Beiträge von stevesan

    Vielleicht habe ich aber auch das falsche Mapping???
    Hat jemand "zufällig" eines für die 09'er SMR mit Akra Komplett und Highscore-Luftfilter rumliegen?


    Und versteht mich nicht falsch, ich wollte Christian hier in keiner Art und Weise diffamieren.
    Vielleicht bin ich auch nur zu unwissend in diesem Themenbereich :sehe sterne:

    ... und täglich grüßt das Murmeltier ...


    Ich hab in meiner 2009'er SMR das Kastl eingebaut.
    Folgende Modifikationen sind erfolgt:
    - offene Luftfilterbox
    - RC8 Trichter
    - Lambdasonden eleminiert
    - SLS tot gelegt
    - 2. Drosselklappen entfernt
    - Akra komplett mit gekürzten ESD und Akra-Mapping
    - Kats in den ESD
    - Kastl und "990SM´09 Acra-kompl Airbox vers.2" aufgespielt
    Gestern bin ich nun endlich die erste Tour mit meiner Frau gefahren und sie beschwerte sich (trotz der Kats) bitterlich über den Spritgeruch.
    Ehe ich nun das Mopped auseinander baue, da ja die Box unter dem Tank liegt, und dann eventuell doch wieder nicht das richtige Mapping habe, wollte ich den Godfather of KTM um seinen Rat bitten.
    Welches Mapping ist unter den genannten Voraussetzungen hier angebracht? Oder was kann ich noch ändern?


    Antwort von Babsi kam prompt, ich möge ihn doch anrufen ... was ich heute auch tat ...


    Ergebnis war nicht wirklich befriedigend, da er lediglich auf TuneECU verwies, der Meinung war, dass die 990'er sowieso ein wenig mieft (was sie vorher definitiv nicht tat) und eh zu fett läuft.
    Ich bin von Christian wirklich überzeugt und habe meine seelige 950'er SMR sogar noch von ihm selbst einstellen lassen, aber von dem Telefonat war ich doch enttäuscht.
    Und wieder von Berlin nach Wien ... ?!


    Gibt es mittlerweile jemanden, der etwas näher dran ist und helfen kann??? :knie nieder:
    Und mit etwas näher meine ich nicht Bayern, sondern so ca. 300km ...

    Ich hatte ein AHA-Erlebnis :Daumen runter:
    Kupplungsseitig hatte ich ein rasselndes Geräusch und dachte, da eh der Ölwechsel ansteht, soll mein Mech doch mal nach schauen ...
    Was er sah, sah wie folgt aus :staun:
    53000km(1).jpg
    53000km(2).jpg
    Eine Schraube hatte sich bereits rausgedreht und eine andere war auch schon lose :sehe sterne:
    KTM - Qualität ist wenn man trotzdem lacht ...
    Schließlich hatte ich Glück, dass sich die Schraube noch nicht durch den Kupplungsdeckel gefräst hatte.
    Also solltet ihr jemals auch nur ansatzweise ein solches Rasseln hören --> Obacht!

    Hmmm ... muss ich mir Gedanken machen??? :denk:
    Meine ist Bj. 07 hat mittlerweile rund 53.000km runter, wird leider viel zu oft im Stadtverkehr bewegt und macht immer noch viel zu viel Spaß :wheelie:
    Der Wartungszustand ist -zugegebenermaßen- erbärmlich :rolleyes: , sie bekommt eigentlich nur das notwendigste. Das waren bisher die Kontakte der Benzinpumpe (sporadisch bei ca. 30Tsd), das Lenkkopflager bei ca. 48Tsd und jetzt bei rund 52Tsd der Kupplungsnehmerzylinder. Ansonsten Ölwechsel, Reifen, Kettenkit ... die üblichen Verdächtigen eben ...
    Wartungsintervalle hab ich noch nie eingehalten ... wie kann man nur ... aber was soll ich sagen? Sie läuft und läuft und läuft ... :knie nieder:
    Jetzt zum Winter werde ich ihr tatsächlich mal eine Rundumdurchsicht gönnen, wo dann auch nur das notwendige gemacht wird und dann hoffe ich, dass wir noch viele Jahre beisammen bleiben :Daumen hoch:
    Auch für mich kommt zur Zeit nichts anderes in Frage, was mir dermaßen viel Fahrfreude beschert :peace:

    So, ich hatte mir mal vor Urzeiten für einen schmalen Taler einen weiteren originalen KNZ auf Halde gelegt. Den hab ich jetzt eingebaut, entlüftet bis zum erbrechen, aber die Kupplung fühlt sich genauso an wie vorher. Ich denke mal, der ist auch hin (würde auch erklären, warum er so billig war :sehe sterne: ) Netter Versuch :Daumen runter:
    Jetzt wird es also doch der Zubehör-KNZ ...


    Habt Dank für eure schriftliche Hilfe :knie nieder:

    Hallo ihr Lieben,


    nun hat es mich anscheinend auch erwischt, bin mir aber trotz Forunsstudium nicht sicher ...
    Meine treue 950'er SMR hat mittlerweile etwas über 52.000 km auf der Uhr und war bisher extrem zuverlässig. Lediglich die Kontakte der Benzinpumpe habe ich mal auf Verdacht erneuert und das leidige Bremsscheibenrubbeln - trotz neuer Scheiben :sehe sterne: Aber sonst wie gesagt extrem zuverlässig :Daumen hoch:
    Nun habe ich Probleme mit der Kupplung ...
    Es fing harmlos an und ich dachte die Kupplung macht langsam schlapp. Der Druckpunkt wanderte weiter zum Griff, war dann nach Verstellung des Hebels wieder ok. Nun, nach meinen moppedlosen Urlaub, bin ich wieder gefahren und ich kann im Stand kaum noch schalten. An der Kupplung selbst liegt es wohl nicht, da sie die Kraft sauber ohne rutschen überträgt. Es ist eher so, als wenn der Hebelweg nicht ausreichen würde. Hab mal nachgeschaut und im Gegensatz zu den meisten Threads hier ist sowohl mein Geber- als auch mein Nehmerzylinder trocken (beide noch Original!). Liegt es trotzdem am Nehmerzylinder, weil eventuell der Dichtring hin ist oder hab ihr andere Ferndiagnosen?


    Ich danke euch schon mal :knie nieder:

    Auf der Abschlusskappe oberhalb der Austrittsöffnung sollte die Zulassungsnummer und das E-Kennzeichen eingelasert sein. Hab leider kein eigenes Bild, da meine Winterschlaf hält ... damit hast du bei den technischen Überwachungsstationen und bei der :polizei: keine Probleme ... jedenfalls hatte ich nie welche :grins:


    Akra.png

    Kann ich mich auch noch erinnern, wurde aber trotz regem Interesse leider nie angeboten :Daumen runter:
    Jedenfalls nicht für die, die keine Platinen ätzen können und auch sonst elektronisch nicht so bewandert sind ... also Leute wie mich :sehe sterne:
    Schade eigentlich :weinen:

    Nachdem ich bei meiner 950'er SMR die Schnauze voll hatte von der "ABS-Bremse" vorn, hab ich mir aus der Bucht "neue" Gebrauchte ergattert, welche 100%'ig rund laufen sollten. Mein Schrauber hat die Dinger angebaut und auch neue Bremsbeläge eingesetzt ... was soll ich sagen ... sie bremst immer noch ABS like :Daumen runter:
    Der Verkäufer bleibt aber dabei, dass sie keinen Schlag hatten ... kann es eventuell noch andere Ursachen haben??? Blöde Frage, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja was, was ich nicht weiß?!?!?! :staun:
    Und erspart mir bitte Kommentare bezüglich des Gebrauchtkaufs von Bremsscheiben :knie nieder:

    Die von Trace gelinkte Hülle hab ich auch, allerdings mit der Originalhalterung, für mein S3.
    Ich hab sogar unten für das Ladekabel einen Schlitz reingeschnitten.
    Selbst bei Fahrten im Starkregen war die Hülle innen nur leicht feucht und hat dem Handy nichts gemacht.
    Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden :Daumen hoch:
    Dürfte bei dir erst recht kein Problem sein, da das S5 ja IPX8 hat.

    Nachdem ich es letzte Woche tatsächlich geschafft habe und beim "godfather of KTM" in Wien war, kann ich sagen: "Ende gut, alles gut!"
    Kati rennt wie Sau :wheelie: und überraschenderweise waren es nicht nur meine Fehler :staun:
    Der Vorbesitzer hatte offensichtlich auch schon ein wenig geschraubt.
    Wer also die Gelegenheit hat, sollte bei Highscore vorbei schauen :Daumen hoch:


    An dieser Stelle noch mal Danke Christian :sensationell: