Beiträge von Der Knappe

    Ok, danke.
    Muss ich da was unternehmen oder ist das normal und mir bisher nur noch nicht aufgefallen?


    Gruß Volkmar


    Volkmar, bau mal das Hinterrad aus und guck dir die Rukdäpfer an.
    Siehst du Risse an den Gummis oder andere Defekte, tausch die Dinger aus :zwinker:
    Kannst aber auch vorsorglich tauschen, der Satz kostet beim Freundlichen um die 12 Euro :ja:

    Moin,
    es sind definitiv andere Köpfe, größere Ventile und ein größerer Drosselklappenbody verbaut...weiter ist die Getriebeübersetzung anders.


    Ein Kollege hat so einen Motor mal in der SMT verbaut, geht in der Endgeschwindigkeit wie die Feuerwehr,
    untenrum aus den Kurven heraus ist das Ding eine Luftpumpe (okay etwas übertrieben, aber im Gegensatz zumSMR/SMT Motor schon). :crazy:


    Das kann man mit einer anderen Ritzel-Übersetzung bestimmt im Griff bekommen, aber spät dann, verlierst du den Punch im oberen Bereich
    und in der Quersumme ist es dann wieder (fast ) gleich. :rolleyes:


    Man muss Wissen was man will :ja:


    EDIT:
    Der Motor wurde nach einen halben Jahr wieder zurückgebaut...es geht nichts über Punch aus dem Drehzahlkeller (Geschmacksache) :kapituliere:

    :sehe sterne:
    Ojeeee,


    Guck mal HIER (klick)
    Da habe ich schonmal Bilder gepostet :kapituliere:
    Da ist der Motor von einem Freund hochgegangen.
    Die Reparatur haben wir selbst durchgeführt und lag bei ca. 600-700 Euro (Kolben neu, 4 Ventile neu, Kopfdichtung/Fußdichtung neu) der Zylinder hatte nichts abbekommen :crazy:


    Um den hinteren Zylinder zu ziehen, sollte der Motor komplett raus, du kannst den Motor aber auch nach vorne abkippen (hängt dann auch nur noch
    an einer Schraube) was sich in meinen Augen nicht lohnt. Besser raus und vernünftig auf der Werkbank zerlegen.


    Gutes Gelingen :Daumen hoch:



    LG

    :Daumen hoch:
    Danke für das Feedback :ja:
    Ich habe gestern noch bei unserer Ausfahrt mit jemandem gesprochen,
    der meint, das es bei KTM diesbezüglich Probleme gab.
    Es hieß, das die Scheiben teilweise zu große Toleranzen in der Dicke
    aufweisen. Der Kolege hat im Rahmen der Garantie neue Bremsscheiben bekommen
    und das Rubbeln war weg.


    Zu messen mit einer Bügelschraube an mehreren Stellen, ist der Unterschied 2/10 bis 3/10 haste das Rubbeln :sehe sterne:


    Das Nachmessen steht bei mir noch aus......Info kommt :ja:



    LG

    Tja...was soll ich sagen Norbert :denk: ...so sind nunmal meine Erfahrungen.


    Ich schüttel nur den Kopf über den Hype über diese Pelle :lautlach:
    Ich habe mich mal über sooo viele positive Berichterstattungen über den
    Metzeler M5 leiten lassen....hatte noch nie so einen Holzreifen auf den schönen Schmiedefelgen :crazy: Vorderradrutscher ohne Ende und alle haben diese Buchenringe gelobt :rolleyes:


    LG

    :sehe sterne: in Schräglage beim Rausbeschleunigen und bei schnellen Lastwechsel (rechts-links Kurven hintereinander). Das war in Spanien definitiv warm und der Asphalt hammer geil :ja:
    Ist für mich ein sehr unangenehmes Rutschen mit dieser Pelle...
    Das war hier z.B. Spanien : https://youtu.be/Zt7zVF_o1LY


    Die größte Kacke war auf der Autobahn (geradeaus, leicht feucht) konstantes Fahren bei 160-170 kmh plötzliches ausbrechen des Hinterrad.
    Das war pures Glück, das ich mich da nicht gemault habe. Ein Kollege war direkt dahinter mit seiner 1050 ADV.....da war kein Asphaltübergang, Bitumen oder sonst was :sehe sterne:


    Kenne ich so nich von Bridgestone....der S20 Evo hat definitiv wesentlich mehr Grip, hält vielleicht 500km weniger...was bei diesem Preisunterschied völlig egal ist...erst Recht in sachen Vertrauen und Sicherheit sowieso.


    LG :wheelie:

    :rolleyes: BT016 hält 5500 und 9000 km :sehe sterne: ?? Du hast jetzt schon Rutscher mit dem S21???
    Was meinste was los ist, wenn man damit auch gas gibt :ja:


    Never ever S21.... (ich auf jeden Fall) :kapituliere:


    Pass auf dich auf.


    LG


    Moin,
    für das wie du die Touren bzw. Routen planen möchtest, nimmst du am besten den hier: :guckst du hier: KLICK Hier........Tyre :peace:


    Hier kannst du die Route nach belieben erstellen (durch rechtsklick Punkt setzen) Punkt für Punkt und anschl. in alle Formate abspeichern, ans Gerät per USB oder per bluetooth senden.
    Alternativ kannst du auch deine Routensammlung auf einer Micro SD Karte sammeln und von dort ins Gerät importieren.


    TomTom my Drive ist nichts zum planen :kapituliere: Hier habe ich "meine Orte" abgespeichert, wenn diese mit dem Navi syncronisiert sind, kan man diese optimal
    unterwegs für eine Tour nutzen.
    So einen Punkt im Navi als Ziel anklicken, eine Rundtour planen lassen, Kurvenreich einstellen und Spass haben :driften: :wheelie:


    EDIT: Bei Tyre läuft das auch online ab (benutzt Karten von Google-Maps) ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber bei Garmin
    muss das Navi verbunden sein (benutzt die Karten vom Navi ) oder man muss die Karten für Basecamp installieren :kapituliere:


    LG

    Danke für die Tips mit dem Ausdistanzieren und dem Vorschlag mit den Floatern.
    Hätte auch schon fast neue Scheiben gekauft.
    Habe jetzt mit nem M6 Gewindestab und ner 21er Nuss die Floaterfedern etwas geweitet.
    Mal schauen wie lange es wirkt.


    :Daumen hoch:
    War das Rubbeln danach bei dir weg??? Bin gespannt, wie lange das dann so bleibt :ja:


    Ich habe auch schon alles gemacht...nur die Floater noch nicht :sehe sterne:


    LG

    Bei mir kommt dieses Jahr daher kein PAGT mehr drauf, sondern ein Bridgestone S21 (was aber auch an dem anstehenden Kringel-Event im Juni liegt :rolleyes: ).



    Gruß
    Helge


    Hallo Helge :winke:
    sei vorsichtig mit den S21 :knie nieder: ...vor allem mit dem Hinterreifen :kapituliere:
    Ich habe mit dieser Pelle keine guten Erfahrungen gemacht.....da rutscht und flutscht es gewaltig :sehe sterne:
    Ich bin jetzt wieder mit den S20 Evo mega Glücklich :peace:


    Wobei, bei der letzten Ausfahrt hatte ein Kollege den RS drauf...hat nen mega guten Eindruck gemacht, klebt beim anfassen wie ein Prittstift :ja:
    und macht in den Kurven schööööne Striche :driften:


    LG

    Hallo, klar!
    Du rufst einfach die entsprechende Route auf, dann sieht man in der Übersicht
    den Routenverlauf mit den einzelnen Routenpunkten,
    hier kannst du an die ensprechende Stelle zoomen wo der Rotenpunkt sich befindet
    von dem du auch starten möchtest.
    Jetzt tippst du diesen Routenpunkt an und erhälst mehrere Möglichkeiten,
    unter anderen "Route von hier starten" :peace:


    Das war es.....die Kiste navigiert dich auch dann direkt zu diesen Punkt...egal wo du stehst :zwinker:


    Ich hoffe, das war nachvollziehbar genug :denk::grins:


    LG


    Zum Beispiel?

    Eine Kurvenreiche Tour planen/erstellen, mitten in einer Tour einsteigen ( ohne diese vorher mühsam zu verändern), einen Routenpunkt auslassen/überspringen, bedienbarkeit insgesamt usw.


    EDIT: ich habe auch vorher die Sparversion mit dem Smartphone benutzt und war der Meinung das ist alles top man brauch kein Motorradnavi.
    Wenn man mal eine Saison mit so einen Motorradnavi verbracht hat, wird man sich sehr schnell eingestehen, dass das Navigieren mit dem Smartfone eine nette Überbrückung ist :kapituliere:
    LG