Beiträge von Bertl P.

    Mit deinen Angaben ist der Link vom Joker schon richtig. Ist halt ein anderer (Nachfolger)Tank als original verbaut war, aber original KTM. Da fehlen aber noch Saug- und Rücklaufleitung im Wert von nochmal knapp €200,-......falls die originalen nicht mehr passen sollten.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 7 und 10 Liter. 7 beim durch die Gegend bummeln, 7.5-8 beim flotteren Bewegen außerhalb der Stadt und die 10 hatte ich 1x im reinen Stop and Go-Stadtverkehr. Abgaswerte weiß ich jetzt nicht.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Nein nein, ich meinte schon den CSA3. Der wird halt verdammt schnell wieder kalt wenn man ihn nicht "bearbeitet" (wobei da sicher auch die aktuellen Außentemperaturen ihren Beitrag leisten). Mal schauen ob der Luftdruck viel Einfluss hat (aktuell fahr ich 2,4 2,4).
    Messbare Werte zum Vergleichen hab ich derweil noch keine. Bis jetzt sinds mal subjektive Eindrücke. Denke aber, dass der Tourengummi dem Sportgummi um nicht viel nachsteht.
    Der CRA2EVO kann schon sehr viel, gell? :thumbup:


    Gruß Bertl


    P.S.: Der CRA hat übrigens ~7500km gehalten.

    Sodala!


    Die ersten 500km sind draufgeradelt und ich bin begeistert wie gut der Reifen hält.


    Vorab noch die Profiltiefe im Neuzustand:
    Hinten 5mm
    Vorne 4mm


    Wir sind heute auf eine schnelle Afterworx-Runde nach Pernek gefahren. Außentemperatur war ca. 17 Grad und der Reifen hatte nach 3-4x rauf und runter gemessene 54 Grad und super Grip. Hat sich schon gleichmäßig abgerubbelt und auch Versatz über kleine Längsbodenwellen anstandslos weggesteckt. Die rund 100km Anfahrt auf der Autobahn hat er problemlos verkraftet. Einzig er wird halt verdammt schnell wieder kalt. Hierzu sei aber gesagt, dass ich vorher den Conti Road Attack 2 EVO drauf hatte. Ich wollte mal wissen ob ich einen merkbaren Unterschied zwischen dem Touren- und dem Sportreifen für mich er"fahren" kann. Der wird sich aber wahrscheinlich erst im Sommer zeigen wenn es draußen viel wärmer ist....wobei der CRA da schon verdammt gut war.
    Viel mehr kann ich in der Zwischenzeit noch nicht berichten, werde euch aber auf dem Laufenden halten wie die Saison mit dem Reifen verläuft.


    Am Ende noch ein paar Fotos für die, die das Abriebbild interessiert.


    Gruß Bertl


    Zitat


    zu 5: die Abdeckungen soll man lt. Highscore entfernen. Ich habe die Teile aber drangelassen - sieht ohne scheixxe aus.


    Finde ich zwar nicht, aber Geschmäcker und Watschen sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich hab's rausgenommen, weil's die Luftzuhr verbessert und sei es nur zu Kühlungszwecken.....in Wahrheit, wirst du den Unterschied ob drinnen oder draußen wahrscheinlich aber nicht bemerken.

    Hmmm, wäre mir nichts geläufig, dass das ein typisches LC8-Problem ist. Hab mich nur gewundert, dass so ein "Pimperlproblem" bei unseren Baujahren noch immer nicht behoben ist. Da ich auf meiner 2013 SMT jetzt knapp 10500km draufhab werd ich wie gesagt mal schauen, ob's da bei mir auch saftlt. Gut zu wissen, dass wir schon die DLC-Pumpen verbaut haben. Meine steht aktuell noch beim Pickerl machen und danach kann ich mal berichten ob's bei mir auch undicht ist.....


    Gruß
    Bertl

    Bei deiner SMR Helge? Der Thread war ja ursprünglich auf die 950er bezogen. Traurig, dass das bis zu unseren Modellreihen nicht behoben wurde. :mad:


    Gruß Bertl


    P.S.: Werd mal schauen, wenn ich mein Töff hol, ob ich das auch hab.

    Es ist in Ö zwar sowieso wurscht, aber ich halte es wie der Klaus.....passen die Kennzahlen, drauf damit.


    Wusste aber echt nicht, dass das Thema in D so dermaßen heiß gegessen wird.


    Gruß Bertl :grins:

    Zitat

    haha, hab ich´s gschafft?!?!


    Jep gehört dir.....das hast du anzunden, dass i den jetzt probieren werd :D .


    Bin überzeugt, dass es Freigaben geben wird. Gab's ja für CSA1 und CSA2 auch....warum die plötzlich nicht mehr?

    Neue Saison, neuer Gummi!


    Nachdem uns Conti ja für die Saison 2016 seine neue Sportreifen-Errungenschaft zur Verfügung stellt, mach ich hier mal einen neuen Thread auf, wo alle die Lust und Laune haben ihre Erfahrungen teilen können.


    Ich werd ihn zum Saisonstart montieren/probieren.....wird aber noch ein bissl dauern.


    Also @all.....teilt die Erfahrungen.


    Gruß Bertl :winke:

    Ohne viel Suchen....ich hab auch den CRA2Evo nicht ganz 7500km raufgeradelt und nicht gerade im faden Modus, wobei ich's die letzten 1500km schon immer richtig wissen wollte.;):cool:


    Gruß Bertl

    Ganz ehrlich gesprochen......ich hab einen Weg von ca. einer 1/2 Stunde zur Werkstatt wo alles passiert und der Weg führt über die AB. Angekommen, kommt der Bock auf die Bühne. Dort wird mit Handschuhen nach ein paar Minuten alles notwendige gelockert/geöffnet und der Krümmer auf die Seite "gespannt", die Ablassschraube geöffnet und alles ausgelassen. Mehr passiert da nicht. Ich lass halt wirklich so lange ausrinnen, bis wirklich nix mehr rauskommt (kann schon 20 Minuten dauern) und dann wieder zu.
    Betriebswarm ist in meinem Fall nicht ganz drinnen, aber ich trau mich jetzt mal behaupten, dass die "Reste" die dann noch drinnen sind das Kraut nicht fett machen. Hauptsache jedes Jahr Öl wechseln (meine Meinung).


    Gruß Bertl