagen ich hatte bisher Glück und war überhaupt nix außer Monster viel Spaß :ja: .

Sorry solomac, ist nicht bös oder so gemeint, bin echt nur heilfroh (knock on wood).

• Hi,

ja wär das toll wenn die Anlage eine Kabelverlängerung hätt ... obs sowas wohl zu kaufen oder basteln gibt :denk:

seven-k ... kein thema ... habe leider nur die Angewohnheit mir fast immer Montagsmodelle zu kaufen :daumen runter: ... und Dir noch viele defekt freie Kilometer :daumen hoch: