genau ![]()
Beiträge von Der Knappe
-
-
-
Handy und Sygic habe ich auch gehabt...wie gewollt und nicht gekonnt.
Man muss sich mit den Motorradnavis befassen, sonst hat das alles leinen Sinn.
Mit Sygic hat man nicht ansatzweise die Möglichkeiten eines Garmin oder TomTom

LG
-
sorry, aber wenn man sowas nicht hinbekommt, sollte man auch nicht an den Drosselklappen und den dazugehörenden Gestänge rumfummeln 

LG
-
Das kenne ich nur bei den Silikon-Keramik Gemischen. Das sieht echt
aus 
Uiii....mein Fehler...habe da etwas verwechselt
Danke Kay, das du mir da auf die Sprünge hilfst...ich habe da Pulverbeschichtung Nord zu unrecht schlecht geredet
Das mit den Braunstich bei der Pulverbeschichtung am Auspuff war doch bei Menze mit den von dir bereits genannten Lack

Sorry @all, habe da total was verwechselt

LG
-
Ähnliches hatte ein Kollege bei seiner SMT
Allerdigs war das bei gut 200kmh....somit hat nichts mehr blockiert.
Da hatte man auch die Vermutung, das die Batterie leer bzw. Defekt war.....
lange Rede kurzer Sinn, da war die Zündkerze abgebrannt und ein Stück aus einen Auslassventil gebrochen,
das ganze hat den Kolben zerstört
Zum Glück waren keine weiteren Schäden am Zylinder und Zyl.Kopf
Was da noch aufgefallen ist beim demontieren, das ein Ventil so
weit in den Sitz gedrückt wurde, das keinerlei Spiel mehr vorhanden war. Also, mal
das Ventilspiel prüfen und die Kerzen ansehen
...so würde ich anfangen.Bei dieser Gelegenheit würde ich mit einen Endoskop über die Kerzenöffnung in die Brennräume schauen

Das war jetzt die Schock-Glaskugel

Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist

EDIT:
habe noch Bilder gefunden vom Schaden
LG
-
Sentenced7 , Kradreisender

..passt 
-
Huhu
Wechsel mal den Dichtring vom Gangsensor, dann ist es wieder dicht
Oder der Dichtring vom Ölfilterdeckel sitzt nicht richtig

LG
-
klar Garmin ! weil tomtom
die Daten an die Polizei verkauft !Welche Daten sollen das denn sein???

-
Muss ja jeder selber wissen
Ich habe jedenfalls keine Probleme....
und meine Motordeckel links und rechts sind such gepulvert ( alles mit NT-Pulver..
NT=Niedrigtemperatur)
Das was Pulverbesch.Nord macht, hat voll den braunstich und sieht für MICH nicht wirklich toll aus.
Der VHT Lack kann das gleiche wie die Beschichtung aus dem Norden
Der Lack ist
nur leider sehr empfindlich bis er richtig eingebrannt ist...aber
dann macht er alles mit
LG
-
Also ich komme bestens klar mit dem TomTom 410
Wüsste nicht was daran schrott sein sollte

Was außer Routenführung ist dir denn wichtig???
EDIT:
Schlusi, du kannst wirklich nur zwischen Pest und Cholera wählen
TomTom und Garmin ist in meinen Augen eine Glaubensfrage wie Apple und Microsoft
Beide haben ihre Existensberechtigung und machen ihren Job wofür die Teile geschaffen wurden...Navigieren
Ich finde das TomTom einfach und intuitiv zu bedienen, es frisst die TomTom üblichen itn-Dateien und die GPX-Dateien die das Garmin gerne nimmt...
...also auch mal ne Route/Tour vom Garmin was andersrum nicht so wäre.
Man kann ohne Probleme mitten in eine Route einsteigen ohne am Anfangspunkt starten zu müssen (geht bei Garmin auch nur mit Trick und Hintertür...
..es sei denn da hat sich mitlerweile etwas geändert
)
Im Regen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Display wie es diverse User geschrieben haben (waren offenbar nur Anfangsprobleme)
Aktuelle Verkehrsmeldungen und aktuelle Blitzer sind auch an Board, dank der freigegebenen Internetverbindung per Smartfone
uvm............
LG
-
Aber beachte auch was Sentenced7 und CoolHand zuvor geschrieben haben (es ist abhängig von...)
...die beiden liegen damit mit Sicherheit nicht falsch 
Du hast uns ja nichtmal mitgeteilt, was für einen ESD du beschichten lassen möchtest

...du hälst uns hier bestimmt auf dem Laufenden

LG
-
Moin, meine Titan ESD sind mit normalen Polyester-Pulverlack gepulvert und diese Beschichtung ist jetzt im 3.Jahr

Den Krümmer und das Y-Stück ist mit VHT Flame Proof lackiert...dieser Lack ist mega haltbar gegenüber hohen Temperaturen
Mit hohen Temperaturen meine ich auch "hohe Temperaturen"....das hintere Stück leuchtet ab und zu mal leicht rot und der Lack bleibt drauf und blättert nicht ab
Zurück zum ESD, meine Töpfe wurden im Sommer bei über 30° und heftigen Angasen gerade mal max. 80° warm
Anders wird es bei den Originalen ESD sein, dieser hat Prallbleche im inneren wo sich die Hitze extrem staut und dadurch wesentlich heißer wird.Jeder Pulverlack sollte Temperaturen bis 120° locker verpacken

Anbei noch mal zwei Bildchen von meinem Bike mit den beschichteten Teilen
LG
-
Moin
Wenn das im Rumänischen-Hinterland oder wo anders passiert,würde ich mir ein kleines stück Blech/Metall provisorisch auf den Näherungsschalter (Nr. 9 im Bild) tüddeln.
(sitzt unten am Ständer, siehe angehangenes Bild)
Sorry, ist quatsch!!
Das Gegenstück (Nr.12) für den Sensor ist magnetisch und zieht den Schalter an sobald er sich den Seitenständerschalter (Nr.9) nähert....somit
MUSS dieser magnetische Kontakt unterfüttert werden danit das klappt
(egal wie, die beiten Teile müssen näher zusammen finden
)Das Problem tritt erst dann auf, wenn der Ständer mit der Zeit labbrig wird bzw. zu viel Spiel hat...somit wird der Abstand
zwischen Ständer und Schalter zu groß und der Schalter hat nicht immer Kontakt.
Ich habe bei mir das Gegenstück zum Sensor (Teil 12) mit zwei kleinen Unterlegscheiben unterfüttert damit dieser wieder näher am Sensor ist....
..seit dem ist ruhe
LG
-
...ob man das alles von einer 690er mit einer 990 vergleichen kann, wäre für mich fraglich 
LG
-
Hallo Helge, ich bin zwar nicht Bike Didi aber ich kann dir aus
meiner Erfahrung mit den S21 auf der SMR berichten.
Okay, keine Erfahrung von der Renne aber anderes Angasen.Gerade wenn es sehr schräg ums Eck ging, habe ich mit diesem Reifen immer wieder
blöde Rutscher gehabt die ich bis dato von keinen Bridgestone kannte.
Mir vermittelt die Pelle kein gutes Gefühl wie die Vorgänger.Hinzu kam dann noch, das bei 170 kmh (feuchter Straße) , geradeaus ohne weiter zu beschleunigen
mir das Heck richtig übel ausgebrochen ist. Ich konmte die Fuhre zum Glück auffangen, aber das
hat für mich den Reifen den Rest gegeben.Ich bin nun wieder beim Vorgänger und der funzt mega auf der SMR

Ich würde dir den S20 EVO ans Herz legen

LG
Christian -
Ich bin froh das ich die S21 wieder runter habe und die S20 Evo wieder fahre
...die sind den S21 vom Grip her einfach überlegen! 

Aber das ist ja alles auch Geschmacksache. Ich jedenfals brauche jede Menge mechanischen Grip, weil ich halt keinerlei elektronische Helfer an Board habe

LG
-
Moin @ all

Ich fahre den VHT-Lack mittlerweile das 3. Jahr auf den Krümmern meiner SMR 990 spazieren

Ich kann dazu nur sagen:
-die Teile MÜSSEN richtig sauber sein
-ich habe keine Grundierung und keinen Klarlack von VHT verwendet...NUR den schwarzen Lack
-gleichmäßig auftragen und trocknen lassen (ich habe den Lack dann bei 200° im Ofen für 30 Min.trocknen lassen...Möglichkeit war da
)
-danach aufpassen, der Lack ist seeehr kratzempfindlich,ich habe alles vorsichtig mit weichen Tüchern eingewickelt und auch so montiert
-nach dem Montieren das Motorrad ca. 10 Min. im Stand laufen lassen und wieder abkühlen lassen...dieses ruhig 2X wiederholen
-dann die erste fahrt (sollte ruhig länger sein min. 60Min...aber darauf achten, das die Straße sauber und trocken istJetzt sollte der Lack sehr haltbar auf dem Krümmer haften!

Bei mir hat das 2 Jahre gehalten ohne wirklich schäbbig auszusehen....ich habe das in diesem Winter wieder erneuert

Einen besseren Lack als den VHT kann man nicht für Krümmer bekommen

Ach ja, die Endtöpfe sind mit "normalen Pulverlack" gepulvert.....hält bombe und musste noch nie in den 3 Jahren erneuert werden

LG
-
Moin,
wenn ein K&N verbaut ist hört man im unteren Drehzahlbereich schon mal so ein Zirpen (fast ein leichtes Quietschen)...
das habe ich aber bei allen festgestellt/gehört die so ein K&N Luftfilter fahren
Gib Gas, dann hörste das nicht mehr

LG
-