Beiträge von Kurt_Kurve

    Moin zusammen,


    über reale Geschwindigkeiten kann ich wenig sagen. Mit originaler Übersetzung ohne MRA Scheibe 285 Kmh lt Tacho, dann war es nicht mehr schön. Mit MRA Scheibe entspannt 299 kmh auf dem Tacho und beschleunigt gefühlt weiter. Ebenso mit einem Zahn vorne weniger 299 kmh, aber dann kommt nicht mehr viel. Gefahren auf den Autobahnen 671 MZ - WI und auf der A7.


    Das war glaube ich das Thema hier... Und die frage nach dem Rational? Es gibt keins... Muss man so fahren? Nein, aber man kann... Und um Fragen vor zugreifen, Das Motorrad liegt dann nicht wie ein ICE sondern eher wie ein Naked Bike.


    Viel Spass...

    Moinsen zusammen,


    gleiches hatte ich an meiner Duke, allerdings noch mit ner Motorkontrolllampe dazu.... Die Kontrolllampe lag am SLS, welches nicht mehr drin ist. Diese wird über ein Akra Mapping ausgeschaltet. Die Motordrehzahl hat sich nach einspielen des Akra Mappings auch wieder beruhigt. Vielleicht war es einfach eine unglückliche Kombination aus Serienmapping und SLS Demontage, vielleicht ist es bei anderen auch so gewesen.


    Cheers

    Hi,


    war gar nicht so mutig.
    zu der Zeit wo wir das Projekt, bzw. den Versuch angegangen sind, gab es noch einen KTM Mechaniker dem ich blind vertrauen konnte. Uns (Battle) waren ja im ersten Jahr 12 mal die Shims fliegen gegangen. War mit zwei verschiedenen Qs Herstellern.
    Konrad hatte die immer wieder raus gefischt, eingesetzt und fertig. War zum Schluss ne Arbeit von 2, 3 Stunden und einen Motorschaden hatten wir dadurch auch nie. Wie auch?!
    Gibt natürlich bis heute keine Garantie das es weiter funktioniert, aber schaun mer mal :-)


    Moin Moik,


    ich habe mir jetzt auch einen von Lohmann bestellt und bin mir sicher, das es funktionieren wird. Ihr (battle) habt den ja anders genutzt als ich ihn jemals nutzen werde und die Garantie ist jetzt nach 2 Jahren eh durch...


    Cheers


    Kai

    Moin Uli,


    Andy Vogt ist wirklich nen Guter, hat mein Fahrwerk überarbeitet, Gabel und Federbein für gute 750,- Euro.


    In Osl bin damit von 1.40,1 (Serienfahrwerk, das funktioniert also auch) auf 1.38,08 runter gekommen, ohne das ich jetzt sagen kann, das ist alles total unsicher.


    Nachdem Andy Vogt dran gearbeitet hat war es viel viel besser zu fahren. Ich fahre das Fahrwerk auch auf der Landstraße, mit und ohne Sozia, stelle da nix dran rum und es funktioniert!


    Soweit kann ich dir die Rückmeldung geben.


    Beste Grüße aus Hannover


    Kai

    Das Serienfederbein ist total unterdämpft. Da hat man nur Untersteuern und Wippen, außerdem kann man damit gar keinen graden Strich fahren wenn in der Kurve nur nen minimaler Impuls von der Straße kommt.


    Ui ui ui... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... Sorry! :gute besserung:

    GL-Suspension, Andreas Vogt, Umbau vorne und hinten kostet gut 700-750 Euro. Und das ist jeden Euro wert. :sensationell:


    Für den Rest, den du ggü. dem Comp. Fahrwerk sparst, kannst du ca. 200 Kisten Bier kaufen, okay, Pfand nicht inklusive. :lol:


    Viel Spass damit!

    Moin zusammen,


    ich bin nach wie vor begeistert und möchte nicht tauschen. Die 1290er ist sau bequem, ich kann mit meiner Verlobten übers Wochenende ne Tour fahren und auf der Rennstrecke funktioniert das Ding auch recht gut.


    Das Serienfahrwerk reicht in Oschersleben für ne tiefe 1.40, was schon nicht so langsam ist. Also so schlecht, wie es hier dargestellt wird, ist das Fahrwerk nicht.


    Bevor du für 3.500 € das WP Competition Fahrwerk verbaust, empfehle ich dir, bei GL-Suspension, Andy Vogt, das Fahrwerk überarbeiten zu lassen. Kostenpunkt ca. 700 Europäische. Damit kannst du dann auch ganz entspannt unter 1.40 in OSL fahren. Ich denke da bin ich der limitierende Faktor, was feilen an der Rundenzeit (1.38,04 bei mir) angeht.


    Für mich ist die Duke ein rundherum gelungenes Motorrad.


    Cheers,
    Kai


    p.s. zu meinem Vorredner: Ich habe noch nix von einer SL500 Battle gehört, sehr wohl aber von einer SuperDuke Battle und die Jungs hämmern schon richtig über die Rennstrecke! Das zum Thema Rennstrecken Motorrad.... :respekt:

    Mein Händler hat mir neue Kupplungsfedern empfohlen, von der RC8R, sollen 10nm härter sein und somit soll das Thema rutschende Kupplung erledigt sein, wenn sie nicht schon komplett verschlissen ist.... obs hilft, i dont know... Versuch macht Klug und das tue ich jetzt...

    Moin zusammen,


    habe die Power Parts Taschen jetzt mal über nen Wochenende dran gehabt. Bin mit meiner Verlobten gut 700km in drei Tagen, Freitag abend - Sonntag Nachmittag, gefahren und das passt soweit ganz gut. Bis zum Nordkapp würde ich mir das schon überlegen, aber fürs Wochenende ist es wirklich okay. Meine Verlobte hat auch soweit gut gesessen, ist halt keine Adventure.


    Zum Koffer an sich hab ich hier gelesen, dass er sich nicht weit öffnen lässt. Das dachte ich auch aber, wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann ihn komplett aufmachen, die beiden Seiten sind über einen Klettverschluss und Steckverbindung gegen komplettes Öffnen 'gesichert'.


    Vielleicht helfen die Eindrücke,
    Cheers Kai

    Moin zusammen,


    war mit meiner SDR1290 auch bei Andy Vogt, habe selten so einen umgänglichen und netten, sehr kompetenten Menschen getroffen. Vergleichbar mit Dietmar Franzen!


    Ich kann ihn was Kontakt Beschreitschaft etc. angeht nur weiter empfehlen. Was die Arbeit angeht, da kann ich erst Anfang Mai etwas sagen, dann bin ich wieder auf
    Rennstrecke gewesen.


    Solche Menschen kann der Motorradsport öfter gebrauchen!


    Grüße aus Hannover

    Moin!


    Komisch... irgendwas scheint dann mit meiner 1290 auch nicht zu stimmen, die rennt nämlich 299km/h auf dem Tacho und beschleunigt gefühlt noch weiter!


    Also echte 27x km/h denke ich..... wird aber schon windig! Plane jetzt ein 16er Ritzel.


    Gruss aus Hannover

    Hi, zu meinem Vorredner, ich dachte ich ErgoSitzbank sei nur Ergo für den Fahrersitz, der Soziussitz hat meiner Meinung nach nur die passenden Ziernähte....


    Ansonsten zur Soziustauglichkeit.... die erste komplette September Woche bin ich mit meiner Freundin im Trentino gewesen. Sie ist in 4 Tagen gut 1000 Kilometer als Sozia mitgefahren und
    es macht ihr nach wie vor Spass! Ich denke das sagt eingentlich alles... wie hier schon erwähnt, es ist keine RT BMW oder GS BMW, aber laut ihrer Aussage durchaus mitfahr-tauglich.


    Cheers,


    Kai :Daumen hoch:

    Moin zusammen,


    habe jetzt auch ne MRA in Schwarz dran... Klar, Design ist streitbar, aber meiner Meinung nach ist es noch vertretbar. Den Nutzen kann nur ich nur hervorheben. Waren ohne Scheibe Autobahn Überbrückungsfahrten bei 170kmh Tacho, was glaube ich bei KTM 1290 Tachos ungefährt 145-150 Kmh real entspricht, nicht wirklich schön. Gut, sind Autobahnfahrten eh nicht, aber so waren diese doppelt unschön. Mit der MRA Scheibe ist das alles überhaupt kein Thema mehr, auch Geschwindigkeiten Richtung 200 KmH sind okay.


    Zur Höchstgeschwindigkeit, ohne Scheibe habe bei Tacho 285 Gas weggenommen, weil es einfach überhaupt nicht mehr schön ist. Mit der Scheibe geht die schwarze Dose 299 KmH und beschleunigt gefühlt noch weiter. Nein, es ist nicht Windstill, aber für die Geschwindigkeit vertretbar.


    Zum Thema pendeln o.ä. : Wenn ich vom einem Naked Bike mit ein cw-Wert von einer Schrankwand alá Gelesenkirchener Barock absolute Ruhe erwartet, dann muss ich mich fragen, ob das Real sein kann. Wenn ich größer 250 Kmh fahren möchte und möchte es ruhig haben, dann wähle ich die Deutsche Bahn.


    Das mal so als Feedback zur Scheibe.


    Ach, einen Punkt noch, es waren Teile in der Lieferung dabei.


    Cheers aus Mainz


    Mein R1 (RN04) Tacho geht über 299, hatte schon 304 km/h. Für alle die jetzt gleich wieder sagen das sie gar nicht so schnell läuft, stimmt sie kürzer übersetzt und das Tacho Signal kommt vom Getriebe. Hat aber nix damit zu tun das der Tacho über 299 anzeigt. :ja:


    CU

    Honda VTR_SP1, auf Grund geänderter Übersetzung laut Tacho 314... es gab sie zumindest, die Mäusekinos, die mehr als 299 angezeigt haben... :sensationell: