Beiträge von Holzwurm

    Festgestellt, dass das Bremslicht nicht mehr funktioniert.
    Sicherung kontrolliert, i.O
    Bremslampe kontrolliert, i.O
    Strom an der Fassung, null
    Bremsschalter Handbremse kurzgeschlossen, ,Bremslicht brennt, Schalter gewechselt.
    Bremsschalter Fussbremse kurzgeschlossen, Bremslicht brennt, Schalter gewechselt.
    Gelernt, Handbremse Elektroschalter, Fussbremse Bremsflüssigkeitsdruckschalter, welche bei genügendem Druck durch Bremsflüssigkeit den Stromkreislauf schliesst und das Bremslicht brennen lässt. Nach dem Einbau muss Bremse neu Aufgefüllt und entlüftet werden.

    KTM2016, so Umfangreich ist unser Werkzeug nicht, doch wir haben ein. Notreifenflickset und einen Booster dabei zum Starten, Handy und Naviladen, sowie als Ersatzbatterie für aaaalte BMW's. Kollege fährt damit sogar bei seiner R80 damit als Hauptbatterie ohne Probleme

    Hoi Nundred, fahre den E1 und auf langen AB Etappen ohne Schild. Empfinden diesen Helm viiiiel zu laut, und fahre deshalb längere, schnelle Strecken immer mit Gehörschutz, oder mit Kopfhörer und leiser Musik zur kompensation. Werde dieses Modell, (hunter) welcher in der Schweiz fast 800 Franken gekostet hat, nicht mehr kaufen.

    Gasdrehgriffsensor Fehlfunktion im Schaltkreis - Sensorspannung Gasdrehgriff, gefunden in der Bedienungsanleitung.
    Erst ab Jahrgang 2014 diesen Fehlercode gefunden. Stimmt der Jahrgang 2012 mit 2500 kilometern?

    Ja diese Seitentaschen halten. Bieten genügend Platz für Regensachen und kleines Werkzeug.
    @ HardyB, kommen jeweils nur für die lange Tour nach Sardinien drauf, wie dieses Jahr (4000km) im Mai/ Juni und das passt gut.

    Sodele, Lambdasonde, welche defekt war, gewechselt auf Garantie. Sonst hät das Teil mit 60.00 Franken Arbeit 250.-- Franken gekostet. Jetzt funzt es wieder und meine Kätte ist zuuuuufrieden.

    Das Ganze mal ohne Unfall:
    Kontrolle mit "offenem MR, statt 25/35 kw so zwischen 60/70 kw oder gar mehr.
    Keine Führerscheinkategorie für dieses MR,
    Falsche Versicherung und Steuerkategorie
    Keine Typengenehmigung
    Dies alles in der 2 jährigen Führerscheinprobezeit ergibt:
    Fahrzeugsicherstellung an Kontrollstelle, Abtransport/ Überführung durch Abschleppunternehmen,
    Kontrolle durch MR Sachverständigen, Prüfbericht, Strafverfahren, Führerscheineinzug zw. 6 - 12 Monate, war ja während der Probezeit,
    Gesamtkosten ca.: Überführung 350.--, Prüfbericht 600.--, Strafverfahren 1500.--, Abschlussgebühren und Administrativverfahren bezüglich Ausweis 800.-- Entsorgung illegaler Teile 200.-- und zum Schluss neue Zulassungsverfahren 300.-- Gesamt 3450.-- Ohne Unfall..
    Denken hier einige Tatsächlich, dass ein versierte MR Beamter nicht erkennt ob ein MR 25/35 kw oder das doppelte und mehr leistet, tststs

    Typ 6KB2 27 und 990 Adventure R ist meine Dakar Edition mit dem Orangen Rahmen und blauer Lackierung.
    Also auch mit dem R Zusatz. Darum viiiiiel mehr Wert :alter schwede:


    Auf der Darstellung ist zu sehen, dass die Echte R aus deinem und meinem Jahr in schwarz/weiss gehalten sind, kein ABS besitzen und ein höheres Fahrwerk haben.

    Davon ist auszugehen. Die Fehlermeldung kommt immer erst ab sechs bis sieben Temparaturstrichen, wenn sie Warmgefahren ist und die Meldung geht erst weg wenn ich den Motor abstelle. Die Auflösung wird erst kommen wenn die Sonde ausgebaut ist. Da ich Garantie habe wird gleich eine neue eingebaut.

    Weil keine Gefahr einer Beschädigung bestand, bin ich seither 300 km gefahren. Beim Tanken festgestellt, dass ich trotz zügiger Fahrweise nur 4.5 Liter verbraucht habe. Soll ich die Sonde überhaupt ersetzen?

    1x lang, 7x kurz, will heissen, Lambdasonde Zylinder 1 hat ein Problem. Bei km 20700 fing meine Adventure 990 Dakar Ed. an beim Gaswegnehmen nachzuschieben. Die Tourenzahl reduzierte sich nur zögerlich. Einige Kilometer später meldet sich, immer wenn das Motorrad warmgefahren ist, die FI Lampe mit obigem Fehlecode. Einmal ausgelesen, der Fehlercode stimmt und die neue Sonde ist :driften: bestellt.

    Warm gefahren. So, heute mal mit einem Kumpel, auf schönen Strecken 150 km runtergefahren. Konnte flott Angasen und herzhaft umlegen. Keinerlei defizite festgestellt. Jetzt fahr ich mal einige tausend kilometer und schreib Euch dann meine Erfahrungen.

    Bei gaaaanz langsamer Fahrt ist die Lenkung sehr unruhig. Auf kleinen Nebenstrassen brilliert der Reifen. Leichter Schotter mach dieser so bis 80 km/h mit, dann schwimmt er auf und denke mal, es wäre noch mehr möglich doch meine rechte Hand dreht zu. So gar keine Lust irgendwo alleine im Wald in einen Baum einzuschlagen. Bergab rutscht es auch Profillbedingt schneller. Meine Lieblingsstrecken gefallen mir gleich einiges besser mit dem CTA2. :Daumen hoch::wheelie:

    Nö, fahre keine 690, sondern eine 990 Adventure:
    22'500 km Service gemäss K75A incl. alle Filter und Oel
    Neuer Hinter- / Vorderreifen CTA 2
    Kettenrad, Kette und Ritzel
    CHF 1700.00
    Ja, ich fahre ein spezielles Bike und nein, habe keine Probleme meinem Freundlichen
    das Geld für einen guten Service und die Ersatzteile zu bezahlen. Die Schweiz ist eine Hochpreisinsel
    und für mich stimmts. So, gehe nun ein bisschen meine Reifen herbrennen, möchte ja nicht
    das mein Freundlicher nächstes Jahr beim K300A Service wenig zu tun hat :achtung ironie:

    Heute auf drei Lieblingsstrecken ein wenig Gas gegeben. Lässt sich wirklich sehr locker Umlegen. Dieser Unterschied zum "alten Reifen" liegt sicher auch daran, dass der Alte am Ende war. Der Neue läuft so ruhig, dass ich mich dabei erwische, häufig ein Gang höher zu fahren. Das der CTA2 schon angerauht ist, trägt auch zum Vertrauen in en Reifen bei. Extra immer wieder mal Bitumenstreifen und Platten angefahren und keine Unruhe oder Versetzen festgestellt. Wie dies bei Regen aussehen wird, schreib ich dann. Bis dahin geh ich jetzt mal "Testen". :peace:

    Heute meine 990 Adventure mit dem CTA 2 beim Freundlichen abgeholt. Nach dem Pirelli M/T 90 ein neues Fahrgefühl. Sei dies der Geradeauslauf oder die Kurvenwilligkeit. Umlegen in kurzen Kurven ein Traum. Beim M/T hatte ich vorne ein ganz enges Luftdruckfenster, in dem dieser entweder Schwammig, unruhig oder sich gar mit Lenkerschlagen bemerkbar gemacht hat. Der vordere Reifen hat 8 T gehalten, der hintere Reifen leider nur die Hälfte.