So, ich hab jetzt auch ein paar Erfahrungswerte mit dem SportSmart: Ich fahre den Reifen auf der Duc Streetfighter und Hyper. Bei der SF weiss ich die km gar nicht mehr aber mit der Hyper sind es jetzt 4500 km und es langt noch für ca. 1000. Allerdings fuhr ich damit meistens zur Arbeit - also rollen durch den Stau oder zur Badi. Zwei drei Ausritte in den Schwarzwald habe ich auch gemacht, Handling ist top, sehr präzise und vom Grip auf jeden Fall nicht schlechter als ein Pipo....
Beiträge von pizbuin
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und hoffentlich packen die da mal wieder mehr Gummi drauf, die aktuelle Version war bei mir nach 2200 km runter und das incl. 1000km einfahren....
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aber der KZH schreit ja geradezu nach Ueberarbeitung!!!!!!
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Respekt!!! Super gemacht!!!!!
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Hier noch ein paar Details zum D211:
Besonders interessant ist der D211, weil es den in vielen verschieden Variationen gibt, allerdings sind die Broschüren von Dunlop in Kombination mit den Bezeichnungen in den Reifenshops total verwirrend finde ich. Ganz gut sieht man es auf dieser Seite
http://www.sps-race.de/tire_price.php
Unten auf der Seite sieht man, von dem D211 gibt es den D211 GP, den D211 GP Racer Slick und den D211 GP Racer.Besonders verwirrend ist, der GP ist profiliert und ich habe noch nicht rausbekommen, in welchen Mischungen es diesen gibt.
Den D211 GP Racer Slick gibt es in den Mischungen Soft, Medium, Endurance, ebenso den D211 GP Racer.
Alles eigentich Rennreifen, wobei der D211 GP Racer mit Strassenzulassung kommt. Ob es die Strassenzulassung auch bei dem D211 GP gibt, das weiss ich nicht. Weitere Besonderheit neben der Strassenzulassung, auf der Strasse fährt man den Reifen mit normalen Luftdruck und auf der Piste z.B. GP Racer Slick bzw. GP Racer vorn 2.0-2.1 (kalt), hinten (1.2-1.6, kalt). D.h. durch Absenken den Luftdrucks macht man den Schlappen zu einem guten Rennstreckenreifen und durch Erhöhung des Luftdrucks ist der sogar strassentauglich und strassenzugelassen.
Die Slick Version habe ich schon auf der Piste getestet. Und wenn die Sonne wieder scheint, dann möchte ich mal einen Tag nach AdR gehen und dann den Test auf Strasse und Piste machen mit dem D211 GP Racer (porfiliert) und ein bisserl mit dem Luftdruck spielen.
Ausserdem ist noch zu beachten, der D211 GP hat eine spezielle Form und Abmessung.d.h. wenn man normal 180/55 fährt nimmt man den GP in 190/55 und bei normal 190/55 nimmt man den GP in 200/55.
Soweit zum Reifenchaos....
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Habe mir einen Satz D211 (hinten Endurance, vorn Medium) geholt. Ich will die Pellen mal auf der Renne ohne Reifenwärmer testen...wenn es denn mal aufhört zu regnen.
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Habe mir heute auch einen Satz Sportsmart geleistet. Ich werde berichten....
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Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit einer Traktionskontrolle an einer RC8?
Wenn ja welche?
Und wie einfach bzw. kompliziert ist der Anbau?
Und was kostet es?(Ich habe die Suchfunktion zuvor bemüht aber nix gefunden)
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ich hatte mal das gleiche Phänomen an meiner Sumo 990. Auch wiederholtes Entflüften brachte keine Besserung. In der Werkstatt war das aber schon bekannt, ein Problem mit dem Widerstand des Kabels für den Temperatursensor. Der Widerstand stimmt nicht und damit war der Messwert falsch.
Die Lady wurde also gar nicht so heiss, sondern tat bloss so als ob.....aber das kennen wir ja :-)
Nach dem Austauch des Kabels lief wieder alles problemlos, das jetzt seit ueber 10 tkm. Der Fehler trat auf, nachdem ich den BMC Luftfilter eingebaut hatte. Scheinbar reicht ein bisserl wackeln an den Kabeln aus und der Temperatur-Messwert geht in die Hose....
das hört sich in diesem Fall alles ähnlich an.
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kann denn eine Lady überhaupt zu heiss sein? Das geht doch goar nett
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Was ist mit Gehörschmutz?
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Was spricht dagegen, die Mücken einfach mit einem nassen Tuch einzuweichen und danach abzuwischen?
Das Problem mit Kettenfett wird von DryLube an der Wurzel gepackt, d.h. isch habe gar keine Kettenfettflecken mehr......:-)
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Hheim und Brünn....
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Schaut mal hier,hier sind alle Reifentypenaufgelistet und für welchen einsatzbereich die sind.
Super Uebersicht!!!!!
Von Dunlop fehlen KR106/KR108. evtl. fehlen auch weitere Slicks, vermutlich jene die nicht die strassenabmessungen haben, z.B. 125/80, 195,65...
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wer sagt den hier, das der Pirelli gar nicht funzt?
Und es ist auch völlig normal, das ein Strassenreifen auf der Renne überhitzt. Sogar ich lahmer Blümchenpflücker bringe auf der Renne inzwischen nen Strassenreifen zum kochen. Aber das ist ja normal. Dafür funzt so ein Strassenreifen aber ohne Reifenwärmer.....
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der Diablo Supercorsa SP hat anderes Profil und ist eine neuere Generation. SP ist die Strassenvariante des Diablo Supercorsa, den es ja auch in SC1,2 Mischungen gibt, genau wie beim Dragon Supercorrsa. Den gibt es in Pro=strasse, SC1&SC2=Renne.
Den Rosso Corsa kenne ich nicht. Ist das evtl. die Torurenvariante.
Und obwohl der Dragon Supercorsa das ältere Konzept ist - und mir scheint als plante Pirelli diesen durch den Diablo Supercorsa abzulösen - ist der Dragon Supercorsa nicht totzukriegen. Ich persönlich hatte mit dem Diablo Supercorsa einen Vorderradrutscher inkl. Sturz. Danach ist hier für mich der Dragon Supercorsa auf jeden Fall die bessere Wahl. Allerdings kann mein Crash auch durchaus mein eigener Fahrfehler gewesen sein. Aber das nun im Nachhinein messerscharf zu beurteilen ist schwierig......ich hatte jedenfalls noch nie einen Rutscher mit dem Dragon.....
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hier nochmal ein Pic mit Rolle:
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sportlich sind wir alle - und laaannnngggssssaaaammmm inkl. mir selbst :-))) - ich mach nur Spass