Kannste Fahren mit dem Pipo passt schon, wenn die Rundenzeit dann mal schneller als 2:15 wird, solltest über anderen Reifen nachdenken. Bei der Terrorfahrt wirst wohl eher ne 2:30-2:50 fahren, das steckt der Pipo locker weg.
Beiträge von Kurvenkratzer
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Schlauch rein, gut ist.
Aber flicken geht auch, warum sollte das nicht funktionieren? -
Viel Erfolg, wird schon werden°!
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Was hast du für ne Bremsaufnahme? Radial oder schwimmend?
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Na, eine Materialermüdung findet immer irgendwie statt, kann passieren. Ich habe sowas bisher noch nicht persönlich gesehen. Hab zwar schon mal auf der Kartbahn was mitbekommen das einem die Nabe gebrochen ist, lag aber an einem nicht korrekt montiertem Kettenrad, da waren die Schrauben lose.
Umgekehrt fahren alle Motocrosser ohne Ruckdämpfer und die SuMoristen auch ohne mit höchstbelastungen, also ständigen Brems und Beschleunigungsvorgang unter Volllast. Das hat man bei einer "Reiseenduro" eigentlich nicht. Daher denke ich nicht das was passiert.Aber einen Ruckdämpfer zu haben ist ja nie verkehrt. Wenn es kohle mäßig nicht zu knapp ist und man was richtig feines möchte, dann greift man zu Alpina Schlauchlos. Die sind Plug and Play und das feinste was man so an Räder bekommen kann. Allerdings auch mit etwa 1500 € nicht billig. Aber der wiederverkaufswert bleibt hoch.
http://www.alpinaraggi.de/shop…c-660-690-enduro-alu.html
Dazu brauch man noch Reifen und die Bremsscheiben. Aber wie bereits erwähnt braucht man auch hierzu eine Eintragung. Ich würde mich erstmal um einen TüV-Mensch bemühen, bevor ich jetzt irgendwas kaufe und am Ende ist nix mit Tüv.
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Ich fahre Supermoto nur auf der Strecke da ist nichts Ruckgedämpft. Warum sollte die Nabe reissen? Achsdurchmesser lässt sich durch andere Lager ändern. Am besten ruf mal hier an http://www.taunus-moto.de
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Keine Ölversorgung und defekte Lager. Ja, das hört sich nach KTM an...
Aus der Garantiezeit biste natürlich raus oder gibt es noch eine Chance?
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Oh doch!
Aufgrund des Profils verzahnt der K73 wesentlich besser (siehe dazu auch Videos vorne) als ein normaler Straßenreifen, welcher nur drüber fährt und keinen Grip hat.Na ja, da bin ich anderer Meinung. Aber der glaube versetzt bekanntlich Berge.
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Na, einer dabei?
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Gute besserung!! Ich fahr nix mehr auf der Straße, weder Mofa, Vespa oder sonstwas. Ich kenn mich, da wird immer irgendwas ausprobiert und dann machts AUA. Ich fahr jetzt lieber mit dem MTB durch die Berge mit paar Trails.
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ja unsere Regenreifen von Michelin vor 35 Jahren haben in etwa auch so ausgesehen aber die waren deutlich gschmeidiger
ich hab ihn ja noch net mal richtig angefahren denke wenn der mal warm war und die Schutzschicht so wie die Stollen sich angefahren haben wirds wohl passen
hoffe hat viele Schottersträßle dann vermisse ich dem Mpp bestimmt nicht
meine 640 ist auch schon sehr ausgelutscht und sehr soft eingestellt da kommts einem dann noch vieeeeel schwammiger vorfür einen Regenreifen ist aber das Profil vorne falsch rum oder haben se den Pfeil verkehrt drauf gemacht beim Bremsen schiebt es theoretisch so das Wasser in die Reifenmitte nur wird man den Unterschied kaum merken
Ich glaube nicht, dass du ein unterschied zum MPP/K73 merkst in Sachen Schotterstraße.
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Also kosten sind sehr gering. Ein Tagesticket kostet im schnitt 25-35 €
Sprit, verblase ich an einem Tag bei 6-7 Turns (nur Asphalt) etwa 12-14 Liter
Reifen brauchst eben je nachdem wie viel du fährst und auch welche Strecke. Manche fressen mehr reifen, manche weniger dazu ist es auch abhängig davon wie ambitioniert du da ran gehst.
Im Grunde kannst rechnen etwa alle 6-10 Betriebs Stunden ein neues Hinterrad, vorne etwa doppelt so viel. Das ist aber auch wieder von Strecke zu Strecke abhängig und auch von Reifenhersteller zu Reifenhersteller.
Stürze kosten meist nix, bis auf ein Paar Kratzer am Handguard und den Achspads passiert nix. Stürze im Offroad z.B. im Anlieger kann schon mal den Kühler beschädigen oder Krümmer, je nachdem.Was du brauchst und auch wichtig ist, anständige Schutzkleidung. Heisst also:
- guten Crosshelm
- Rückenprotektor
- SuMo Stiefel
gut wäre auch: Knie Orthesen und NeckbraceAnsonsten schau mal hier vorbei wenn noch Fragen hast.
http://www.powerwheelie.de -
Veranstaltung Details Änderungen unter Vorbehalt!
• Anreise ab Samstag den 20.09. ab 17.30 Uhr möglich
• Toiletten und Duschen sind vorhanden
• Campen ist natürlich möglich
• Strom steht zur Verfügung. ( Kosten 8,00€ für 24 Stunden)
• WLAN gegen geringe Gebühr (3,00€ unter Vorbehalt)
• Von 9:00 – 18:00 Uhr freies Fahren
• Im Wechsel zu je 15 min. Quad und Supermoto
• Stuntshow mit Stefan Blank
• Wenn gewünscht von 11:30 – 13:00 Uhr Mittagspause
• 3 mal 15 min. SchnupperfahrenAnmeldung hier
https://www.dropbox.com/sh/0rv…ung%2021.09.2014.pdf?dl=0Kosten 75 €
Schnupper Fahren 10 € -
Lass die Felge etwas außermittig speichen. Oder bau dir eine kettenführung. Hat der Bastel aus dem Powerwheelie.de Forum auch gemacht, da schleift nix mehr.
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Offiziell darf kein Dekorfritze RED BULL als Dekor anbieten. Dazu benötigst du eine Lizenz von RedBull, welche man nicht bekommt. Daher wird es beim Factory Dekor bleiben.
So weit mein Wissen.
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Cool. Lass mal quatschen. Findest uns in einem scharzen ZAP Zelt mit Husqvarna Rennbus.
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Kenn ich irgendwie. Meine LC4 640 mit knapp 15,5 Tkm Pleullagerschaden.
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Top! Thx!