Beiträge von Bertl P.

    Sodala, nach extrem zufriedenen 6600km CRA3 auf der SMT kommt jetzt der Road 5 drauf. Da ist er schon mal, jetzt muss er nur noch montiert werden.


    Gruß Bertl

    Zitat

    Hey Leute,
    das Thema wurde wahrscheinlich schon oft behandelt, ich finde aber keine Antworten.
    Ich habe seit kurzem das Kastl+Airbox und Akrapovic Krümmer. Nun habe ich eine Probefahrt gemacht. Es läuft überhaupt nicht, im mittleren Drehzahlbereich kann ich kein Vollgas geben, weil die KTM dann absäuft. Nur ab 7000 Umdrehungen zieht sie sauber durch. Ich habe alles eingebaut wie beschrieben, aber es läuft nicht vernünftig....
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???
    Ich hab die kurzen rc8 Trichter drin und die 2. Drosselklappen raus.
    Danke schonmal im Voraus :D

    Beim Zusammenbau keine Schläuche abgeknickt und alle Kontakte nach dem Zusammenstecken geprüft? Zündfunke kommt an beiden Kerzen? Kastl gebraucht gekauft oder neu bestellt?
    Stage III ist nämlich mit Remuskrümmer und den verjüngten Hülsen am Übergang zum Sammler. Ob der Akrapovickrümmer da was anders macht als Remus weiß ich aber nicht.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Zitat

    die Töpfe sitzen richtig fest. da wackelt nix
    welchen spalt meinst du?



    Ich meine den oberhalb der Sicke zwischen Topf und Schelle. Dort schaut das aus als ob ein riesen Spalt ist und die Schelle nicht vollflächig aufliegt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ich hab weniger den Geschmack gemeint. Aber der Mehrpreis den die beiden von mir genannt kosten ist halt in der Qualität spürbar. Wer nur mehr Lautstärke will kann was billigeres auch nehmen. Ist es dir wurscht ob die Töpfe zugelassen sind, willst du den Kat drinnen lassen (wenn nicht anderes Mapping aufspielen), sind es nur die Endtöpfe oder ist das Y-Rohr auch gleich mit dabei, etc.?


    Benutz die Suchfunktion hier bei den 950/990ern, es wurde schon so viel zu dem Thema geschrieben. Ein paar interessante Geschichten zur Passgenauigkeit von günstigeren Töpfen sind da schon dabei

    Zitat

    Und jede andere Möglichkeit, dass es nicht vom Moped selbst produziert wird, ist mit Sicherheit auszuschließen? Optisch hat es z.B. auch mit einem Zementschleier oder Überresten vom Wandverputzen Ähnlichkeit... aber wenn es nach jeder Ausfahrt so aussieht :denk::denk: okay ist sehr sehr abwegig....


    Wenn er nicht gerade mit dem Moped auf eine Baustelle fährt und dort eine Mischmaschine antreibt... :D


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


    Hab ich ja in Beitrag #4 eh schon geschrieben. :rolleyes:.
    Aufziehen, fahren und glücklich sein


    Ich hab mittlerweile ca. 1500km drauf und bin schwer begeistert. Ich habe beim in die Kurve drücken wenn die Rasten radieren das Gefühl, dass der förmlich schreit "drück, da geht noch was". Hält auch beim engagierten Landstraßenwedeln über einen längeren Zeitraum perfekt. Letztes Wochenende von Mariazell über Gußwerk nach Wildalpen bei 30° plus waren dem Gummi ziemlich wurscht. Verschleiß hab ich noch keinen gemessen, dürfte sich aber sehr in Grenzen halten. Conti Attack ist zumindest mal weg (jaja, ich weiß, dass das in der Mitte ist :)).


    Ich halte am laufenden.


    Gruß Bertl

    [quote][quote='Bertl P.','index.php?page=Thread&postID=1252288#post1252288']Hi, hab den Power RS nun ca 1200 Km vorn und hinten drauf. Fazit fällt leider sehr nüchtern aus, da der Reifen bei meiner Sumo KTM950sm ein Gripnivau aufbaut das es der schiere Wahnsinn ist. 90% der Km bin ich im Kurvenreichen Harz gefahren (immer nur trocken) und habe nun schon 3 Kanten am Reifen. Hinten sieht man es sehr deutlich das zwischen den verschiedenen Schichten des Reifen sich eine deutliche Kante ausformt. Die ist dann aber radial gesehen nicht einmal gleichmäßig sondern verläuft in Wellen. Auf der Kante zu fahren ist wie auf Eis, ich gehe automatisch dann weiter in Schräglage weil das nur schmiert und sich fürchterlich anfühlt.
    Also zusammengefasst ist der Reifen so gut das er wieder schlecht ist.


    Ist das jetzt deine Erfahrung mit dem Gummi? Oder von jemand anders verlinkt?

    Also ich fahre die Akras mit den originalen Schminkköfferchen und den Hitzeschutzblechen dran (verdeckt die Akrapickerln). Hab die Bleche obengelassen, damit die Töpfe nicht sofort jedem ins Auge springen und zum abmontieren verleiten. Gibt ja leider viele Leute, die deins und meins nicht so ganz unterscheiden können. Dem Sound tuts ja keinen Abbruch. ;)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Zitat

    Bertl, es würde mich mal interessieren, wie er sich in Bezug auf Laufleistung gegenüber dem CSA3 gibt. Letzterer geht ja schon ganz ordentlich runter wenn man bisserl flotter unterwegs ist.


    Das ist richtig, aber mit den paar KM die ich erst drauf hab, lässt sich da noch keine aussagekräftige Antwort geben. Gestern hatte es 35° bei uns, also perfekt zum heißfahren Probieren. Hab auf der Hausstrecke einige Male rauf/runter mit fleißig Gas geben hinter mich gebracht und die heißeste Stelle am Reifen hatte gemessene 56°. Abriebbild war schön "grieslert" und gleichmäßig.
    Zum jetztigen Zeitpunkt, lässt den Reifen bei diesen Temperaturen mein "vor der Kurve scharf anbremsen, reindrücken bis auf die Rasten und aus der Schräglage gscheit Gas geben"-Stil unbeeindruckt (vielleicht komm ich mir auch nur schnell vor :p).
    Gefahrener Druck Solo 2,4 vorne und 2,6 hinten. Wie auch bei CRA2EVO und CSA3.


    Ich halte am Laufenden.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Also nach den ersten 400km bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Die runde Kontur sagt mir mehr zu als die steil abfallenden Flanken vom CSA3. Ein bissl mehr Kraft braucht er beim Einlenken schon, aber kaum nennenswert. Wenn er mal in der Kurve ist bleibt er unbeirrt auf Spur. Wurde bei 28° heute gut und schnell warm und hatte super Haftung. Sehr gutmütig auch wenn man in tiefer Schräglage ans Gas geht und kündigt Rutscher sehr easy an. Mal schauen wie der Hochsommer wird. Momentan war's der richtige Kauf für mich.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Zitat

    ich fahr die 2,5 zu zweit... allein bin ich ihn letztens mit 2,3 gefahren, aber macht ehrlich gesagt keine unterschied, daher lasse ich die 2,5, egal ob solo oder mit sozia


    Mach 2,5 vorne und 2,9 hinten. Funktioniert alleine und zu zweit bestens :thumbup:


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich hab den CSA3 jetzt auch ca. 2000km hinten drauf und bin begeistert vom Grip und Handling.


    Fahre allerdings auch oft zu zweit und die letzten Tage flott in der Eifel und in Hessen führten dazu, dass der Reifen anschließend aussah, als ob ich von der Renne komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiter oben schrieb das ja auch schon jemand.



    Bist du zu zweit 2,5 und 2,9 gefahren? Das funktioniert zu zweit hervorragend.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Also nach ziemlich genau einer Saison und fast 3800km ist der CSA 3 fertig. Vorne an der Seite warens heute beim Wechseln 1,32mm hinten noch 2mm.
    Der Reifen hat immer top gehalten und bis kurz vorm Schluss immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Auf den letzten 150km hatte ich das Gefühl, dass der Vorderreifen in Schräglage leicht zu rubbeln beginnt.
    Die von ORB beschriebene Empfindlichkeit bei Hitze kann ich nicht nachvollziehen (was aber vielleicht nur für mich gelten mag).
    Der Nachfolger ist jetzt ein CRA 3 geworden, da ich mit dem 2er Evo auch schon sehr zufrieden war und ich einfach gerne wieder ein bisschen mehr Laufleistung hätte.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk