• Hallo Gemeinde,


    hab da eine saublöde Frage. :crazy:
    Hab an meiner SD das Zündschloss versetzt. Es sitzt nicht mehr oben beim Tacho, sondern links beim Kühler. :teuflisch:
    Jetzt hab ich ja kein Lenkerschloss mehr dran. Bin aber garnicht auf die Idee gekommen, dass der TÜV das haben will. :weinen:


    Zurückbauen ist ein riesen Aufwand, da auch Maske und Tacho abgeändert wurden. :Tempo:
    Wie kann ich den Prüfer zufrieden stellen? :zorn:
    Gibt es noch die Eintragung, dass eine "Diebstahlsicherung lose mitgefüft wird"???? :sehe sterne:


    Danke für eure Antworten :titten:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Bei meinem Bruder seinem Streetfighter wurde auch das Lenkschloss entfernt. Der TÜV wollte nur sehen das die komplette Mechanik deinstalliert ist, spricht da darf nix mehr sein was sich während der Fahrt selbstständig machen kann. Diese ganze Feder-Bolzen-Sonstwas-Mechanik weg, dann ein kleines Alibi-Bremsscheibenschloss einpacken und zum TÜV...ich könnte wetten, dass der nichtmal daran interessiert ist.

    :winke:

  • Also die geamte Mechanik hängt ja im Schloss. Ist also alles weg.
    Bin mal gespannt was der Prüfer sagt.
    Vor einem Jahr bei meiner Husky wollte er es unbedingt prüfen. Mussten es erst mal mt Öl wieder gängig machen.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Ich selbst hatte noch keinen Prüfer der danach geschaut hat :nein:
    Aber ich denke mal es geht eher nach der Devise "Was dran ist muss auch funktionieren", von daher macht die Aussage von SD-R11 durchaus Sinn.

    --- How up do high knee ---:wheelie:

  • Als ich bei der Dekra die HU machen lassen hab, hat es den Prüfer auch nicht interessiert, dass mein Zündschloss versetzt wurde (Suzuki TL1000).
    Aber es handhabt jeder anders.
    Im Fighters-Forum gehen die Erfahrungen auch weit auseinander.
    Von "hat keinen Interessiert" über "geht nicht" hin zu "Sondereintragung losen Diebstahlschutz mitführen".
    Frag einfach mal bei deiner Prüfstelle oder lass die HU bei einem Händler machen, die bekommen sowas auch hin...
    Hast du ein Foto von deinem verbauten Zündschloss?
    Würde mir gern paar Anregiungen holen...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Such dir einen Prüfer bzw. Prüfstelle die das nicht interessiert.
    Offiziell ist es wohl so das ein Krad ein solches Teil benötigt, ihr müsst das auch einrasten wenn ihr euer Fzg. abstellt.
    Das heist dann Ordungsgemäßes abstelln eines Krads oder so ähnlich.


    Bei mir hat noch kein Prüfer danach gefragt, aber wenn einer dies prüft dann will er auch das es funktioniert.

    Frei statt Bayern

  • Hast du ein Foto von deinem verbauten Zündschloss?


    Werde am Wochenende mal ein Paar Fotos machen. Dann stell ich sie rein.



    Danke

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen