Bis MJ 2020 Dauerplus, danach geschaltet.
Sitzt auf der linken Seite
Meiner sitzt hinterm rechten Deckel, den kann man ohne Sitzbankentriegelung abziehen, geht schneller.
Bis MJ 2020 Dauerplus, danach geschaltet.
Sitzt auf der linken Seite
Meiner sitzt hinterm rechten Deckel, den kann man ohne Sitzbankentriegelung abziehen, geht schneller.
Ist das beim XT auch noch? - dann hab ich es seit dem Einbau vergessen - sorry
Es gibt kein Navi mehr mit 12 V Eingang. Alle haben Spannungswandler in der Zuleitung.
was haltet ihr von einer rein akustischen navigation? dh. handy in der hosentasche + wireless ohrstöpsel? geht sowas?
klar geht das, aber zum Umplanen, Planung anpassen, nächste Tanke suchen etc. musst du immer anhalten und das Handy rauskramen.
Das kann man ändern.
Wäre aber Unsinn, weil es um die einfache Stromversorgung für's Navi geht. Mit Schrauberaufwand kann man das Navi direkt an ACC2 klemmen. Außerdem ist die Dauerplus-Steckdose gut für die winterliche Batteriepflege geeignet. Mit der jetzt geschalteten Steckdose muss man sich n extra Ladekabel an die Bat legen.
Oder an geschaltetem Plus.
Die Steckdose war Dauerplus.
na, wie ich mich kenne, find ich dauernd das kabel nicht.
Hatte mein Navi bei der 1190 auch im Zigaretteenanzünder, einfach und gut. Und wenn man's nicht braucht ist es spurlos verschwunden. Darf man nur das ausstöpseln nicht vergessen, morgens ist die Bat leer.
Also am besten Scheinwerfer ausbauen (dazu alle Verkleidungen vom Tank ab),
Gibt auf Youtube ne Anleitung, wie man das Display hochklappt und dann die Kabel angeln kann.
KTM ist glaubich in Australien ganz gut vertreten, wenn man so auf YT rumschaut, einfach mal direk n Händler oder n Youtuber anpingen. Die Einheimer wissen's am besten.
Eigentlich eine Frechheit, was man da alles für einen Stromanschluss zerlegen muss.
Als würden kaum Navis auf unseren Bikes verbaut werden!
erstens gibt's alternativ die Steckdose, 2. ist der Anschluss an die hinteren Stecker ziemlich einfach, dauert max ne halbe Stunde wenn man sorgfältig arbeitet und 3. weiß man, wenn man die Käthe kauft, dass fast alles ziemlich verbaut ist.
12.8 V im Leerlauf könnte normal sein
Bei meiner (ja gut, is ne 1290, aber sollte ähnlich sein) stehen 14 V an wenn der Motor läuft. Tippe auch eher auf Kontaktprobleme, wo auch immer.
Also erstmal ist ja die Kupplung gezogen, du drückst den Startknopf kurz vor dem Einkuppeln. Aber wie Micha schreibt, in dem Moment ist die Koordination nicht einfach, und zum Glück gibt es ja auch hoffentlich wenig Gelegenheit, das zu üben.
ich war mir der Möglichkeit mit dem Starterknopf durchaus bewußt
Mir hat mal jmd erklärt, das der gedrückte Startknopf dem Bordcomputer signalisiert, dass man sich über ein Aspringen des Motors freuen würde und er entsprechende weitere Maßnahmen ergreift. Hab ich mehrmals mit der GS getestet, damals hat's geholfen, der 1200er Motor war auch kein leicht anschiebbarer Geselle, auch wenn er seinerzeit nur 95 PS hatte
Rollen, rollen, rollen, vierter Gang - 10m Furche im Schotter mit blockiertem Hinterrad
Hast du gleichzeitig den Starter gedrückt? Unterstützt das Anschieben auch bei schwacher Batterie.
Ansonsten wohl eine schlechte Batterie, drücke Die Daumen dass das per Garantie funktioniert. Die originale hat glaubich 11,2 Ah, nicht wirklich üppig.
Das Komische ist eben, dass der QS im Stadtverkehr mit ganz wenig Gas meistens relativ geschmeidig funktioniert. Das wäre ja eigentlich der Zustand, wo er nicht so gut funktionieren sollte.
Er funktioniert im Normalfall in beiden Fällen sehr geschmeidig
Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht.
Doch, mit dicken Stiefeln ständig unterm Schalthebel klemmen. Dann funktioniert's beim Hochschalten nicht. Aber das hast du ja wahrscheinlich ausgeschlossen.
eben wieder unsere tolle Stadtautobahn gefahren, von 40 bis 90 jede Geschwindigkeit dabei. Tempomt bei 90 reingehauen und immer so zwischen drittem und fünftem rumgeschaltet. Völlig ruckfrei.
Und interessant wäre, wenn ja, gibt es Faktoren die das Problem noch verschärfen ?
Bei einer Gelegenheit war ich dabei, ca. 30 Minuten am Brenner in der Baustelle gestanden ohne Durchschlupfoption, Öltemp war länger über 100 Grad bevor wir zu einer Abfahrt kamen.
Kann er ja nicht
Weiß ich, er behauptet aber, es ohne QS zu können.
schneller ?
maximal gleich schnell, weil drücken oder ziehen muss ich ja immer noch
Also du schaltest ohne QS beim Beschleunigen ohne Kupplung und ohne den Gasgriff vom Endanschlag zu nehmen? Reschpekt
dann ist das ein reines Komfort-Feature
wie Blinker zum Beispiel. Wir alten Windgesichter brauchen einfach nur den Arm rausstrecken vorm Abbiegen