ja...das habe ich...
Warum kauft man dann KTM-Produkte?!
ja...das habe ich...
Warum kauft man dann KTM-Produkte?!
Ich glaube nicht, dass es an der Batteriespannung liegt
Bei mir liegts definitiv an der Bordspannung, ich kriege den Fehler aber auch nur beim Start, nie während der Fahrt. Der Trend geht ja zum Zweitfehler.
Aha! Das Schöne hier ist man lernt nie aus! 🤣🙈
Kann mal jmd den Versicherungen erklären, dass Moppeds auf den Straßen nicht umkippen bzw. stürzen?! Irgendwie scheinen mir die Prämien angesichts dessen etwas hoch.
Wobei ich ehrlicher Weise meinen beim letzten Mal auch nicht wieder angeschraubt habe, müsste ich vielleicht mal.
Aber das Geräusch im Schiebebetrieb war früher cooler!
Was genau cool ist an schlecht eingestellten Kennfeldern/Zündungen etc wissen nur eingeweihte.
Das heißt, es sind mittlerweile Rabatte auf den Neupreis möglich? Kann mich da an andere Zeiten, gerade bei KTM erinnern.
Das muss aber schon sehr lange her sein. Bin ziemlich lange bei KTM und hab immer mit Rabatt gekauft. Ja gut, nicht im ersten Frühjahr, da sind sie meist noch spröde.
Nope, Luftwiderstand ist das Produkt aus halber Dichte, Fläche, cw-Wert, Geschwindigkeit im Quadrat, Einheit ist Newton.
Buh, Physik! Biste n Boomer oder was?!
Die 1200 GSA hatte im Großgruppenmodus ne Reichweite von über 700 km. Am Stück bin ich die allerdings auch nie gefahren.
Interessant dürfte wohl eher die Reichweite sein
Stimmt, das haben wir ja bei den eAutos auch. 400 km ohne Stopp ist ja die Standardetappe bei den Reisemoppeds. Mickrige 350 km gehen gar nicht ![]()
Kann mir mal einer erklären, warum Menschen, die Sprit sparen wollen, 5 ztr >150 PS-Moppeds fahren wollen?!
Denke die Alte hat am Hinterrad mehr Power als die Neue!
Hast du dafür irgend eine seriöse Quelle? Oder hast du das selber rausgemessen?!
Warum baust du nicht einfach einen Stecker direkt auf die Batterie und führst ihn z.B. hinter einen Seitendeckel? Gibts sogar original von Ctek
BEi einer Polizeikontrolle, je nach dem wer dich anhält, könnte dein Moped aus der Verkehr ziehen.
Also wenn die Leute ihren DB-Eater vor Ort einschrauben und dann weiterfahren können wirds mit der Plastikscheibe, die der Pozilist im Zweifel gar nicht bemerkt, kaum strenger sein.
Es darf einfach vor dem Scheinwerfer keine 2. Scheibe oder Gitter sein.
Wer es macht, fährt ohne Betriebserlaubnis und dessen muss man sich Bewusst sein.
Der Scheinwerfer kostet sicher 4stellig, wenn du einen Steinschlag hast, gibt's ja nur komplett. ICh baue die Plastikscheibe nur zum TÜV ab, sind 2 Schrauben dauert 5 Minuten.
Sobald die Absenkung mit der nächsten Modellpflege eingeführt wird
Wenn es bei mir soweit ist, dass ich eine Absenkautomatik toll finde, hoffe ich auf gute Freunde, die mir das Moppedfahren ausreden. Mittags schon Pilsbier trinken ist auch n schönes Hobby.
Für eine ähnliche, weitaus diplomatischer formulierte, Aussage hab ich im GS-Forum schon mal ziemlichen Shitstorm abbekommen...
Was jetzt nicht so verwunderlich ist. Stichwort getroffene Hunde. ![]()
Die Batterie müsste ja immer schwächer geworden sein.
Nee. Die Spannung bricht für Sekundenbruchteile komplett zusammen. Davon stürzt der Fahrwerksrechner ab. So ist es bei meiner 1290. Vielleicht hat Deine n anderen Fehler.
("...den Start erst zu ermöglichen, wenn das System fertig ist")
nochmal, das hat damit nix zu tun.
kleiner alten Batterie.
Passiert auch mit frischer Batterie bei ungünstigen Umständen. Wenn ein Zylinder falsch steht und der Motor nicht sofort dem Anlasser freudig folgt - prielod adschasta
Möglicherweise wird es sich bei einem Motorrad mit mechanischem Tacho und LCD-Display anders verhalten als bei einem mit modernen Elektronik und den großen Dashboards. Nur so eine Idee...
nö. Aber ein mechanische Fahrwerk könnte helfen. Mit ner R passiert das nicht.
Hier ist es allerdings die Kombi aus großem V2, kleiner Batterie und einem Softwarebug. wenn die Batterie schwach, das Öl kalt ist oder die Zylinder ungünstig stehen bricht beim Start kurz die Spannung zusammen und die Fahrwerkselektronik steigt aus. Und nicht wieder ein. Da hilft dann nur ausschalten, mindestens 10 Sek warten und wieder einschalten. Oder mit dem hoppeligen Fahrverhalten leben.
ist Unterspannung beim Start. Passiert z.B. bei warmem Motor eher selten. Ist ein Softwarefehler, den KTM seit Jahren nicht korrigiert.