Beiträge von schildkröte

    Auch wenn das Thema alt ist.

    Habe meine 690 R 2012 komplett so gelassen. ( ALLES DRAN was geht Motortechnisch)
    MIT(!) dem DB Eater - in Deutschland, Schwarzwald, Sauerland, Harz, Eifel kein Problem gewesen.
    Lautstärke finde ich nicht anders als bei den normalen Pötten( Meine ist 2012er mit komplettes kit 82 PS)
    Ich bin damit Rennstrecke, aber auch ganz normale Touren gefahren. Sehr zuverlässiges Moped.

    Thule MARKISE, Motorrad/ Roller Fahrrad / Koffer Rampe zum ausfahren.
    Elektrische Schliesshilfe Rennstrecke Transport Motorradtour
    Fahrrad oder extra Heckgrarage 540er Summit mit Fiedler Motorradrampe, (sie ist mit aufgeladenem Motorrad ausziehbar, Thule Omnistor Markise, Gas, Auffahrkeile, Klappbad / Dusche Toilette, Frisch - Abwasser, Kochen, 2 Schlafplätze. nur 5,40 lang , super wendig und alltagstauglich.
    Sitzgruppe für 3, optional 4 PersonenSind nur 2 Personen in einem Fahrzeug unterwegs, benötigt man nicht immer 4 Gurtplätze. Dies ist bei kompakten 5,40-Meter-Campern oft der Fall. Ähnliches hat sich Pössl bei dieser Neuerung 2022 wohl auch gedacht und stattet den neuen Campingbus Summit 540 Shine deshalb kurzerhand mit drei festen Sitzplätzen samt einer flexiblen Lösung aus.
    In der Sitzgruppe gibt es statt einer Zweier-Sitzbank hinten einen Einzelsitz . Benötigt man doch mal einen Sitzplatz mehr, besteht die Möglichkeit, einen vollwertigen vierten Sitzplatz an- und abzubauen . Zudem hat sich der Hersteller eine einfache Verstaumöglichkeit für den Dinettentisch überlegt: Wird er nicht benötigt, klappt er einfach an die Seitenwand. Der kurze Camper gewinnt so viel Bewegungsfreiheit, wenn der Tisch nicht in Gebrauch ist.
    Küche, Bad und Schlafbereich
    In der Küche gibt es einen 100-Liter-Kompressorkühlschrank an der Stirnseite des Küchenblocks, der sich von beiden Seiten öffnen lässt. Zusätzlichen Platz zum Schnippeln bietet eine Arbeitsplattenerweiterung, die in den Gang zwischen Küche und Bad ragt. Der Sanitärbereich ist als Schwenkbad konstruiert. Das Waschbecken lässt sich zur Seite schieben, wodurch ein großer Duschraum entsteht.Im Heck ist das Querbett für zwei zu finden. Ringsum an der Decke versieht Pössl den Campingbus mit Hängeschränken, die dank indirekter Beleuchtung für ein angenehmes Ambiente sorgen. Ein weiterer Kniff ist das Staufach über dem Fahrerhaus : Pössl nennt es "Multiroof". Dabei handelt es sich um ein offenes Staufach, das bei Bedarf für mehr Kopffreiheit an die Decke hochgeklappt wird.
    Highlights:
    •Innovatives Multiroof
    •Sitz 1 + Vorbereitung für Sitz 2 in Serie / Sitzbank 2+1
    •Neues Lichtkonzept
    •Hochwertige Lichtschienen
    •Schwenkbad
    •Kompressor Kühlschrank 100 L / beidseitig zu öffnen
    •Easy-Move Tisch mit Travel-Funktion
    •Neue Wohnwolt: Grigio Lucente
    •Neues Holzdekor: Mokka Lucente
    •Polster mit Shine-Bestickung
    •moderne und leichte Pushlocks
    •Klappen grifflos mit "Reling
    •Hecktüren mit Fenster
    •Plissee Rollos an allen Fenster
    *Fliegenschiebetür
    Sonderausstattung:
    •Wohnwelt H-Line: Grigio Lucente,
    •All-In-Paket \"mega\"
    •Zusätzlicher Steckdosensatz 230V/USB,
    •Truma Bedienteil iNet X
    •Elektrische Zuzieh -Schließhilfe Softlock für seitliche Schiebetür



    9b12f891-4191-4a06-8f78-7d80c5411016?rule=mo-1024.jpg



    1079265e-8760-4c7d-97f7-eb3bcf6fe4aa?rule=mo-1024.jpg

    Powercup 2 Osche Zwei Tage.

    reisst ein bisschen auf HINTEN RECHTS.

    Frage -> mehr Druck oder weniger ?

    WARM H2,4 V1,7 890R

    Für mich : Toller Reifen ( auch Landstrasse, ich fahre bei Regen langsam)


    PS: Ich hatte neue verpackte BT V02 mit ( danke Wolle GPREIFEN)
    weil ich dachte, ich brauchs. Weil Moped ja Neu, also erster Turn mit den Michelin.PC2 :ja:
    Bin dann einfach dabei geblieben.
    mit Reifenwärmern.(sind ohne Silica)

    PS2: bin langsam / Hobbyrennstreckenfahrer

    Menschensammler.... komisch, das oft die richtig guten Leute so früh gehen. Ein sehr hilfsbereiter offener Mensch. Sehr, sehr traurig.
    Ich wünsche vor allem seinen Kindern viel Kraft und Halt in der Familie. Und gute neue Perspektiven für ihr weiteres Leben ohne ihn.
    Ein Papa sollte nicht so früh sterben. Das ist einfach scheisse. Schade das ich ihn nicht besser kannte.

    soso.... interessant...


    wenn da mal nicht einer sein Scheiss Hinterrad verloren hat... :applaus:
    .... oder knapp davon gekommen ist...



    ( aber ich spinn ja...)


    Aber auch ok so ... ging ja anscheinend auch ohne offizielles Sammel-Schreiben .



    Na ja , bin nu mal gespannt was jetzt kommt.


    und los:

    "Es sind + 0,15 mm/ - 0,15 mm Spiel, also ingesamt 0,3 mm Spiel am Felgenhorn vorgegeben. Und es waren nicht unterschiedliche Lager, sondern geänderte Toleranzen an der Achse. "


    Das war auch die Aussage meines Dealers . (ktm Saarholz)




    Sorry "0,4 " war natürlich quatsch.


    Finde den Vorschlag KTM bezügl Hinterachsspiel, Hinterradspiel 1290"
    grundsätzlich mal "geschlossen " Dampf zu machen überlegenswert.
    Unabhängig davon auch beim Thema "schleifende Vorderradbremse"

    In diesem Thread soll es nicht um Scheiben oder Gepäcklösungen gehen!


    Dafür gibt es schon Themenbezogene Threads.


    Genau Herr Generaldirektor! Hatte ich auch so verstanden. :kapituliere::prost:


    Wie es der Fred "erwartet", ´wollte ja auch einfach nur von "meiner" 1290 schreiben.
    Sorry - Wenn ich da "nebenbei" zuviel gepostet habe. (Spritverbrauch und Nackenstarre ab 230 länger als 10 Minuten )
    Gehörte nicht hierher.



    ´n Foto und ein " is geil" hätte wohl gereicht. :crazy:


    ...und ich bin dann eben eine Scheiben Pussi. Ist ok. :ja: mit Scheibe :tröst:

    -Scheibe-


    Ja, geht gut ohne, auch meine Erfahrung.(bis 180-190 Tacho )


    Darüber
    - mit Nolan Helm -> liegt wie Brett( ich bin allerdings 1.76) und ich kann lange sehr schnell fahren.
    Ohne "Nacken"


    - mit Shoei Helm -> viele Turbulenzen , unangenehm.


    Optisch, na ja. Aber für mich sehr praktisch.
    Von DORSTEN nach Abfahrt Lüdenscheid A43 zack zack.

    4500 km


    Bin die letzten zwei Tage ca. 750 KM gefahren (Sauerland)
    1. Autobahn (ca. mit 170/kmh´ne Stunde lang )
    2. Landstrasse ca. xxx km ,
    3. dann Autobahn zurück 120 km ( mit 240 - 270 lt. Tacho -> also um die 210.230..geht ja sehr vor, hatte ´nen Audi vor mir)


    die letzten 700 km habe ich mal trip 1 reset gedrückt.
    - 6 Liter Super :Daumen hoch: ( Mod 1)


    Das Teil macht wirklich einfach nur Spass. :sensationell:


    Die Fehler werden von KTM beseitigt. :ja::motzki:
    Ich werde noch mein Hinterrad bemängeln, obwohl ich damit im Moment trotzdem rumfahre.
    Es wackelt-> ja. Und das ist auch NICHT richtig. Ich merke aber wenig davon.


    - Bremsbeläge vorne sind fertig ( unter 1mm)


    Fotos:
    Zubeör : Ich habe ´ne Scheibe , kurzes Heck (Eiweiss), AcraSlipon . - Ende


    1290
    1290 NBR mit Scheibe
    1290 nach Waldweg
    :Kürbis::grins:

    Hallo Marq,


    Deine Taschen sind einfach super und jeden CENT wert. Konnte die Dinger ja gestern bewundern.
    Sowie ich meinen zweiten Satz habe melde ich mich.
    (Weihnachten :amen: )


    und nun - sozial Network like...
    @all
    Marq hat eine gute, praktische Idee in die Tat umgesetzt. ( Mein Gott habe ich schon viele Macken in die Räder und ins Auto gehauen ...)


    Da bei ihm TATSÄCHLICH immer alles wie " geleckt" aussieht, möchte ich ihm hier mal meine Empfehlung aussprechen
    -> kaufen
    -> funktioniert


    ---- Leider ist der doofe belgische Frittenblitz viel schneller als ich, ... obwohl er mit der alten SD fährt. :motzki::knie nieder::applaus::denk::boxing:
    das lag bestimmt an seiner Tochter, der er imponieren wollte. :grins: (Die hat Fotos von seinen Heldenturns gemacht)


    Schöne Grüße
    Dirk


    PS: war sehr schön mit Euch am NBR.

    Falls noch jemand eine "Ornaje" sucht:
    hatte heute ne Mail bekommen: ( Rei hat seine auch von denen, glaube ich )



    "Sehr geehrter Herr,
    Wenn Sie noch Interesse haben, wir haben eine 1290 Orange zu verfügung.


    Met vriendelijke groeten,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kind regards,


    Dennis Cuijpers
    MotorCenter Venlo
    De Gruisdonk 3
    5928 RT Venlo-Blerick
    T 0031(0)77-3872211
    http://www.motorcentervenlo.nl"

    Bin sind jetzt auch da
    mit Kumpel - 2 x 1290


    Leider in unterschiedlichen Gruppen. ( ging nicht mehr anders)
    Ich werde dann wohl in der schnellen Gruppe 1 ein bisschen im Weg rum stehen. :Tempo:


    Sorry Leute - Bitte nicht böse sein. Mittags wird eh getauscht.
    Das Moped ist noch neu.


    freu mich trotzdem drauf :grins: Viele Kürbisse vor Ort.

    bestellt im Januar :nein:
    geliefert am 28.06.2014
    zugelassen am 08.07.2014
    abgeholt am 12.07.2014


    Carbon Endschalldämpferhalterung - Liefertermin 15.09.2014 :nein: :rolleyes: :crazy: :weinen: schnell noch einen KZH gebastelt und nun Spaß haben :wheelie:

    Remu


    Interessante Blinker die du da hast.
    noch Interessanterererer DB eater :denk: ...wo gibt denn den zu käufen ?