Beiträge von Kurt_Kurve

    Auf der 990 oder 1290 ?
    Die 1290 hat andere PP-Scheiben !


    Die 990er hatte meine ich Braking Scheiben, die 1290 Galfer... habe jetzt die 1290er mit verschiedenen Scheiben und beides funktioniert bestens... Ein Marc Marquez werde ich sicher nicht mehr, aber selbst für den Rennstrecken / Straßen gebrauch kann ich ganz entspannt bei zwei verschiedenen Scheiben ein und den selben Belag fahren! Das funzt! :Daumen hoch:

    Moinsen,


    ich fahre auf der Strasse die PP Wave Scheibe.... bremst wie die Sau! Auf der Rennstrecke die normale Scheibe, bremst auch wie die Sau, alles mit den selben Belägen... kann diese Diskussion nicht
    wirklich nachvollziehen. Wird hier aus ner Mücke ein Elefant gemacht?


    Cheers! :ja: :nein: :ja:

    Hallo zusammen,


    bislang kann ich mich über den Dunlop nicht beschweren, allerdings wird der nächste Reifen sicher nen anderer sein, vermutlich der Michelin Pilot Power, mit dem bin ich
    bislang immer gut gefahren... vielleicht auch mal nen Conti...


    Was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, das jemand auf der Rennstrecke sein schönes neues Motorrad in den Kies befördert, weil er dort mit einem Strassenreifen
    rum fährt... 16.000 € fürs Motorrad, aber 250 € für einen Rennreifen sind dann nicht mehr drin... :denk:


    Meine Meinung: Strasse = Strassenreifen, Rennstrecke=Rennreifen


    Ansonsten vielen Dank für eure Meinungen zu den verschiedenen Reifen.... :sensationell:


    Cheers!

    Hi Leute,


    wer nicht in eine Ergo Sitzbank investieren möchte, weil er ein anderes Design haben möchte oder mehr oder weniger Sitzhöhe benötigt, der ist bei Bade richtig aufgehoben.


    Habe an meiner 07 SDR eine von ihm 'veredelte' Sitzbank gehabt und bin viele Tausend Kilometer gefahren.... 1A kann ich nur sagen... :respekt:


    Grüße aus Mainz

    Hi,


    Schlüsselnummern helfen allerdings auch nicht weiter, wenn die Versicherer die KTM noch gar nicht in ihren Systemen haben... die HUK hat sie auch noch nicht drin.


    Ach, und spasseshalber die DEVK... KTM SD-R 2007 = 259,- € Jährlicher Beitrag incl. Haftpflicht und TK incl. 150 SB. Selber Vertrag, selbe Konditionen für 1290 SDR = 731 € im Jahr...


    Kleine Erhöhung weil soviele Moppeds geklaut werden... Schön ist anders... :sehe sterne:


    Cheers!

    Hallo zusammen,




    BST Carbon Felgen gibs noch nicht, die Jungs arbeiten gerade dran (Tests in SA ). Habe
    einen Email Kontakt mit BST gehabt. In naher Zukunft wird was kommen,


    was auch immer nahe bedeutet. Ich stehe bei denen auf der Info Liste.




    PVM bietet wohl schon Felgen an, Alu Schmiede Felgen....




    Beste Grüße aus Hannover

    Hallo zusammen,


    ich habe am 20.10.2013 meinem Händler gesagt, dass ich ne 1290er haben möchte. Keinen Vertrag!! Liefertermin irgendwann in 2014, vermutlich März war seine Aussage!


    Letzten Montag kam die Nachricht, dass das Mopped kommt und ich sollte bitte bezahlen. Das habe ich getan! Immer noch keinen Vertrag, nur ne Rechnung!


    Freitag ist es gekommen, gestern war ich im Laden, Brief liegt jetzt bei mir im Schrank, angemeldet wird erst im März! Einen Vertrag habe ich übrigens immer noch nicht!


    Brauche ich auch nicht mehr.... Das Motorrad steht noch beim Händler und das ist auch gut so! Fazit = Deutsches Motorrad mit deutschem Brief!


    Cheers!!! :Daumen hoch:

    Moinsen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den orginalen Brembo Bezeichnugen oder der Teilenummer für die Bremsbeläge einer SD-R 07. Hat die jemand hier? Es sollte nicht
    KTM Teilenummer sein, solche dinger muss man ja auch noch woanders bekommen als beim freundlichen Dealer um die Ecke?!


    Viele Grüße


    Kai


    P.S. habe nen Thread über Bremsbeläge gefunden.... bin bislang immer zum stehen gekommen mit den Brembo's... :kapituliere:

    Hallo SD Freunde,


    kennt irgend jemand von euch die Anzugdrehmomente fürs Federbein? Oben und unten?!? Ich möchte mein Federbein austauschen und wollte es danach schon wieder richtig
    einbauen und da gehört ja richtiges anziehen dazu... Vielen Dank schonmal im voraus!


    Grüße


    Kai


    :kapituliere:

    Hi Dirk,


    nimm einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais, habe ich auch in meiner SD-R 07 mit Kellermann Rhombus LED, funktionert perfekt!
    Ich habs hier bestellt gegen Rechnung, hat drei Tage gedauert, dann war es da! Sehr Problemlos und für kleines geld ohne Bastellei!
    Past in die orginale Relaisaufnahme unter der Lampenmaske!


    http://www.ktm-frankfurt.de/

    Frohe Weihnachten,


    Mein Sitzkissen ist auch hin... und ich definiere mich mal nicht als übermässig fett, 82 Kg mit 181cm.... Tageslicht tauglich ist eher die Beschreibung.


    Danke an Bade für den freundlichen Hinweiss! Ich werde der Sache mal auf den Grund, vielleicht bekommt man ja ne Lösung einfach und günstig hin!


    Guten Rutsch, Glück und Gesundheit an alle SDler!


    Grüße

    Hi,
    idealerweise fährst du zu einem Tuner (sport evolution in koblenz zum beispiel), läßt das ding einbauen, läßt eine einzel-zylinder abstimmung durchführen, dann bekommst du auch
    das passende mapping für deine sd und gut ist. spreche aus erfahrung, das funzt aber richtig gut, Tip: rollenprüfstandsmessung immer mit nem strassenreifen durchführen, keine rennpelle!


    grüße aus südfrankreich

    Hiho,


    ein Kommentar aus Moskau, wo ich gerade bin, ich bin vor kurzem sprich am 29.06. in OSL gefahren mit ner SDR und hatte den Pirelli Supercorsa Pro SC2 drauf, perfekt, super Reifenabriebbild mit der Offziellen Superduke Fahrwerkseinstellung für die LANDSTRASSE lt. Handbuch!!! NICHT die Abstimmtung für die Rennstrecke, Rundenzeit ca. 1.45 min. Den selben Reifen bin ich zuvor in Hockenheim gefahren und er hat auch dort perfekt funktioniert... Davor bin ich in Hockenheim den Pirelli Supercorsa Pro mit Strassenzulassung gefahren, der funktioniert auch sehr gut, den habe ich jetzt für die Strasse montiert...


    Grundsätzlich stimme ich meine Vorschreibern aber zu ... Rennreifen = Rennstrecke, Strassenreifen = Strasse...


    Grüße


    Kai

    Hi Ho!


    Wenn du schon viel Geld in Akra und PCIII investierst hast, warum gehst du dann nicht zu einem Tuner und läßt dir diesen Kram einbauen mit Einzelzylinderabstimmung und gut
    ist. Dann musst du nicht irgendwo irgendein Mapping runterladen, sondern es wird speziell für dein Mopped eines erstellt! Ich habe das an meiner SD-R machen lassen und das
    ergebnis waren im mittleren Drehzahlbereich 10 PS und 10Nm mehr Leistung. Eine Leistungskurve wie mit dem Lineal gezogen. Einfach perfekt, Ein ganz anderes Motorrad!
    Kontakt Frank Hoffmann bei Franzen Sport Evolution, der Mann hat Ahnung und macht perfekte Arbeit!


    Grüße


    Kai

    Moin zusammen,


    ich kann MB70 nur zustimmen, habe letzten Mittwoch das Relais von MCR mit Kellermann Rhombus LED verbaut und es
    funzt super! Kosten sind auch in Rahmen, Kellermann Rhombus LED das Stück 44,95 € und das Relais 27,irgendwas €
    incl. Versand. Jann Kramer ist bei MCR der Ansprechpartner!


    Grüße

    Hi Tom,


    ne ne keine Bange, Saisonkennzeichen kommt für mich nicht in Frage. Aber kleiner als H-C37 auf nen 20er Kennzeichen bekomme ich bei der
    Zulassungsstelle nicht durch. Habe eh schon diskussionen mit denen gehabt! :boxing: Aber das Östereichische sieht wirklich klein aus und da
    weiss ich dann nicht, wenn ich den gleichen KZH bestelle, ob ich mir damit das Kennzeichen vor die Akras baue!


    Grüße
    Kai

    Moin Jopper!


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich finde, dass sieht doch perfekt aus. :peace: Ich denke du hast mir damit schonmal sehr weiter geholfen. Ich werde wohl auch den Halter bestellen, aber verrate mir doch grademal, wie breit ist eigentlich dein Kennzeichen?!? Das verdampt schmal aus....


    Grüße aus Mainz


    Kai