Habe am Sonntag ein Kurventraining in Gross Dölln ( Michelin Drivingcenter ) besucht und möchte einfach mal positives schreiben, da der Tag spitze war und die Technik super funktionierte. :sonne:
Bin am Sonntag morgen mit ein paar Leuten zum Michelin Drivingcenter gefahren ein paar Km Landstr und ein wenig Autobahn, auf der Autobahn läuft die Sumo zumindest bei mir auch bei Geschwindigkeiten über 200 km verdammt stabil und schaukelt sich nicht auf , auch nicht durch den Schnabel wie schon öfters im Forum vermutet wurde, also nicht schlecht würde ich sagen.
Auf Landstrassen (werden ja fast alle bestätigen) fühlt sich die Dicke superwohl,da gibt es auch nicht mehr zu schreiben, ausser das die BOS Anlage beim Runterschalten ganz schön knallt und ohne DB Eater finde ich hört sich das irgendwie Gänsehautmassig an :daumen hoch: , nur die Buell 1200 Scg war dumpfer und noch lauter und kerniger , und das auch noch legal.
Beim Kurventrainig funktioniert das Teil auf der rennstrecken ähnlich angelegten Strecke echt genial lässt sich super um die Kurven treiben und ich kann mich wunderbar auf der schmalen Sitzbank bewegen , in den unteren Gängen bei hohen Drezahlen möchte Sie etwas härter geschalten werden, damit die Gänge rasten, aber das liegt wohl eher am Fahrer also an mir wenn es nicht funkt. :konkret krass:
Reifenmässig serienmässig muss man ein paar Abstriche machen zwecks Rückmeldung, aber solch Dinge wie Vorderradrutscher beim anbremsen oder in Kurven hatte ich garnicht und ich habe mit Schräglage oder Bremsen nicht gespart, denn die vordere Bremse muss man einfach benutzen ist für mich eine der besten Anlagen die ich bis jetzt gefahren bin , ( mein 23sigstes Bike ) .
Ich denke das ich vielleicht noch mal auf Supersportreifen wechseln werde, um mal zu sehen wie es sich anfühlt.
Spritverbrauch liegt so zwischen 7-9 Ltr. auf der Renne und auf der Landstr gehts auch mal zwischen 6-7,5 Ltr.
Ölverbrauch ist kaum messbar zumindest bei meiner Maschine, ich habe sie warm laufen lassen nach 2 km und 4 min stehen lassen mal nachgeschaut und es liegt immer noch gut zwischen min und max und ich habe auf 1700 km nur 200 ml nachgekippt. :daumen hoch:
Was mir noch aufgefallen ist, ich werde auch wohl wie bei der SD auf ein 16 Ritzel wechseln da sie in engen Kehren doch ein wenig unruhiger läuft aber im Gegensatz zur SD dennoch lammfromm .
Alles in allem hat die Sumo jetzt die 10000 km Marke überschritten und mehrere hundert Km auf der Renne und das einzige Problem waren verglaste Bremsklötze und verzogene Bremsscheiben die von meinem Händler durch KTM Garantie ersetzt wurden :daumen hoch: da ich eine rubbelnde Vorderradbremse hatte.
Ansonsten kloppfe ich schnell mal auf Holz und hoffe auf weitere km mit so viel Spass wie ich bis jetzt mit meiner SUMO hatte
War denn jemand heute (am 02.07.07) in Oschersleben und kann ähnliches berichten, wäre nett zu lesen