Motorradjacke

  • Halloooo,
    also ich fahre eine duke 125 und suche jetzt eine ordentliche Motorradjacke.


    Also die Optik sollte passen und natürlich sollten Protektoren vorhanden sein und der preis so unter 250€.
    achja, es sollte eine Textiljacke sein, also nicht leder.


    ...was könnt ihr mir so empfehlen und was habt ihr für mtorradjacken.? :winke:


    und wie findet ihr die Motorradbekleidung von ktm??sind du gut, also von der Qualität her?

  • Naja, gibt ja jede menge Auswahl. Bin mit meiner Icon Textiljacke sehr zufrieden. War damals auch grad im abverkauf. Optik is halt geschmacksache.
    KTM jacken sind nit schlecht aber halt preislich meist ein wenig überzogen.

  • Überzogen find ich die Preise der KTM Textiljacken ganz und gar nicht.


    Die Pegscratch sind z.B. Wasserdicht, Atmungsaktiv und haben ein herausnehmbares Thermofutter.
    Viele Taschen, gute Verarbeitung. Protektoren sind auch alle drin.
    Ist bereits in den Farben deines Mopets und gebrandet ist sie auch.


    Und sie taugt später noch zum Motorrad fahren, wenns Mopet in 2 Jahren nicht mehr aktuell ist.


    Ich bin damit völlig zufrieden.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo Peter!


    Erst mal noch ein herzliches :willkommen: hier im Forum.
    Allerdings denke ich, dass deine Frage nicht allgemeingültig beantwortet werden kann. Zu groß sind die Unterschiede in der Passform und den persönliche Schwerpunkten.

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • das Problem ist, dass es so eine rieeeesen auswahl gibt und ich mich nicht wirklcih entscheiden kann aber ich denke die jacken von Büse und icon sind nicht schlecht...


    ich werde mal zum ktm-händler gehen und mir mal die jacken, die es da so gibt anschauen...