Temposünder, kontrollieren wie passgenau der Bruch ist, danach auf der Rückseite einen Streifen anrauen, ein kurzes Stück Sicherheitsgurtenband Oder vergleichbares Band auf der Rückseite mit Epoxykleber aufbringen zur Verstärkung. Kleben und mit Panzertape sichern. Danach Vorderseite mit 3000 Schleifpapier schleifen und Aufpolieren. Sollte halten.
Beiträge von Holzwurm
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Also kurz dennAblauf nachgefragt. Arbeitskollege hat mit der Leasingfirma kontakt aufgenommen und Kaufinteresse angemeldet. Die hat das OK zum Verkauf gegeben und Kollege hat vom Leasingnehmer das Motorrad gekauft. Im Kaufvertrag wurde festgehalten, dass der Kaufpreis der Leasingfirma überwiesen werden muss und dies hat er getan und zwei Tage später kam die Freigabe des Eigentumvorbehaltes.
Wenn Ich jedoch einen schlechten Eindruck vom Leasingnehmer/Verkäufer hätte, würde ich dass Geld direkt an die Leasingfirma überweisen im Beisein des Verkäufers und so kann dieser die Freigabe nicht verhindern wenn er das Geld auf den Kopf stellt.
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Zu Leasingkauf. Arbeitskollege hat ein Leasingfahrzeug, Panigale V4 mit drei Jahren und wenig Kilometer für 16500.-- gekauft, weil der Leasingnehmer seine Raten nicht mehr bedienen konnte und alles ging Reibungslos. Verkäufer musste die Kröte schlucken und die Differenz zum Verkehrswert drauflegen. Hat also alles richtig gemacht. Eine richtige Schönheit, dieses Motorrad.
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In der Schweiz steht im Fahrzeugausweis, dass ein Halterwechsel verboten ist. Hier gilt es abzuklären: Leasingfirma, Leasingdauer, Ende der Vertragszeit, Restkosten Motorrad, Kosten der frühzeitigen Vertragsauflösung, und und und....
Also schon ein wenig Aufwändig. Natürlich kann auch von Dir das Leasing übernommen werden und die getätigte Anzahlung müsste berücksichtigt werden im Kaufvertrag.
Deine Ansprechsperson in jedem Falle wäre die Leasingfirma für den Erwerb und der jetzige Leasingnehmer müsste Einverstanden sein. Die Differenz zwischen Preisvorstellung und Kaufpreis zahlst entweder Du, wenn Erwerbspreis höher oder jetziger Leasingnehmer wenn Du weniger bietest.
Gruss Holzwurm
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Ist dem Führerschein A2 geschuldet.
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KatiEde, habe mir vor 6 Jahren eine Dakar Edition mit 12 Tkm gekauft und mache jeweils Jahresservice, geht sich immer mit den Intervallen aus. Diesen Winter jetzt lasse ich einen Fahrwerkservice und alle Flüssigkeiten machen. An meiner ist alles Original wie bei der Auslieferung. Gummis werden regelmässig ersetzt wenn nötig, Z.b. am Sattelschloss, WP gemacht, Verschleissteile sowieso, ist halt mein Schätzchen
P. S. Habe jetzt etwas über 52 Tkm auf dem Tacho und läuft bis dato einwandfrei
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Fahre diese Kombi auf meiner 990 Adv. und kann diese bis auf dir Pneukante in den Kurven legen. Auch Sardinien mit langen schnellen Kurven oder engen kurzen, war nie ein Problem. Funktioniert von kühl bis höheren Temperaturen.
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Von Beiden dass beste
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Fusselhirnchen, die ersten 10 Jahre warens auch immer so um die 25'T km und die letzten 34 immer um die 8'T km. Also gut möglich, so um die 422'T km schon gefahren zu sein.
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Auch eine Alternative zum Einstieg
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Hoi Martin,
eine 990 Adventure kann ich gut Empfehlen.
Gibt in der Schweiz auch 2-3 zum kaufen und als ehem. Motorradmech kannst du diese auch gut in Stand halten.
Gruss Reinhard
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#39: 1x Regenhose, Überziehstiefel, Apotheke, Signalweste, Taschenlampe, Sackmesser
1x Regenjacke, Überziehhandschuhe, Kleines Werkzeug, Kleiner Kettenspray, Mechanikerhandschuhe, Kabelbinder.
Jede Tasche ca. 3,5 Kilogramm
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Habe mir zwei Taschen passend selbst genäht für kleines Geld
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Hatte früher den PST2 drauf und war mit dem VR gar nicht zufrieden. Der bekam bald einmal Sägezahn und es hoppelte unangenehm. Fahre nun schon dreimal den CTA3 und der macht genau was ich verlange. Fahre jedoch eine 990 Adv.
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PhiMax, würde auch die Weisse nehmen mit wenig km.
ABS für alle Tage ist ein plus, Zubehör passt bei Beiden.
Wenn die R adäquat bewegt wurde stehen schon noch einige Unterhaltsarbeiten an. Dämpferservice, WP und bei 45tk, Grosser Service, alle Flüssigkeiten, Ventileinstellungen und ev. Neuer Kettensatz.
Habe mich vor Jahren auch gegen die R und für "die Blaue" entschieden.
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Hallo Klaus,
bei meiner Codiere ich die restlichen Schlüssel neu und somit ist der Verlorene nicht mehr passend.
Gruss Reinhard
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cbrreiter, den booster kannst du nicht über die Birdsteckdose zum Starten brauchen. Sorry dass ich hier zu wenig genau war. Es geht nur darum die kleinen Verbraucher während längerem Stillstand auszugleichen und darum mit wenig Spannung (USB Anschluss) am Booster dies wieder der Batterie zurückgeben. Booster zum Starten des Mopeds braucht höher Querschnitte der Zuleitung zur Batterie oder Direktanschluss.
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cbrreiter, deine XJR hatte auch keinerlei Stromverbraucher, ohne Messung Batterie wirst du wohl keine Antwort bekommen.
Ich hänge mein Motorrad immer an ein Ladegerät im Winter wenn ich länger (drei bis vier Wochen) nicht fahren kann.
Ersatzweise tuts auch ein Booster via USB Kabel über die Bordsteckdose.