Alles anzeigenHallo Christian,
Und sonst, alles gut bei euch?
Viele Grüße!
Volkmar
Danke Volkmar, alles bestens ...wir hoffen, bei dir auch??
alero, ist immer ein Satz von den Ruckdämpfer...macht auch keinen Sinn die einzeln zu tauschen
Alles anzeigenHallo Christian,
Und sonst, alles gut bei euch?
Viele Grüße!
Volkmar
Danke Volkmar, alles bestens ...wir hoffen, bei dir auch??
alero, ist immer ein Satz von den Ruckdämpfer...macht auch keinen Sinn die einzeln zu tauschen
Ok, danke.
Muss ich da was unternehmen oder ist das normal und mir bisher nur noch nicht aufgefallen?
Gruß Volkmar
Volkmar, bau mal das Hinterrad aus und guck dir die Rukdäpfer an.
Siehst du Risse an den Gummis oder andere Defekte, tausch die Dinger aus
Kannst aber auch vorsorglich tauschen, der Satz kostet beim Freundlichen um die 12 Euro
Uiiiiiiii
Der warme Stellplatz bei KTM wird vermutlich teuer
Bin echt mal auf die Rechnung gespannt....Ich drücke dir weiter die Daumen
Moin,
es sind definitiv andere Köpfe, größere Ventile und ein größerer Drosselklappenbody verbaut...weiter ist die Getriebeübersetzung anders.
Ein Kollege hat so einen Motor mal in der SMT verbaut, geht in der Endgeschwindigkeit wie die Feuerwehr,
untenrum aus den Kurven heraus ist das Ding eine Luftpumpe (okay etwas übertrieben, aber im Gegensatz zumSMR/SMT Motor schon).
Das kann man mit einer anderen Ritzel-Übersetzung bestimmt im Griff bekommen, aber spät dann, verlierst du den Punch im oberen Bereich
und in der Quersumme ist es dann wieder (fast ) gleich.
Man muss Wissen was man will
EDIT:
Der Motor wurde nach einen halben Jahr wieder zurückgebaut...es geht nichts über Punch aus dem Drehzahlkeller (Geschmacksache)
Ojeeee,
Guck mal HIER (klick)
Da habe ich schonmal Bilder gepostet
Da ist der Motor von einem Freund hochgegangen.
Die Reparatur haben wir selbst durchgeführt und lag bei ca. 600-700 Euro (Kolben neu, 4 Ventile neu, Kopfdichtung/Fußdichtung neu) der Zylinder hatte nichts abbekommen
Um den hinteren Zylinder zu ziehen, sollte der Motor komplett raus, du kannst den Motor aber auch nach vorne abkippen (hängt dann auch nur noch
an einer Schraube) was sich in meinen Augen nicht lohnt. Besser raus und vernünftig auf der Werkbank zerlegen.
Gutes Gelingen
LG
Ich drück dir die Daumen
LG
Die Radlager habe ich als erstes getauscht....genau wie vorher
LG
Danke für das Feedback
Ich habe gestern noch bei unserer Ausfahrt mit jemandem gesprochen,
der meint, das es bei KTM diesbezüglich Probleme gab.
Es hieß, das die Scheiben teilweise zu große Toleranzen in der Dicke
aufweisen. Der Kolege hat im Rahmen der Garantie neue Bremsscheiben bekommen
und das Rubbeln war weg.
Zu messen mit einer Bügelschraube an mehreren Stellen, ist der Unterschied 2/10 bis 3/10 haste das Rubbeln
Das Nachmessen steht bei mir noch aus......Info kommt
LG
Moin,
ich habe noch folgendes gefunden...wenn du nicht auch schon:
Etwas zum Code P1690 ++++klick++++
Zum Code P1650 etwas aus deiner Signatur+++klick+++
Oder gibt es neue Erkentnisse?? Scheint irgendwas mit einem schlechten Diagnosekabel (Masse) und Map-Veränderung (Aufspielen) zu tun zu haben
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren
Weiter viel Glück beim Fehler finden
LG
Moin
Hast du schonmal den Schalter vom Seitenständer und Gangsensor kontrolliert??
Die zicken auch gerne mal rum
LG
...den Nagel aufm Kopp getroffen
So ist es
Lg
Tja...was soll ich sagen Norbert ...so sind nunmal meine Erfahrungen.
Ich schüttel nur den Kopf über den Hype über diese Pelle
Ich habe mich mal über sooo viele positive Berichterstattungen über den
Metzeler M5 leiten lassen....hatte noch nie so einen Holzreifen auf den schönen Schmiedefelgen Vorderradrutscher ohne Ende und alle haben diese Buchenringe gelobt
LG
in Schräglage beim Rausbeschleunigen und bei schnellen Lastwechsel (rechts-links Kurven hintereinander). Das war in Spanien definitiv warm und der Asphalt hammer geil
Ist für mich ein sehr unangenehmes Rutschen mit dieser Pelle...
Das war hier z.B. Spanien : https://youtu.be/Zt7zVF_o1LY
Die größte Kacke war auf der Autobahn (geradeaus, leicht feucht) konstantes Fahren bei 160-170 kmh plötzliches ausbrechen des Hinterrad.
Das war pures Glück, das ich mich da nicht gemault habe. Ein Kollege war direkt dahinter mit seiner 1050 ADV.....da war kein Asphaltübergang, Bitumen oder sonst was
Kenne ich so nich von Bridgestone....der S20 Evo hat definitiv wesentlich mehr Grip, hält vielleicht 500km weniger...was bei diesem Preisunterschied völlig egal ist...erst Recht in sachen Vertrauen und Sicherheit sowieso.
LG
Glaub mir, das Heck kommt auch wenn es warm ist
Pass nur auf
LG
BT016 hält 5500 und 9000 km ?? Du hast jetzt schon Rutscher mit dem S21???
Was meinste was los ist, wenn man damit auch gas gibt
Never ever S21.... (ich auf jeden Fall)
Pass auf dich auf.
LG
Alles anzeigenVersuch gerade mit "TomTom My Drive" meine nächste Route zu planen. Hab vor evtl. mit einem Headset im Ohr und TomTom auf dem Smartphone das ganz mal als Backup im Ohr zu versuchen.
Aber entweder bin ich zu blöd oder das Planen mit "My Drive" ist Mist. Ich möchte Punkt für Punkt sagen wo ich lang fahren will. Nicht von bis und das Routing TT überlassen. Entweder geh ich den Weg über "Ort hinzufügen" oder "Stopp hinzufügen". Aber bei ca.50 und mehr Punkten dauert das ja eine Ewigkeit da ich jeden Punkt 3-4 mal bestätigen muss!!!
Außerdem nervt es das der Käse wieder online ablaufen muss!
Wie ist das mit Garmin etc. wenn man über eine Karte Punkt für Punkt die Route selbst erstellt??? Oder gibt es bei TT auch einen einfacheren und vor allem schnelleren Weg???
Grüße und Gute Nacht
Moin,
für das wie du die Touren bzw. Routen planen möchtest, nimmst du am besten den hier: :guckst du hier: KLICK Hier........Tyre
Hier kannst du die Route nach belieben erstellen (durch rechtsklick Punkt setzen) Punkt für Punkt und anschl. in alle Formate abspeichern, ans Gerät per USB oder per bluetooth senden.
Alternativ kannst du auch deine Routensammlung auf einer Micro SD Karte sammeln und von dort ins Gerät importieren.
TomTom my Drive ist nichts zum planen Hier habe ich "meine Orte" abgespeichert, wenn diese mit dem Navi syncronisiert sind, kan man diese optimal
unterwegs für eine Tour nutzen.
So einen Punkt im Navi als Ziel anklicken, eine Rundtour planen lassen, Kurvenreich einstellen und Spass haben
EDIT: Bei Tyre läuft das auch online ab (benutzt Karten von Google-Maps) ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber bei Garmin
muss das Navi verbunden sein (benutzt die Karten vom Navi ) oder man muss die Karten für Basecamp installieren
LG
Danke für die Tips mit dem Ausdistanzieren und dem Vorschlag mit den Floatern.
Hätte auch schon fast neue Scheiben gekauft.
Habe jetzt mit nem M6 Gewindestab und ner 21er Nuss die Floaterfedern etwas geweitet.
Mal schauen wie lange es wirkt.
War das Rubbeln danach bei dir weg??? Bin gespannt, wie lange das dann so bleibt
Ich habe auch schon alles gemacht...nur die Floater noch nicht
LG
Bei mir kommt dieses Jahr daher kein PAGT mehr drauf, sondern ein Bridgestone S21 (was aber auch an dem anstehenden Kringel-Event im Juni liegt ).
Gruß
Helge
Hallo Helge
sei vorsichtig mit den S21 ...vor allem mit dem Hinterreifen
Ich habe mit dieser Pelle keine guten Erfahrungen gemacht.....da rutscht und flutscht es gewaltig
Ich bin jetzt wieder mit den S20 Evo mega Glücklich
Wobei, bei der letzten Ausfahrt hatte ein Kollege den RS drauf...hat nen mega guten Eindruck gemacht, klebt beim anfassen wie ein Prittstift
und macht in den Kurven schööööne Striche
LG
Hallo, klar!
Du rufst einfach die entsprechende Route auf, dann sieht man in der Übersicht
den Routenverlauf mit den einzelnen Routenpunkten,
hier kannst du an die ensprechende Stelle zoomen wo der Rotenpunkt sich befindet
von dem du auch starten möchtest.
Jetzt tippst du diesen Routenpunkt an und erhälst mehrere Möglichkeiten,
unter anderen "Route von hier starten"
Das war es.....die Kiste navigiert dich auch dann direkt zu diesen Punkt...egal wo du stehst
Ich hoffe, das war nachvollziehbar genug
LG
Zum Beispiel?
Eine Kurvenreiche Tour planen/erstellen, mitten in einer Tour einsteigen ( ohne diese vorher mühsam zu verändern), einen Routenpunkt auslassen/überspringen, bedienbarkeit insgesamt usw.
EDIT: ich habe auch vorher die Sparversion mit dem Smartphone benutzt und war der Meinung das ist alles top man brauch kein Motorradnavi.
Wenn man mal eine Saison mit so einen Motorradnavi verbracht hat, wird man sich sehr schnell eingestehen, dass das Navigieren mit dem Smartfone eine nette Überbrückung ist
LG