Beiträge von stevesan

    Hallo Sebastian!


    Erst mal meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Danke, dass du das Forum bereicherst.
    Da auch ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir Bi-Xenon anzuschaffen, kam mir dein Betrag sehr gelegen. Wobei ich selbst aufgrund der geringeren Auffälligkeit 4300k favorisiere.
    Ich denke mal von deinen Beträgen werden auch noch andere partizipieren. Ansonsten halte ich es wie marcx, wer was nicht mag, muss es ja nicht machen!


    Gruß Stefan

    Ich denke mal, das Problem ist weniger das kalkhaltige Wasser, als vielmehr die Betondecke aus der es tropft. Soweit ich mich erinnern kann, ist Beton ätzend und das was da von der Decke tropft eine Lauge. Und die hat deinen Tank ausgeblichen (man vergebe mir, wenn es nicht wissenschaftlich korrekt abgehandelt ist, aber Schule ist schon ein "wenig" her :zwinker: ).


    Aber sowohl lackieren als auch folieren sollte funktionieren ...

    Bei mir musste ich sowohl die Originale, als auch ihre Zubehör-Nachfolgerin mit "sanfter" Gewalt aus- bzw. einbauen.
    Beim Ausbau war die Alte über die Zeit quasi "festgebacken" und ging nur schwer raus.
    Beim Einbau war ich kurz davor einen Gummihammer zu nehmen :zorn:
    Also nach meiner Erfahrung ist diese "Passform" normal und ich find's auch nicht schlecht.
    Muss ich eh nicht oft ran und wackelt wenigstens nichts.
    Von Moosgummi würd ich dir eher abraten. Da sie nur oben gesichert ist, wird sie wahrscheinlich im Fach wackeln.

    Ich selbst hatte noch keinen Prüfer der danach geschaut hat :nein:
    Aber ich denke mal es geht eher nach der Devise "Was dran ist muss auch funktionieren", von daher macht die Aussage von SD-R11 durchaus Sinn.

    Das mit dem Link ist offensichtlich ein Fehler bei mobile.de, ich hab die Maschine zwar gefunden, aber kann das Angebot auch nicht öffnen :nein:
    Der Verbrauch liegt bei meiner schon bei "normaler" Fahrweise bei 7,5l, bei artgerechter Fortbewegung darf es auch gern mehr sein. Von daher ist sie sicherlich nicht das optimale Reisemotorrad für tankstellenarme Strecken. Ich persönlich halte von solch einem Tankumbau nichts, aber über Geschmack lässt sich ja nun mal trefflich streiten :zwinker:
    Bei den Preisverhandlungen solltest du auch daran denken, dass die Maschine mittlerweile mindestens 2 1/2 Jahre gestanden hat. Zumal nur die Tageszulassung 2009 erfolgt sein wird, wegen der strengeren Zulassungsbestimmungen. Die Maschine selbst wird wahrscheinlich schon älter sein.
    Und wenn ich das Bild sehe, glaube ich nicht, dass es eine umgebaute SM ist. Sie hat einen orangen Rahmen und Bremssättel, Schwinge, Motorhalter, Soziusgriffe, -fussrasten, Gabelbrücken usw. sind schwarz. Wer macht sich denn bei einem Neufahrzeug soviel Mühe und steckt soviel Geld rein??? Es sei denn ich hab die falsche Anzeige gesehen?! Die, die ich gesehen hab, steht in Niebüll und soll 8990€ kosten.


    Wenn es denn diese Maschine ist, ist sicherlich noch Luft beim Verhandeln, mehr als 8500€ solltest du meiner Meinung nach nicht zahlen. Wobei 8000€ vielleicht sogar realistischer wären, aber das hängt sicherlich auch von anderen Faktoren (Garantie, neue Reifen usw.) ab.

    Hallo Peter!


    Erst mal noch ein herzliches :willkommen: hier im Forum.
    Allerdings denke ich, dass deine Frage nicht allgemeingültig beantwortet werden kann. Zu groß sind die Unterschiede in der Passform und den persönliche Schwerpunkten.

    Da diese Menschen von Moppeds keine Ahnung haben (weiß ich leider erst jetzt :sehe sterne: ) haben sie den hitzebeständigen Lack des Auspuffs auch für die anderen Teile genommen und alle dann bei angenehmen 220° eingebrannt. Aber wenigstens haben sie das Plastikwinkelstück der Bremspumpe vorher artig abgeklebt, genau wie das Schauglas des Bremszylinders hinten ("wir dachten, das ist aus Glas...") :Daumen hoch:
    Es muss eben auch schlaue Leute geben :gute besserung:

    Danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen ... Aprilia und Guzzi wohl auch ...


    ABER ...
    Trara!!! Es gibt doch einen Rep-Satz bei KTM!!! :peace: Nach langer Recherchen im Netz hab ich doch was gefunden und mit 32€ auch preislich sehr angenehm :Daumen hoch: Und das Ding einzubauen ist wahrlich kein Hexenwerk, für das man eine gesonderte Ausbildung braucht!
    Und bei Epäi gibt es auch noch mein weggeschmolzenes Winkelstück ... dat läuft :grins:
    Also muss jetzt nur noch die Bremspumpe zum Lacker, damit der den alten :kacke: -Lack runterholt und das Teil für umme neu lackiert ... und diesmal vernünftig :zorn:


    Alles wird gut :gute besserung: :zwinker:

    Nachdem das entfernen des Steckers auf soviel "Zuspruch" gestoßen ist, hab ich mich eines besseren belehren lassen und die Sache anders gelöst. Ich hab die beiden Kabel nach vorn Richtung Motor rausgeführt (Bild folgt) und somit auch den gewünschten Platzgewinn.


    ... aber damit leider auch keine 50gr weniger Gewicht ... :lol:

    Da ich ja gerade an meinem :Kürbis: baue, hab ich mal eine Frage an die Gemeinde,
    Stecker.jpg
    Die Stecker (rote Kreise) hab ich unter der Sitzbank und sie nerven mich :sehe sterne:
    Nehmen Platz weg und sind zu nichts nütze, oder???
    Kann ich die abtrennen/kurz machen/isolieren oder ist das keine so gute Idee?
    Wären ja immerhin wieder mindestens 50gr Gewichsersparnis
    :lol:

    Danke euch schon mal für die Hinweise und Tips, allerdings hat der Recycler leider keine passenden Teile.
    Wobei ich für hinten schon günstigen Ersatz in der Bucht geschossen habe :Daumen hoch: , also besteht das Problem nur noch für vorne, da brauche ich dann wohl auch eine neue Bremspumpe.
    Für weitere Hinweise bin ich mehr als dankbar . . . :prost:

    HILFE!!!


    Ich habe ein Problem :sehe sterne:
    Ich hatte Teile zum lackieren gebracht, unter anderem den vorderen und hinteren Bremszylinder (-pumpe). Die Lackierbude war so clever an diesen beiden Teilen den Lack einzubrennen und das mit Temperaturen, die zum einen hinten das Schauglas nicht überstanden hat und an der vorderen der Schlauchanschluss für den Bremsflüssigkeitsbehälter - beides geschmolzen :motzki: Die Gummiteile an der vorderen haben überlebt, aber wie dämlich muss man eigentlich sein :crazy: Ich könnt nur :kotz:
    Laut KTM und Brembo gibt es keine Ersatzteile, aber hat einer von euch vielleicht eine Idee oder entsprechende Teile zu Hause rumliegen die er veräußern würde (aber wer hat schon einfach so ne Bremse rum liegen)??? Ich werd mich auch noch an die Lacker wenden, aber da der größte Teil mündlich lief, werde ich sicherlich keine Neuteile ersetzt bekommen, denn die Kosten sind echt AUA ... vorn nur in Verbindung mit Hebel = 281€ und hinten nur der Behälter = 120€


    HILFE!!!