Hallo zusammen,
inzwischen bin ich wieder dazu gekommen an meinem Schätzchen weiter zu machen. Durch eigene Erfahrung weiß ich jetzt jedenfalls, warum der Batteriekasten und die Kabel so ölig eingesaut waren - wenn man nicht aufpasst plätschert da beim Ölwechsel gerne was aus dem Öltank drauf Ist wahrscheinlich irgendeinem Mech vorher auch schonmal so ergangen.
Das Ölschauröhrchen ist inzwischen auch ersetzt, derzeit wird die Wasserpumpe überholt und noch der undichte Kühlerschlauch ersetzt. Hab jedenfalls schon ne Menge dazu gelernt, beim ersten Mal geht halt alles erstmal langsam. Insbesondere das Luftfilterkastenunterteil hat mich beim wieder drauf bauen fast wahnsinnig gemacht
Wo wir schon dabei sind: was denkt ihr bzgl. der Weiterverwendbarkeit der Lagerschalen in Kupplungsdeckel? Die sehen auf den Bildern etwas riefig aus, ich konnte jedoch mit dem Fingernagel keine tieferen Riefen erfühlen. Und hat auch schonmal jemand so n schwarzen Belag in den Kühlerschläuchen festgestellt? Bei mir ist der Abgang aus der Wasserpumpe zum Kühler innen total schwarz verkrustet.
Bilder bitte hier abrufen: https://photos.app.goo.gl/ysW5c6y7ZHEdM7sH2
Viele Grüße
Marcus