Batterie ist nun 4 Jahre alt,
Zeit für ne neue.
Batterie ist nun 4 Jahre alt,
Zeit für ne neue.
KTM 1390 Super Adventure S EVO
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wohl etwas älter das Video. New KTM for 2025!
Ich warte immer noch auf den ersten richtigen Fahrbericht, aber Pressefahrten gabs wohl noch nicht.
Werbung für eine kostenpflichtige Garantieverlängerung ist eigentlich eher eine Marketing-Aktion des Versicherers als ein Kundendienst des Herstellers.
Aber ein Anlass, den Kunden in den Laden zu locken. Hab auch nicht verstanden, warum mein Dealer mich seinerzeit nicht erinnert hat. Scheinbar sind die reich genug.
Immer die gleiche Leier, warum soll man von einem Hersteller nicht verlangen können, dass für das Geld auch Qualität (und Support) kommt ?
Wenn du sie nicht magst, lass sie einfach im Laden stehen. Dann musst du nicht rumjammern.
Müssen nicht auch die Reifen erneuert werden
,die werden doch nach 3 Wochen porös
Auf jeden Fall muss Winterluft rein, damit sie nicht kaputtfrieren.
Die wollen aber keine App-Monster…
Das weißt du woher? Die meisten Apps werden ja womöglich von Indern gebaut.
Durch die Inder wird sich hier einiges ändern
Die wollen im bevölkerungsreichsten Land der Welt Moppeds verkaufen (und bauen). Da sollten sie schon einiges auf dem Kasten haben. Vielleicht sollte man mit der nächsten KTM sogar warten, bis sie in Indien gebaut witd.
bei den neuen Bikes musst doch aufpassen ohne ende von daher wollte ich mal nachfragen.
Gast Benzin nicht aus im Tank bzw. verbindet sich dann mit der Luft?
Da gast nix aus, jedenfalls nicht merkbar in ein paar Wochen. Die Einspritzung ist dicht, höchstens über die Tankentlüftung. Wenn man das Mopped nicht monate- oder jahrelang stilllegen will einfach keinen Kopp machen.
Gegen was soll der denn helfen? Zu niedrige Gewinne beim Verkäufer? Ich tanke bei längeren Standzeiten halt kein e10.
Einfach nur Pfui, das ist meine Meinung zu allem was ins Gelände sollte und größer ist als die 990er Adventure.
sollen die großen Reiseenduros ja nicht. Kann zwar, muss aber nicht. Und Offroad eh nicht, max Offtar. Aber mal eben 800 bis 1000 km Anreise geht ganz gut mit den Dingern, mit ner 790 auch, aber nicht so entspannt.
Bleibt noch der Konfigurator abzuwarten, wie groß die Preisunterschiede tatsächlich sind, wenn man Quickshifter und Radar haben will. Raus wäre ich, wenn die Anbauteile von der Vorgängerin wieder nicht passen.
Schätze da kann man nicht viel falsch machen. Was mich an der 1390 ADV R stört, ist der kleinere Tank
23 Liter hat die 1290 doch auch, oder?
Reifenhändler wechseln im Zweifel mehr Reifen pro Tag als ein Moppedhändler im Monat. Die könnens normalerweise besser und günstiger.
Wen der dann funktioniert 😉
Letzte Tour in Dänemark war das nicht der Fall
Aber anziehen mit einem Spanngurt ging dann auch 😉
Vorher laden ist das Geheimnis. Hab meinen auch eine Woche in den Alpen spazieren gefahren und hinterher zuhause festgestellt, das er leer war und gar nicht geholfen hätte ![]()
Das ist keine gute Idee.
Bei mir hat's 2x gut funktioniert. Wusste das Mopped wohl nicht, dass das nicht geht.
Wenn die Batterie zu leer ist, kriegt das Steuergerät keinen Strom mehr, dann kann es keine Impulse für Zündung und Einspritzung ausgeben.
Darum kann es helfen, glechzeitig den Startknopf zu drücken, etwas Reststrom ist ja noch da.
/
Allerdings ist das Thema durch, wenn man einen Jumpstarter/Startbooster griffbereit hat, anklemmen, Knopf drücken, weiterfahren. Mindestens auf Reisen immer dabei und zuhause sowieso.
Wer braucht sowas? Dann lieber Akkugelaber
Dann frag mal die Stammgäste an der Berliner Spinnerbrücke, damit können sie auf dem Weg von der Garage zur Brücke nicht umkippen ![]()
negativ über BMW-Fahrer äußern ("Silberrücken")
Was genau ist daran negativ?
Gerade gesehen, ktm hat sein Wording an BMW angepasst, gibt im iNetz nicht mehr die Kategorie Travel, ist jetzt alles Adventure. Weil die Silberrücken, die sich die teuren Dinger leisten können, ja überwiegend offroad in der Mongolei unterwegs sind. ![]()
wattndat fürn Mopped, die K 1600 Grand Amerika? Wer kauft sowas?!