Orginal Bezeichnung der Brembo Bremsbeläge

  • Moinsen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den orginalen Brembo Bezeichnugen oder der Teilenummer für die Bremsbeläge einer SD-R 07. Hat die jemand hier? Es sollte nicht
    KTM Teilenummer sein, solche dinger muss man ja auch noch woanders bekommen als beim freundlichen Dealer um die Ecke?!


    Viele Grüße


    Kai


    P.S. habe nen Thread über Bremsbeläge gefunden.... bin bislang immer zum stehen gekommen mit den Brembo's... :kapituliere:

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Hi, ich möchte das alte Thema rausgraben, da ich paar Fragen dazu hätte. Ich wollte heute einen Satz Originalbremsbeläge für VR (SDR 2013) bestellen, aber die Bezeichnungen Toshiba und Hawk haben mich stutzig gemacht. Wie ist das nun, werden die Brembo-Bremsbeläge nur bei der Erstmontage im Werk eingebaut, sind aber später nicht mehr als Ersatzteil von KTM erhältlich??? Meine alten habe ich noch nicht ausgebaut, deswegen weiß ich noch nicht ob die von Brembo sind.
    Ich habe auch ein paar anderen Themen per SuFu gefunden, wo die Brembsbeläge von Ducati S4R 2007 empfohlen wurden, angeblich packen die noch ein Stück bissiger zu. Auf der Brembo-Homepage habe ich die von Duc und KTM vergliechen, die sind identisch, aber mittlerweile haben die eine andere Nummer im Vergleich zu den früher emfohlenen Duc-Teilen
    Ich würde mal gerne die Brembo-Originalware ausprobieren,für den Straßeneinsatz würden die Klick hier und die Klick in Frage kommen.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den zwei Sorten gemacht? Die SA-Version ist bei Tante Lu zu bekommen, die Genuine wird bei Polo angeboten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • 07bb0540 waren meine Originalen, SD 09. Ist ne Brembo Nummer, mittlerweile sind sie bei 07bb0590 angelangt und evtl. sogar 07bb0596. Je höher die Nummer hinten, desto bissiger laut Brembo homepage. Ich habe damals die Ducati S4R Beläge mit der 07bb0510 montiert und die waren bissiger als die Originalen. Früher gab es noch die 07bb0511, die waren auf den alten Milles drauf und sollen noch bissiger als die .10 gewesen sein, angeblich wegen der Gefahr des leichten Überbremsens entschärft zur .10 .


    Keine Ahnung seit wann das gilt mit "je höher die Zahl desto bissiger...", möglicherweise waren die .11 die ersten Beläge für die 4 - pad Zangen und wurden dann einfach erst entschärt und dann in Zeiten von S1000RR und Co. wieder GEschärft.


    https://www.google.de/webhp?so…UTF-8#q=07bb0590%20brembo



    http://moto.brembo.com/en/resu…-duke/990/2012/pads/front


    da steht das mit der Zahl....
    http://moto.brembo.com/en/deta…012/pads/front/genuine/96


    OK, heißen jetzt wohl: 07BB33.96 nicht mehr 07BB05.....
    http://www.telgesparts.de/07bb…rontold07bb0550-p-28.html




    Verwirrend, nicht? :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Faltenhals ()

  • Siehste, berichtet wird wieder nix, wie so oft in Foren. Da steht immer: " ich werde dann...." aber kommt nix. :kacke:

  • Ahhh.. :kapituliere: Ich habe mir jetzt Beläge von der Speed Triple 2011 besorgt, Brembo von Triumph. Die haben ne ultradicke Trägerplatte und sind sehr hochwertig gearbeitet. Werde die probieren und dann auch mal was mitteilen hier.

  • Die SA sind eindeutig besser! :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos,
    behalt mal Deine Scheiben bzw. die Scheibenoberfläche im Auge, und notier Dir wann Du die SA eingebaut hast ........ bin gespannt ob Du 10000km Laufleistung schaffst ;-)


    Achja, Brembo rot, grün, blau = nix Brembo, Brembo hab'e ga keine Motorradbremsbeläge, komme wohl von Wikinger (oder irgendwo von da oben) selbst meine Brembo HP Scheiben kommen aus Japan :grins: Is'e alles Mafia :lautlach:

  • bin gespannt ob Du 10000km Laufleistung schaffst ;-)


    Schon erledigt! :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: