Dunlop Sportsmart

  • Hallo zusammen,


    Nach den Conti sport was ein guter Reifen war,und 3800 km hielt, fuhr ich den


    Metzeler M5 interact der mir nicht so gefiel, weil mit zunehmenden KM immer unhandlicher wurde,


    fahr ich jetzt den Dunlop Sportsmart der super ist, leichtes einlenken änhlich dem MPP, stabil in den Kurven liegt, sich beim bremsen nicht aufstellt,


    ich fahre ihn mit 2,3- 2,4 vorne und 2,3- 2,5 hinten, nach 1600 km hatt er noch 4 mm profil


    hat noch jemand Erfahrungen mit dem Sportsmart, oder mit dem Roadsmart?


    Gruss aus Luxemburg


    Jean

  • Ich hab mir gestern den Sportsmart draufmachen lassen. Dann ab zur Dekra und abnehmen lassen (60 EUR) weils keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt und direkt daneben in der Zulassungstelle eintragen lassen (11 EUR). Bin nur zum kurzen anfahren gekommen, hat aber schonmal Laune gemacht. Luftdruck hab ich auch vorn 2.4 und hinten 2.5.


    Dunlop war übrigens sehr freundlich und hat mir innerhalb 1-2 Stunden auf meine Anfrage zu technischen Datenblättern geantwortet.

  • Sach mal isses es so das wenn es einer Eingetragen hat alle bekommen müssen ?
    Wollte das hier auch mal beim normalen Tüv machen lassen der oberaffe von denen sagte das er gar nicht die möglichkeit hätte :zorn:
    Kannste nicht mal ne Kopie von der Eintragung einstellen ?

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • Hallo,


    in der letzten PS( s 68 ) steht dass die reifenbindungen nicht rechtens sind,


    dass es sich lediglich um empfehlungen handelt,


    jeder kann frei wählen und selbst testen, wenn ich das richtig verstanden habe,


    bei uns in luxemburg muss der reifen nur schwarz sein :zwinker:


    gruss aus luxemburg



  • Na dann werde ich mich mal schlau machen :ja:
    Nicht das ich nicht immer das gefahren bin was ich wollte :grins:
    Würde halt auch mal gerne bei ner Kontrolle stehen bleiben :lautlach:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • Super danke dürfte die Eintragung erleichtern :sensationell:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • Hallo Raffa,


    Ich verstehe dass ganze nicht , die PS zeitung kann ja aber auch nicht veröffentlichen was falsch ist,


    tüv und dekra verdienen ihr geld damit


    bin ich froh dass ich im luxemburg wohne, und das problem nicht habe und selbst wählen kann was ich fahre


    meiner meihnung nach gibt es keine schlechten reifen bei den grossen marken,


    bei den einen oder anderen reifen fühlt man sich eben wohler, und den kaufe ich dann auch :peace:


    gruss jean

  • Ich fahr in der Regel auch was ich will :lol:
    Gibt halt zoff in kontrollen und um das zu vermeiden ist es halt cool wenn er eingetragen ist.
    Wobei ich der Meinung bin das unser Fettärschiger Tüvprüfer den wir hier haben weniger als ich instande ist zu beurteilen ob der Reifen gut ist, der freut sich schon wenn er ohne Sturz vom hof kommt :der Hammer:
    Von daher :nein: in Deutschland wird halt mit allem Geld verdient, und jeder darf ob ers kann oder nicht :applaus:
    Naja jetzt haben wir kleine schilder vieleicht gibts auch bald freie Reifenwahl :sabber:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • :nein: Freie Reifenwahl bei Motorrädern wird es erst geben wenn das Geschwindigkeitslimit auf den Autobahnen eingeführt wird. :tröst:


    Danke aber an Avatar mit den Zetteln werd ich Freitag bei meiner Dekra vorbeischauen und in mir den Sportsmart auch freigeben lassen.... :Daumen hoch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hm, der Dekrafutzi, beî dem ich im November war, meinte, er darf nix eintragen, dit macht nur der Tüv. Er kann nur Abnahme machen ^^


  • Ich


    Habe vorher den BT002 reihenweise vernichtet - war auch ein top Reifen, aber die Laufleistung :Daumen runter:
    Den Sportsmart fahre ich jetzt ca. 2500km, könnte nichts gegen den Reifen sagen. Bei Kälte den obigen weitaus überlegen (ca. 20% höhere Speed in Kurven) und bei Wärme fast nicht schlechter :Daumen hoch:
    Hab jetzt noch ca. 3,6mm drauf und nächste Woche wird er in den Dolomiten platt gemacht :sabber:


    Ein klares JA - ich fahr den Reifen weiter - gute Mischung zwischen Sport und Laufleistung!


    Gruß

  • Hi,


    habt ihr den legalisiert ? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Scan oder fax der Papiere.
    Wie schaut´s mit dem berühmten Pendeln aus ?
    So schlimm wie mit dem PiRo2 ?


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Habe mir heute auch einen Satz Sportsmart geleistet. Ich werde berichten....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --