Sammelbestellung Remuskrümmer

  • Blöde Frage:
    Ist das jetzt die einmalige Chance für die nächste Zeit an so einen Krümmer ranzukommen?
    Krieg meine SMT leider erst im März und kann noch nicht sagen ob sie mir erstmal so reicht oder ob ich gleich an die Optimierung gehe..

  • Hallo Kollegen,


    wie versprochen gebe ich euch Bescheid über meine heutiges Telefonat mit Remus.


    Ich habe von der Sammelaktion erzählt, wieviele Leute schon ihr Interesse bekundet haben und jetzt heisst es warten. Bis Ende der Woche sollte ich Bescheid bekommen wie das mit einer neuen Auflage der Krümmer aussieht. Wenns erst nächste Woche passiert wird die Welt auch nicht untergehen. Sobald ich Infos habe halte ich euch wieder auf dem Laufenden. Geduld....auch wenns schwer fällt.


    Gruß Robert

  • Hallo Leute,


    möchte mich nach dem Urlaub wieder einklinken.


    Find ich Klasse, dass wir den Schwellenwert knacken und eine Neuauflage höchstwahrscheinlich durchbringen. Bin echt froh, denn auf dem Gebrauchtmarkt habe ich lange vergebens versucht einen zu ergattern.


    Letztendlich ist das hier sicherlich die allerletzte Chance den Krümmer neu zu erwerben.


    Gruß Harri

  • Okay. Bevor ist jetzt die "allerletzte" Chance nutze...
    Ist es tatsächlich so, dass man bei montiertem Remus-Krümmer nicht mehr an die Ölablassschraube rankommt und zum Ölwechsel erst den Krümmer lösen muss? Hatte ich in einem alten Beitrag so gelesen.

  • Zitat

    @ cruz


    Stimmt schon.


    Warum meinst, sind hier nicht 100 Bewerber für die Neuauflage mit dabei? :zwinker:


    Weil Geld nicht auf dem Baum wächst:nein: und andere ihr Moped z.B. lieber verzieren als in Leistung zu investieren. Jeder wie er möchte.

  • Hallo Hans Wurst,
    was fährst Du denn? Die Alternativen sind ja auch sehr überschaubar: Serie, Acra oder Arrow.


    Klar, fände ich es auch besser, wenn man direkt an die Ablasschraube dran käme. Allerdings bin ich beim Ölwechsel mit so viel Kleinteileschrauberei (Deckelchen, Schlauchführung, Filter hier, Filter dort) da schaff ich auch noch einen Auspuffflansch. Und ich vertraue auch auf Highscores Kompetenz und wenn sich die optimale Gasführung nur so realisieren lässt…


    Aber wenn es beim Ölwechsel wirklich so schnell (Ready for Race) gehen muss, dann ist es sicherlich ein wichtiger Punkt.


    Schönen Gruß Harri

  • Harri


    Ich fahr ne SMT.
    Letztes Jahr mit auf dem Prüfstand abgestimmtem Stage 2, originale Auspuffanlage.
    Jetzt ist mir die Resobox doch zu laut geworden und ich will mal stage 1,5 (?), also nur ein bisserl mehr Luft durch Schnorchelexplantation und ausgestellte Inspektionsdeckel, RC8 Trichter, sekundäre Drosselklappen ex mit entsprechendem Kastl-Map versuchen.
    Klar wäre ein Krümmer, der Drehmoment bringt ohne Lärm zu machen fein, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß ich da einen Unterschied merken würde. Außer im Bewußtsein, welches das Sein ja bekanntlich bestimmt...
    Mehr Laufruhe brauch ich nicht, meine Kiste ist da eh völlig handzahm.


    Da ich noch Garantie hab, bringe ich das Moped zur Inspektion zum Händler, und der würd sich möglicherweise über einen zugebauten Ölfilter aufregen.


    Im übrigen glaube ich daß Herr HighSkor die Krümmerführung so wegen der Bodenfreiheit gewählt hat und weniger wegen dem Abgasfluss. Aber das ist nur Spekulation.



    Am liebsten hätt ich ne Akra Komplettanlage zum fairen Kurs, aber da kann man wohl lange suchen :motzki:


    Viel Spaß allen mit dem Remus-Krümmer jedenfalls!!!


    Servus,
    HW


  • Im übrigen glaube ich daß Herr HighSkor die Krümmerführung so wegen der Bodenfreiheit gewählt hat und weniger wegen dem Abgasfluss. Aber das ist nur Spekulation.
    Servus,
    HW


    ...bitte den Beitrag 7 in diesem Thread lesen, dann brauchst du auch nicht Spekulieren :zwinker:


    :winke:

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Zitat posting sieben:
    Mit dem Ding reduzieren sich Lastwechsel-Reaktionen auf ein Minimum und der Motor setzt jeden Millimeter am Gasgriff transparent, und damit kontrollierbar, in Vortrieb um


    von Beitrag 7 abgesehen hab ich wahrscheinlich auch 7hundert andere Beiträge gelesen ;-)


    Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte:
    "Mehr Laufruhe brauch ich nicht, meine Kiste ist da eh völlig handzahm."

    Ich bin hier der letzte, der gegen Florisdorfer Spezereien wettern möcht, im Gegenteil, ich bin ein bekehrter Jünger der Wiener Bude.
    Trotzdem erlaube ich mir auf meiner eigenen Meinung zu bestehen.


    Jedem Tier sein Plaisir!


    Ciao ragazzi!

  • Bertl P.: Was soll der Krümmer kosten? Ist es bei 500 EUR geblieben? Also 600 EUR mit USt.? Wäre gut zu wissen bevor man bestellt oder teilst du einen endgültigen Preis noch mit und man kann es sich dann immer noch überlegen?


    Passt der Krümmer bei den Akra Slip-Ons? Habe eine 990 SMR 2013 mit Akra-Mao? Brauche ich noch ein andres Mapping? Ein anderes Luftfiltersystem?

  • Hey Leute,
    vielen Dank für die Aktion! Hoffentlich wird das was....
    Hab mich auch in die Liste eingetragen. Ich möchte aber bitte auch unbedingt vor einer verbindlichen Bestellung einen Endpreis und eine Lieferzeit wissen..... :knie nieder: