Beiträge von Holzwurm

Werte Adv-Fahrer, hatte im Schwarzwald die Gelegenheit die 950 Adv von Mopeddude zu fahren. Diese fährt sich erste Sahne. Man merkt dem Moped seine 20 Jahre nicht an. Das kein Hirschgeweih und Kofferträger, keine Soziusfussrasten dran sind, macht das Moped so Agil und leicht. Ebenso die Akrapovic-Anlage. Tönt auch sehr gut. Hatte auf Anhieb viel Spass. In Summe sicher 25 Kilo leichter als meine jüngere Prinzessin. Untenrum zieht mein Einspritzer besser, in der Mitte schenken die sich nichts, ganz obenrum konnte ich diese nicht Ausdrehen, weil die Ziegenwege zu winklig waren. Wollte die alte Dame nicht in die Walachei katapultieren. Bremsen funktionierten perfekt, auch ohne ABS. Da er Sinterbeläge verbaut hat, musste dies mit Feingefühl geschehen. Danke nochmals, für die Gelegenheit, ein so tolles Motorrad zu fahren. :wheelie:

klausl911, fahre eine 990 Adv und weil die gerade ein wenig mühe hat die Batterie zu laden, bin ich vor zwei Tagen eine Tour mit der 890 AdvR gefahren. Auf Anhieb ein gutes Gefühl trotz gröberem Reifen. Fährt sich schon leichter und macht nichts falsch. Emotionen vom Motor her, Fehlanzeige. Schnell war ich auch, doch dass haben wollen, hat sich nicht eingestellt. Jetzt hat mein Händler noch eine 890 AdvR Rally, da sieht es dann schon ein wenig anders aus. Doch dann hätte ich zwei sehr ähnliche Motorräder :grins:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist doch mal eine ordentliche Tiefe :Daumen hoch:

Hallo Zusammen,

Erlaube mir, zum Thema zurück zukehren.

Hatte, auf meiner 990 Adventure den Pirelli MT90 vier mal drauf und der lief sich Unrund ab.

Danach fünf mal den CTR 3, ein guter Reifen für die Strasse und leichten Schotter. Jetzt aktuell den Michelin Anakee Road. Lenkt sehr leicht ein, fährt Spurgerade. Anders als der CTA muss er jedoch eingefahren werden, dabei zeigte er bei Bitumen leichte schwäche mit versetzen.

Denke, dass diese Reifen auch mit den 790/890 Adventure so funktionieren könnten.

Gruss Holzwurm :ja:

ghost, kann ich so bestätigen. Habe mir vor Jahren eine fast neuen Reifen zwischen Mailand und Livorno auf 300 Kilometer bei hohen Strassentemperaturen durch Highspeed, Abbremsen und Durchladen, so ruiniert, dass Sassogomme am zweiten Tag auf der Insel einen Neuen montieren durfte.

Wir waren damals übelst unter Zeitdruck um die Fähre noch zu erreichen. Wenn ohne TC die 115 Pferde losgelassen werden kann das halt schon Unregelmässig in der Profiltiefe werden.

Gruss Holzwurm :grins: :driften:

Loeffelstiel, ob du diesen digitalen Messchieber längs oder quer anlegst ist nicht relevant. Wichtig ist, diesen im 90 Grad Winkel zum Reifen aufzustellen. Dabei liegt dieser, bedingt durch die Reifengrösse, nur an einer kleinen Fläche beim Messpunkt an. Vor der Messung muss das Gerät jeweils an einer planen Fläche genullt werden. Zu wenig Profil wird halt erst gefährlich, wenn du in einen Regenschauer kommst und der Reifen die Wassermassen nicht mehr weg gedrückt werden. Dann kommt es zu Aquaplaning. Das kann dir auch beim Motorrad passieren. Daher, lieber einmal zu früh, als zu spät wechseln.

:Daumen hoch:

Vorbesitzer anfragen, mit dem Orangen beginnen, danach die normalen Zündschlüssel alle Anlernen. Habe dies bei einer Adventure aus 2011 mit drei Schlüssel gemacht und funktioniert seit 9 Jahren Problemlos. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Orangen in seinen Unterlagen noch. :Daumen hoch:

Sodele, hab jetzt auf meiner die Michelin Anakee Road montiert. Da ich ja mehrheitlich Strasse und wenig Schotter fahre. Mal schauen wie der sich macht gegenüber dem Pirelli MT90 und CTA 3. :ja: :grins:

In der Mitte der Schraube ein Schlag mit einem Körner, Loch bohren mit einem Bohrer das wenig kleiner als ein 25 oder 30 Bit Torx ist, diesen Reintreiben und mit Aufsatz vorsichtig ausdrehen. Wenns nicht klappt, Loch grösser bohren und nächst grössen Bit nehmen. Von Klein zu Gross bohren. Solange das Gewinde nicht verletzt wird ist alles im grünen, schlimmsten Fall das Gewinde neu schneiden.

Fröhliches basteln :Daumen hoch: