bluetooth headset Empfehlung/Erfahrungen

  • Hallo,
    welches bluetooth headset habt Ihr denn im Einsatz und welche Erfahrungen mit gemacht?
    Möchte das mit meinem zumo 390 und Samsung S3 verbinden, hauptsächlich gehts mir um die Naviansage und um eingehende Anrufe mit zu bekommen. Radio für AB-Etappen wäre auch ned schlecht.
    Soll in ein X-lite 802 R eingebaut werden.
    :winke: René

  • Ich nutze für Urlaubsfahrten das Cardo Q3 Partnerset seit 04.13 und bin soweit zufrieden. Sehr viel Zubehör für den Einbau mitgeliefert, Radioempfang geht so, Navi-ansagen gut nur Lautstärke könnte feinfühliger zum einstellen sein. Die Sprünge sind etwas grob (sind glaub 5 Stufen der Lautstärkeeinstellung). Telefoniert habe ich nie. Reichweite zum Partner recht gut. War überrascht. Hält gewöhnlich den ganzen Tag durch, wenn nicht pausenlos gequasselt, oder Radio gehört wird. Das Partnermodul hat heuer leider seinen Geist aufgegeben, aber von Louis anstandslos ausgetauscht worden. Super Kundendienst.


    Im aktuellen Motorad Fahrer gibt es einen 50€ Gutschein.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich kann dir das Midland BT Next sehr empfehlen.


    Hat eine lange Akkulaufzeit, recht große Reichweite und leicht zu bedienen.


    Gruß HaZi

  • Danke erst mal :Daumen hoch:
    ...ja, das Midland BT Next und auch das Cardo Q3 ist bestimmt nicht schlecht...
    Für meine Zwecke müsste das Cardo Scala Rider Q1 oder das Midland BT 1 reichen :denk:

  • Sena kann ich auch nur empfehlen :Daumen hoch:


    Hab selbst das SMH5 im Einsatz und bin in allen belangen voll zufrieden :ja:

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Hi!
    Ich hab das Q1 und nichts zu meckern. Macht alles das was es soll.
    Telefonieren während der Fahrt geht ziemlich gut. Eine Nummer lässt sich programmieren, die man dann per Knopfdruck am Q1 anrufen kann.