• ok....der Reifen / Außlieferung...ist nicht so ganz der Beste..wenn man das hier so liest..


    kann man auf die idee kommen ihn gleich zu tauschen... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiky ()


  • Schade, aber ohne Zulassung kommt der nicht auf meine "Schwarze"!
    Mal sehen, was der Reifentest in der (BMW Werbe-Zeitschrift) "Motorrad" ergibt. :winke:

  • :sensationell::respekt: :staun: Wetten die Serienbererifung der S1000r schneidet super ab auch ohne das der Reifen für das Moped gebaut wurde.... :denk:
    Schau ma mal ob der dabei ist :winke::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    bislang kann ich mich über den Dunlop nicht beschweren, allerdings wird der nächste Reifen sicher nen anderer sein, vermutlich der Michelin Pilot Power, mit dem bin ich
    bislang immer gut gefahren... vielleicht auch mal nen Conti...


    Was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, das jemand auf der Rennstrecke sein schönes neues Motorrad in den Kies befördert, weil er dort mit einem Strassenreifen
    rum fährt... 16.000 € fürs Motorrad, aber 250 € für einen Rennreifen sind dann nicht mehr drin... :denk:


    Meine Meinung: Strasse = Strassenreifen, Rennstrecke=Rennreifen


    Ansonsten vielen Dank für eure Meinungen zu den verschiedenen Reifen.... :sensationell:


    Cheers!

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Moin na das sind ja wieder viele wertvolle informationen :respekt: :sensationell: . Dann werde ich wieder die elefanten fahren, wenn meine hin sind. Interressant fand ich die Info mit der TC :staun: . Habe auf meiner SD immer M5. Problem was die haben sind anfängliches kippen in der Kurve. Fahre da dann gerne mal mit weniger Luft, gerade wenn es kalt ist!


    Olli

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • also der conti sport attack 2 würde mich auch interessieren, aber laut der hp von conti existiert keine freigabe. habe ich was übersehen, oder werden jetzt tatsächlich bei ps empfehlungen für reifen ohne freigabe des herstellers ausgesprochen? testsieger (trocken) hin oder her, ohne freigabe sinnlos.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • So ich habe heute mal mit Conti telefoniert und genauer gefragt:


    1. Der Conti Sport Attack wird defintiv nicht kommen weil er wegen schlechter Fahreigenschaften die Freigabe nicht bekommen hat (stand ja auch schon so in der Mail und daran wird sich nix ändern)
    2. Der Road Attak 2 EVO (EVO !!!!!) hat die Freigabe nur deswegen nicht bekommen, weil auf dem Reifen zwar (73W) steht - was heisst "mehr als 270" - aber nicht wie viel mehr! Lag also an der Maximalgeschwindigkeit laut Aussage von Conti
    3. Der Road Attak 2 wurde bis jetzt noch nicht getestet - ist allerdings bis jetzt auch noch nicht geplant.


    Mich wundert das alles ein wenig wenn ich ehrlich bin. Der Road Attak 2 hat genau wie der EVO auch eine (73W) Kennzeichnung und ist sogar für die S1000RR freigegeben, welche echte 300 packt. Offiziell steht dann zwar im Schein das die ktm 290+ fährt, aber in echt hat ich sie mit GPS bei noch keinem mit mehr als 272 gesehen. Deswegen finde ich das mit der Maximalgeschwindigkeit ein wenig affig.


    Wie dem auch sei... entweder man fährt einen Reifen ohne Freigabe (ich glaub das Riskiere ich nicht... auch wenn ich den Road Attack echt geil finde), oder man muss sich für die 1290 einen neuen Liebling suchen! :Daumen runter:

  • Hab ich Ihn überlesen oder haltet Ihr nichts vom "Pirelli Supercora SP" <-- hat Straßenzulassung etc.


    Kann hier jemand noch was dazu schreiben? :)

    remove before flight :peace:

  • Ich fahre die SMCr und habe deswegen nicht die geringste Ahnung von der SD.


    Deswegen verzeiht mir bitte meine Frage wenn sie etwas dumm rüberkommt.


    Die Traktionskontrolle scheint ja irgendwie nicht zu funktionieren, oder warum gibt es so viele Rutscher und Ausflüge ins Kiesbett ?.



    Vielleicht noch eine ketzerische Frage hinterher.
    Ich habe erst Grip wenn ich Grip spüre. Spüre ich keinen Grip, dann habe ich auch keinen. Ich glaube hier raus zu lesen das einige von euch einfach hoffen das der Reifen gript und sind dann ganz überrascht das er eben das noch nicht tut. :kapituliere: ...."ist nur mein ganz persönlicher Eindruck aus den Texten dieses Freds"

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Die Traktionskontrolle schaut ja nur ob sich das rad schneller dreht als vorne und nimmt dann leistung weg. Wenn man in Schräglage den Grip verliert kann die da auch nichts mehr machen.

  • Die Traktionskontrolle schaut ja nur ob sich das rad schneller dreht als vorne und nimmt dann leistung weg. Wenn man in Schräglage den Grip verliert kann die da auch nichts mehr machen.


    Hier denk ich ist zu unterscheiden... Klar, wenn Du das Vorderrad verlierst, kann da keine TC helfen... aber die meisten Highsider sollte ne TC vermeiden helfen...

  • Vielleicht noch eine ketzerische Frage hinterher.
    Ich habe erst Grip wenn ich Grip spüre. Spüre ich keinen Grip, dann habe ich auch keinen. Ich glaube hier raus zu lesen das einige von euch einfach hoffen das der Reifen gript und sind dann ganz überrascht das er eben das noch nicht tut. :kapituliere: ...."ist nur mein ganz persönlicher Eindruck aus den Texten dieses Freds"

    Wie spürt man den Grip :denk: Ich spüre immer, wenn ich keinen Grip mehr habe, sprich wenn`s rutscht :tröst:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hier denk ich ist zu unterscheiden... Klar, wenn Du das Vorderrad verlierst, kann da keine TC helfen... aber die meisten Highsider sollte ne TC vermeiden helfen...


    Das wäre auch mein Verständnis einer TC. Und trotzdem ließt man öfter von Rutschern und Abflügen der SD die durch ein ausbrechendes Hinterrad verursacht werden.


    Sind das jetzt nur Einzelfälle, und wenn ja, kann man sich nun auf die TC verlassen, oder können solche Einzelfälle jederzeit auftreten.


    Oder sollte man sich überhaupt nicht auf die TC verlassen und einfach dankbar sein wenn sie einen mal vor einer zu optimistischen Gashand bewahren.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wie spürt man den Grip :denk: Ich spüre immer, wenn ich keinen Grip mehr habe, sprich wenn`s rutscht :tröst:

    Wenn ich spüre das das Motorrad satt und mit Druck in der Kurve liegt, dann ist Grip vorhanden. Hat man keinen Gripp, fühlt sich das Motorrad leicht und diffus in der Kurve an.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Das wäre auch mein Verständnis einer TC. Und trotzdem ließt man öfter von Rutschern und Abflügen der SD die durch ein ausbrechendes Hinterrad verursacht werden.


    Sind das jetzt nur Einzelfälle, und wenn ja, kann man sich nun auf die TC verlassen, oder können solche Einzelfälle jederzeit auftreten.


    Oder sollte man sich überhaupt nicht auf die TC verlassen und einfach dankbar sein wenn sie einen mal vor einer zu optimistischen Gashand bewahren.



    Ich seh das so, wenn der Reifen in einer x-beliebigen Schräglage die Haftung verliert, weil noch zu kalt, oder Belag rutschig dann richtet da auch die TC nichts aus, aber wenn man zu heftig bei noch haftendem Reifen am Hahn zieht, da hilft einem die TC sicherlich, in dem Sie den zu weit aufgerissenen Hahn wieder etwas schließt! Ich verlasse mich auf den Popometer, und falls der dann versagt, hoffe ich auf die TC!


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Rainer

  • Ich seh das so, wenn der Reifen in einer x-beliebigen Schräglage die Haftung verliert, weil noch zu kalt, oder Belag rutschig dann richtet da auch die TC nichts aus, aber wenn man zu heftig bei noch haftendem Reifen am Hahn zieht, da hilft einem die TC sicherlich, in dem Sie den zu weit aufgerissenen Hahn wieder etwas schließt! Ich verlasse mich auf den Popometer, und falls der dann versagt, hoffe ich auf die TC!


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Rainer


    Genau so ist es! Komischerweise denken aber viele, mit dieser TC einen Freibrief für riskantes Fahren zu haben! Kann ja nichts passieren, wird ja alles geregelt.
    Eine sehr gefährliche Annahme! Spätestens nach dem ersten Crash ist das Geschrei dann groß.
    Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten! :der Hammer: