Beiträge von solomac

:staun: 58 Teuronen :kotz:

Entweder das neue Teil ist DEUTLICH teurer ... oder :denk: :arsch:

Mein Händler hatte jedenfalls damals noch eins auf Lager (evtl. ein altes :denk:) und wollte mir 15,90 berappen :zorn:
    Habe Ihn freundlich auf die Garantie hingewiesen ... er meint naja er müsse wohl einen Antrag stellen und sei sich nicht sicher ob er durchkäme ... blablabla ... hab jedenfall nix bezahlt und auch nichts mehr gehört :grins: und :prost:

Wie äussert sich das denn ... klaro Kühlwasser wech :lol: ... aber wie lange dauerts denn von max auf min?

Hatte bei mir aich das Problem, daß sich das Kühlwasser ziemlich flott verflüchtigt hatte ... scheint nun aber ok zu sein :ja:
    Werde es mal beobachten ... :prost:

Zitat

Original von solomac
    Hi,

hab gestern auch meines bekommen :knie nieder: :respekt: ... gut für die lange Tour und Navi wird sicher besser geschützt damit ... heuer Jungerfernfahrt auf dem Berliner Treffen :konkret krass: ... mal schaun wie es sich schlägt :zwinker:

Greetz

... uaahhhhhhh ... bin ich müde ... was ein geiler Tag :konkret krass:

... nur kurz ... Windschild ... HAMMER ... hätt ich NIE gedacht, daß es so einen Unterschied macht :sensationell: Da blick ich doch der 1-Tageslandstrassentour Berlin-München :staun: locker entgegen :prost: und Navi (Garmin 60Cx mit Softcase Halterung) ist super geschützt dahinter :daumen hoch:

... aber nu ... sweet dreamz :grins:

Hi,

hab gestern auch meines bekommen :knie nieder: :respekt: ... gut für die lange Tour und Navi wird sicher besser geschützt damit ... heuer Jungerfernfahrt auf dem Berliner Treffen :konkret krass: ... mal schaun wie es sich schlägt :zwinker:

Greetz

Hi Mark,

schön das es noch geklappt hat ... wettertechnisch :daumen hoch: haste ja echt Glück gehabt :prost:
    Netter Bericht ... wär ich mal doch mitgekommen ... scheint ja richtig Laune zu machen :knie nieder:

War auch auf ner Kurztour im Norden von Berlin :grins:

Bei mir läuft auch wieder alles rund ... ausser das sie noch ab und wann ausgeht ... beim ausrollen und gezogener Kupplung ... oder auch wenn ich bergauf bremse und dann stehe ... aber wurscht ... jetzt ersma fahren :zwinker:

Hoffe nächstes WE klappts mit dem Wetter!

:prost: solomac

So ... habs mal geschafft heut ein paar Bilder zu machen.

Wie gesagt ... schludrig und unprofessionell, nicht so schön wie bei Matze :daumen hoch: ... abär funktional und praktisch :zwinker: Immerhin passen alle Badesachen rein und noch Kabelschloss etc. um die Moppedsachen (latürnich entleert) nicht zum See mitschleppen zu müssen :grins: ... und wenns mal mehr wird ... ist das Dingen auch noch erweiterbar. Ich finds praktisch :ja:

Ich finde es baut ähnlich hoch wie bei Matze, denke aber es geht mehr rein ... :denk: evtl. werd ich auch noch so eine Baumarktplastik zur Befestigung verwenden ...

:prost:

Hi Matze,

schaut super aus :daumen hoch:
    Habe fast ähnliches mit der Touratch Hecktasche (Enduro2) realisiert ... sieht bei mir innen allerdings basteliger aus und nicht so sauber (ist mir aber wurscht, da es durch den Einlegeboden ja nicht zu sehen ist) ... hab anstelle der Plastikplatte 2 Alustreben genommen.

Ausserdem hab ich keine Heckplatte ... sondern habe die Tasche direkt auf das Heck geschraubt :staun: geht auch, da die Tasche einen dicken weichen Moosgummibelag hat :daumen hoch: Für die Stadt und kleine Touren geht das super ... die Tasche ist erweiterbar und schaut nicht so riesig aus wie die Originale von KTM :grins:

Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos ... könnt aber evtl länger dauern, da ich grad die breite LC8 Heckplatte von Touratech (Original für die Advi) drauf habe (mit ein bisschen Bohren und Feilen geht das wunderbar)!

Gesten die Dicke wieder abgeholt :ja: und mit dem Mech gesprochen ... folgendes war (Garantie):

Zitat

- Schleichender Kühlwasserverlust

-> Kühlwasser nachgefüllt, Kühlsystem entlüftet und abgepresst ... scheint dicht.

Zitat

[i]- Bremsenrubbeln vorne und quietschen hinten und vorne

Zitat

-> Bremsscheiben vermessen ... alles ok. Bremsbeläge waren verglast ... wurden abgeschliffen, nu rubbelt nix mehr.

Zitat

- unmotiviertes Ausgehen beim harten Anbremsen bis in den Stand rein, beim losfahren (eher selten) oder auch mal einfach so im Stand (das alles auf ca. 15km Stadtverkehr ... so 2-3 mal, oder fast immer nach Landstrassen heizen

-> Vergaser synchronisiert, Standgas neu eingestellt, SommersDoor von 1x auf 2x erweitert (wie am Anfang).

Zitat

- Öl unterm Motor und beim Schalthebeleingang ... habs geputzt und nu scheints nimmer zu sein, wars evtl Kettenfett?

-> Mech meint das ist das Fett welches am Kupplungshebeleingang verschmiert ist ... dies erhitzt sich und verflüssigt sich.

Zitat

und neulich spritzt es das Benzin unterm Tank über den Motor raus (wahrscheinlich Benzinschlauch ab oder geplatzt) ... nu steht sie wieder bei KTM

-> Hier waren die Klemmen vom T-Stück lose, welches beide Benzinleitungen zusammen führt!

Super ... jetzt passt wieder alles und dem Alpentörn steht nix im Weg :grins:

Yipieeeeeee lets gooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Hi,

is ein Garantiefall! Da gibts ein fertiges Austauschkit von KTM (insofern lieferbar), die Händler sind informiert. Ist glaub ich der Drehmomentbegrenzer ... es lohnt sich aber vorher mal beim Händler anzurufen ... kann er schonmal vorbestellen :zwinker:. Bei mir wurde das gleich bei der 1000er miterledigt (letztes Jahr) ... war echt peinlich das laute Krachen und hört sich so ungesund an :staun:

Hi,

ja wär das toll wenn die Anlage eine Kabelverlängerung hätt ... obs sowas wohl zu kaufen oder basteln gibt :denk:

seven-k ... kein thema ... habe leider nur die Angewohnheit mir fast immer Montagsmodelle zu kaufen :daumen runter: ... und Dir noch viele defekt freie Kilometer :daumen hoch:

Hi Leute,

aus gegebenem Anlass nochmal die Defekte erweitert :weinen:

Bisher gemacht:
    - Anlasserkit
    - Bremsenupdate hinten
    - Vergaser getauscht
    - Ölstandsröhrchen eingerissen ... wurde getauscht

Bisher festgestellt:
    - Schleichender Kühlwasserverlust
    - Bremsenrubbeln vorne und quietschen hinten und vorne
    - unmotiviertes Ausgehen beim harten Anbremsen bis in den Stand rein, beim losfahren (eher selten) oder auch mal einfach so im Stand (das alles auf ca. 15km Stadtverkehr ... so 2-3 mal, oder fast immer nach Landstrassen heizen)
    - Öl unterm Motor und beim Schalthebeleingang ... habs geputzt und nu scheints nimmer zu sein, wars evtl Kettenfett?
    - Sukzessive fallen die Schrauben vom Hitzeschild ab
    - Krümmer leicht angerostet
    - und neulich spritzt es das Benzin unterm Tank über den Motor raus (wahrscheinlich Benzinschlauch ab oder geplatzt) ... nu steht sie wieder bei KTM

Ärgerlich: Mech hat den neuen Hinterreifen falschrum aufgezogen gehabt :staun: .. sowas schafft vertrauen :sehe sterne:

Modifizierungen: Mivvs :knie nieder:, 16 Ritzel, Nadel+1, SommersDoor einseitig

Aber wenn sie fährt :knie nieder: :daumen hoch: :grins:

Finds halt schon etwas erstaunlich, dass ein Mopped in dieser Preisklasse doch eine solche Menge von Defekten vorzuweisen hat ... und ich bin ja von einigen noch verschont geblieben (Kupplungsnehmer, Ölschlauch, Federbein etc) :alter schwede::sehe sterne:

Positiv denken ... und :prost:

Hi

mach ich sobald meine wieder aus der Werkstatt zurück ist :zorn:
    Stand heut an einer Kreuzung und auf einmal stank es nach Benzin ... und es spritzte nur so raus unterm Tank ... am Motor lief die Suppe runter ... konnte dei Dicke grad noch bei KTM auf den Hof bringen ... 19:10 ... und hoffe sie bald wieder zu haben ... aaaaarrhhhggg :weinen:

Langsam gehn mir die Defekte bei so einem neuen Mopped doch auf den Sack!!! Im Juli gehts Richtung Gardasee ... ich hoffe ich bleib dann von sowas verschont :traurig:

Greetz aus dem jetzt regnerischen Berlin

Hi und :willkommen:

... hab mir leider auch die teure :sehe sterne: Anlage direkt bei Kauf verbaut ... bisher noch keine Probs gehabt und auch schon im Platzregen mit Hagel etc gefahren ... aber immer nur ca. 1 Stunde max. Dauerregen. Bislang keine Probleme!

Ärgerlich nur, dass die Anlage so be :kacke: verbaut is und den ganzen nutzbaren Stauraum verkleinert ... versteh nicht warum die nicht nach ganz hinten unter die Gepäckbrücke verlegt wird :sehe sterne:

Greetingz

Hi Rheingaugebirge,

Cau-Changs Preis ist absolut spitze :knie nieder: vor allem wenn man bedenkt ... Du hast einen echt netten Kontakt hier in Deutschland ... Du untersützt die einheimische Wirtschaft gleich noch ein bisschen mit ... und die Abwicklung ist :sensationell: gut ... was willst Du mehr ???

ach ja das mit dem komischen Deutsch kann er auch bieten ... :lol: :lautlach: :lol::peace:

so ... und nu beim Cau-Chang ordern ... und :prost:

Hi Mark ... super ein Berliner :grins: ... hast ne PN!

Hab die Superduke auch probegefahrn ... und muss sagen schlecht is se net ... hab sie mir irgendwie krasser vorgestellt. Aber die SM is ne Ecke leichter im Handling aund vor allem tourentauglicher :grins:

Hallo,

hab auch grad Antwort von Michelin bekommen:

>Hallo,
    >für die 2006er liegt uns leider keine Freigabe vor. Für das Modell ab 2007 ist der Road S freigegeben.
    >Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
    >
    >i. A. H.Vogt
    >Produkttechnik / -marketing
    >Deutschland, Österreich, Schweiz
    >Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    >Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe
    >Tel. +49 (0) 721 530-3349 - Fax +49 (0) 721 530-1460

Find ich schon ein hartes Ding, wenn man bedenkt was alles für die SD freigegeben ist, die glücklichen :sehe sterne:

Und vor allem wieso NUR für das 07er Modell :sehe sterne: :denk: :sehe sterne: ... kann ich so nicht in der Freigabe erkennen ...

ratlos, solomac