Beiträge von Der Knappe

Hey Volker,
    das mit dem Personal-Tunning war ja auch nur zur Verdeutlichung genannt :ja:

Und genau das meine ich:
    "Die Gewichtsersparnis am Endtopf ist deshalb nicht uninteressant, weil hier das Gewicht Schwerpunktungünstig hoch und hinten platziert ist."

....(ohne den Fahrer zu kennen...nicht persönlich gemeint) Es sitzt auf dem Bock ein ( sehr übertrieben) 150 kg-Mann, und schaut, wo er am :Kürbis: Gewicht sparen kann :lautlach::lautlach:

Dann fahren wir noch mit Tankrucksack oder Hecktasche oder Rucksack auf dem Rücken :nein:
    .....mensch Leute, hier gibt es GARANTIERT Fahrer, die uns mit einen Serien- :Kürbis: so dermaßen um die Ohren fahren, egal ob da 2 oder 10 kg mehr oder weniger am :Kürbis: haften :ja:

LG

EDIT: Zitat entfernt, da der Beitrag direkt drüber steht!

Moin Stefan,
    was versprichst du dir, wenn du 1-9 kg sparst :denk:
    Bist du auf der Renne unterwegs und erhoffst dir Zehntelsekunden??? :wheelie:
    Oder bist du nur auf normale Straßen unterwegs??? :driften:

Ganz ehrlich, Otto-Normal-Fahrer benötigt das eig. nicht...klar der :Kürbis: ist leichter, dann ist man im Kopf schneller :crazy:

Über Personal-Tunning (abnehmen) denken die wenigsten nach...da kann das meiste Gewicht gespart werden und ist günstiger :zwinker:

Ich würde nach Preis, Optik und Sound entscheiden :ja:

LG
    Christian

Hallo @ALL,

hat hier schon einer diesen klick mich Reifen auf einer 990er gefahren,
    bzw. fährt den hier einer???

Ich konnte über diesen Reifen noch nichts finden...

SO, habe doch etwas gefunden:

Auf der Homepage wird er als "Comp. Endurance" ausgewiesen, die Freigabe beläuft sich (meiner Meinung nach)

AttackStreet :denk: .......................................was sagt Ihr????

Habt Ihr Erfahrungen oder schon Erkenntnisse???

Anbei mal die gefundene Freigabe!

LG
    Christian

:denk: achsoo....ich habe mir den Reiniger usw. geknickt.....erst schön mit Diesel gewaschen anschl. kurz mit Bremsenreiniger
    abgespült und schließlich mit HKS-Kettenspray eingesprüht :Daumen hoch:

Das Zeug hält ewig...du brauchst nichts für unter der Sitzbank :ja:

Hab nach bissl stöbern und überlegen zum HKS gegriffen. Auf ebay für ca 45€ inkl. dem kleinen Fläschchen zum mitnehmen.

Hatte vorher immer das s100

:staun: 45 Steine :staun:

...was ist denn alles dabei???

Ich habe für die Dose 16 Euro und irgendwas bezahlt...und die habe ich seit Anfang des letzten Jahr!

Gaaanz Wichtig:
    bevor du das Kettenspray aufträgst, ist es sehr wichtig die Kette GRÜNDLICH zu Reinigen und das alte Fett/Öl runter zu waschen!!!! :ja:

Ein grosses Problem bei der Feststoffschmierung ist der nicht vorhandene Rostschutz. Ich habe schon alles an Drylube- und Kettensprays ausprobiert. Den besten Rostschutz hat S100-Kettenspray. Und wenn die Kette sauber ist, fliegt´s auch nicht auf die Felge. Allerdings soll es ein kettenspray aus dem Kartsport geben, das ist richtig klebrig, kein Vergleich zum Mopped-Fett.

Japp...es gibbet für Moffa auch sowas Und zwar hier!!!! :prost:

Ich fahre das Zeugs auch und kann nur sagen, habt ihr das einmal getestet, dann wollt ihr nix anderes mehr....
    ...da fliegt nix ab-extrem klebrig-sehr lange schmierwirkung :Daumen hoch:

..meinst du Motorklappern :denk:

Klappern im unteren Drehzahlbereich soll laut KTM normal sein.
    Da schlägt die Kette ein wenig am Schwingenschleifer...das kann man extrem durch eine andere Fahrweise
    minimieren, sogar fast komplett abstellen....in dem man im richtigen Gang mit der richtigen Drehzahl beschleunigt :ja:

Ganz extrem dürfte es klappern, wenn ein recht hoher Gang eingelegt ist und man mit Vollgas aus dem Drehzahlkeller kommen möchte :ja:

Einfach mal probieren :Daumen hoch:

..oder habe ich da was von deinem Problem falsch verstanden???

Gruß Christian :driften: