Beiträge von 1R1

@ pretender

Drehbank haste schon?:-)
    Langlöcher werden gebohrt und gefeilt ;-) hab halt leider keine Fräse:-)
    Die Ecken runder könnt schon sein stimmt, hab gesehen das deine Hattech Platte ein bischen gefälliger vom Design ist.
    Aber ich schau grad mal die Touratech Platte ist hinten leicht hochgezogen.
    Naja jeder so wie er mag, deshalb macht man´s ja selbst.
    Die Hülsen sind halt mit Konus dami sie in die Senkung passen (auch gefeilt).
    Aber die dreh ich demnächst noch mal sauber bei nem Bekannten.
    Aber heut wollt ich es wenigstens halbwegs fertig sehen:-)

So und morgen dreh ich mal ne Runde durch die Eifel ohne Hubschrauberlandedeck;-)

Gruss 1R1

@ Pretender
    Ich weiss doch das du hier der Schrauber, Bastler und Denker vorm Herrn bist:-).
    Ist deine Idee hab ich doch hier im Forum längst gesehen.
    Hab halt so ab und an ein Problem, mir jeden Kram zu kaufen.
    Ist nicht unbedingt des Geldes wegen, mehr weil ich einfach ab und an für mich selbst was basteln muss. :grins:
    Wenn ich noch ne Drehbank und ne Fräse hätte dann würds noch viel mehr werden.
    :prost:

Gruss

1R1

Hallo mich hatte jemand bezüglich eines Kits per e-mail angeschrieben, allerdings kann ich beim besten Willen nicht auf diese Mail antworten.
    Es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ich möchte die Emailadresse hier nicht veröffentlichen und hoffe mal das derjenige hier mal reinschaut.
    Also einfach per PN über´s Forum melden, oder halt ne andere Emailadresse angeben.

mfg

1R1

Jo nur mal so zum anschauen, gibt´s auch von Touratech ich weiss, hatt halt heut wieder Lust bissel was zu basteln.
    Für dumme Nüsse (sprich umsonst bzw. kostengünstig) ist doch ok!?
    Naja einmal in Schwarz pulvern kommt noch hinzu, und die Hülsen unter der Platte müßte man eigentlich mal mit´ner Drehbank machen.

mfg 1R1

Na werd dich mal beim Wort nehmen :zwinker:, werd mal eins Liegen lassen.

mfg 1R1

Übrigens ich fahr auch noch mit Original Heck herum;-).
    Fahr momentan einfach zu gern.
    Und wenn das Wetter noch so mitspielt, wie auf unserer Schwarzwaldtour letztens, dann steig ich garnicht mehr ab :grins: :zwinker:.

Gas auf, Schieber hoch, nur quer ist sicher;-)

Ups hab ich mich bei den Schrauben vergriffen?
    Ich hatte echt gemeint M6 x 20 war es was ich auch bei mir verbaut hatte.
    Die Züge hatte ich aussem Fahhradladen halt geholt, der Nippel sollte eigentlich das Maß des Originalen haben.
    Werd das nochmal nachschauen, tschuldigung.

Gruss 1R1

Zitat

Original von ollih
    Kit ist angekommen und schaut prima aus, nix zu meckern, auch ohne Maschinelle Großserienfertigung! :respekt:

Danke für die Mühe! :sensationell:

Schön das es gefällt, wann montierst du es?
    Würd gern wissen ob´s ok ist.

Gruss 1R1

Also ich wär so weit jetzt fertig, wer eins haben will soll sich melden.
    Also ich hatte so an einen Unkostenbeitrag von 28 EUR inkl. Versand (Deutschland) gedacht.

Gruss 1R1

So hier mal ein Foto von den Teilen für den Umbau des Sitzbankschlosses.
    Hoffe sie passen, hab nicht jedes Blech montiert und ausprobiert.
    Die Hohlschrauben sind gekürzt und im Durchmesser (hab leider nur M6 bekommen, Aufnahme im Schloss und Verriegelung der Sitzbank ist 5,5) etwas abgefeilt damit sie in die Aufnahmen passen ggf. bissel mit Nachdruck arbeiten.
    Wie gesagt sind von Hand gedengelt und nicht maschinell hergestellt (für die Nasebohrer die immer ein Haar in der Suppe finden).:-)