Beiträge von Holzwurm
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Kondos, fahre auch einen 990 Motor mit 116 PS und gemäss meinem Freundlichen sind halt immer mal Ersatzsachen, WaPu etc. bei gewissen Km-Ständen zu machen. Die Serviceintervalle von 7.5 tk klein und 15tk gross sind auch eng getacktet. Will heissen, jedes Jahr einmal Gross, im Jahr darauf klein, jedesmal neue Reifen, alle drei Jahre Kette Ritzel, alle fünf Jahre WaPu. Ich habe kein Problem damit. Möchte nichts anderes als meine 990.
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http://minimaster.bplaced.net/
Zum Nachschlagen.
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Skoal-Bandit, fahre eine 2011 990 Dakar Edition. Diese hat 116 PS und keinerlei Helferlein beim Angasen. Also ABS schon. Wenn es also Nass, dreckig ist oder Bitumenstreifen auftauchen, und/oder du richtig mit der rechten Hand drehst, geht die Post genügend ab. Habe mir sagen lassen, die 950 können das bei guter Vergasereinstellung untenrum noch besser.
Ich jedenfalls werde meine noch länger behalten.
Bezüglich Bereifung, wenn Geschw. Index und Grösse stimmt, dürfen wir alles montieren.
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@Huskycrosser, nönö, was will ich mit einer Neuen wenn mir die 990 alles bietet was ich mir wünsche.
Schlusi, komme noch nicht mal mit den Ersatzteilen unter diesen Preis.
Wenn die Rechnung kommt weis ich mehr.Mach mir da keinen Kopf.
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Noch keinen, auf meine Frage, ob ich ein Bank überfallen müsse, meinte mein Freundlicher, vielleicht ne kleine
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Km 42500, Grosser Service
Conti Trail Attack 3
neue Schläuche
Wasserpumpe ersetzt
Incl. Simmerringe
Neues Kühlmittel
Kerzen ersetzt
Entlüftungsschläuche Tank ersetzt
Ansaugtrichtergummi ersetzt
Steckdose im Cockpit ersetzt
Neue Kette und Ritzel
Oelwechsel und alle Filter
Bremsflüssigkeiten ersetzt
Kupplungsflüssigkeit ersetzt
Steuerkettenspanner ersetzt
Kerzen ersetzt
Steckdose im Cockpit ersetzt
Ja ja, die 990 wollen verwöhnt werden.
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Hallo hpn,
beim Händler meines Vertrauens.
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Ab zum Wellness:
Gestern wurde sie abgeholt.
Grosser Service, WaPu, Neue Pneu, ev. Kupplung und Steuerkettenspanner, einige Gummiringe wegen spröde ersetzen, Steckdose ersetzen, dass sollte es dann sein.
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Jetzt bring ich mich auch noch ein:
XT 600 Tenere 34L, von 1982. Nur Kickstarter, immer gelaufen, Sommer und Winter, 120t km, einmal aufgemacht, frisch gelagert und Übermasskolben, Getriebe Original und nie liegen geblieben. Tagestouren bis 1100 km mit vollem Tank los und einmal nachgetankt, immer mit Sozia, bestes Bike ever, damals, heute, 990 dakar Edition
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FloAlex, habe auch die Methode mit Karton gewählt für zwei Taschen am Motorschutz. Dann nähen und mit Klett festmachen. Hält bisher schon 6000 km Ferien mit einer Beladung von 2.5 Kilogramm je Seite.
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miketiger, freut mich, vielleicht sieht man sich ja mal beim Chrigel zu einem Kaffe
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Jetzt als Winterarbeit folieren und ich nenn dich Bruder
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Siciliano, diesen Winterservice bietet Meister auch an. Nutze ich regelmässig für Jahresservice und Reifenwechsel vor neuer Saison.
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RCO, habe meine Maschine bei Meister in Ramiswil gekauft und lasse diese auch dort warten. Alle Angaben findest du im Internet zu seinem Geschäft und denn Mitarbeitern. Fahr vorbei, trink einen Kaffe und mach Dir deinen eigenen Eindruck, ob es für dich stimmen könnte.
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@Huskycrosser , kann Dir nur Recht geben. An dieser Stelle erzähle ich immer gerne die Sardiniengeschichte, als ich mit einer 16 jährigen TDM 850 vier GS 1100/1150/1200/1200 mit teils allen Elektroschnickschnak bei einer Abfahrt zu einem Bachbeet, Bachquerung, Böschungsauffahrt (etwa 7 Meter Sand) und Geröllauffahrt zu einem Schweinestall vergraben durfte. Dort oben stand ich und hinter mir ein Schlachtfeld. Erstes MR stand bis zur Hinterachse eingegraben in der Sandauffahrt, Zweites lag im Bach, drittes vor dem Bach und viertes steckte in den Fahrrillen der Abfahrt.
Nummer drei fuhr ich zu meinem Motorrad hoch und für die restlichen drei MR brauchten wir zwei Stunden fürs Ausgraben und hochschieben. Ist also eine 16 jährige TDM 850 Yamaha die bessere Enduro als eine BMW R1200GS, nein, natürlich nicht. In gewissen Situationen jedoch diesen Dickschiffen sicher überlegen.
Heute fahre ich selbst ein Dickschiff und riskiere weniger, weil es mich reuen würde mein Möp zu zerkratzen
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Regenhosen und Jacken, Überzieher für die Schuhe und Handschuhe sind günstig, lassen sich klein verpacken und sind Regendicht. Ja es gibt heute regendichte Textilkleidung, Schuhe und Handschuhe. Doch die Schwachstellen zwischen Kleidung und Helm, Jacke und Handschuhe oder Hose und Schuhe sind nicht zu unterschätzen. Mir ist nach Stunden die Suppe schon am Hosenbein hochgekrochen und oben bei der Jacke bis in die Stiefel runtergelaufen. Ich schreibe hier von Extremen, Genua-Basel 560 km Dauerregen, oder Normandie-Basel 1100 km Dauerregen.
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Abdecken dahinter und links/rechts, anschleifen, grundieren und beilackieren. Oder, Antirostfarbe drauftupfen und schönes Motiv draufkleben, dann aber links und rechts, wegen der Symetrie
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Bin immer nur ein Motorrad zur gleichen Zeit mit grösster Leidenschaft gefahren. In jungen Jahren zuerst die XL 125 S und dann die XT 600 34L auf der Assietta GKS mit Frau zwei Wochen lang. Werde nie was anderes als eine Enduro lieben und fahren. Und nach der 990 Dakar wird es höchstens die 1290 @ R werden.
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Habe mir vor 4 Jahren eine 2011 990 Dakar Edition gekauft mit 12000 km gelaufen. Fahre seither 8000-10000 km im Jahr. Normale Verschleissteile und 2x Kleinigkeiten die hat die KTM Anschlussversicherung anstandslos übernommen. Angefangen mit Pirelli Scorpion A/T fahre ich nun die dritte Saison CTA 2. Reicht immer für 1 Saison, incl. 1 Woche Sardinien