Beiträge von H4wK

    Wichtige Frage an alle die den Metallhalter TomTom 400 haben,


    ich brauche 2x längere Schrauben, ist klar, habe ich verstanden, es hieß 15mm länger, also würde ich folgende nehmen:



    http://www.jaeger-schrauben.de…Titan-TFD-natur::977.html



    M8x45, dass es sich gleich sieht natürlich die oberen Schrauben dann in M8x30.




    die Frage die sich mir hier jedoch stellt ist, solch ein Kopf wie im Link oder brauch ich einen mit "Schelle" "festmontierter Beilagscheibe" nicht dass es duchrutscht?





    ALUSCHRAUBEN WERDE ICH LIEBER NICHT VERWENDEN ODER?


    http://www.jaeger-schrauben.de…en/Aluminium-TCI::14.html






    Bitte um Hilfe, da Halter bestellt und ich noch die Schrauben besorgen muss.

    Sorry für meine vielen Fragen, danke für die Info das Metall dezenter und stabiler agiert als Kunststoff.


    Meine Frage, da ich gerade die links von Reiner angesehen habe, jetzt gibt es ja auch noch eine "verstellbare" Metallhalterung, aiaiai...


    Bin vor lauter Luxus was das Angebot betrifft gerade verwirrt, ich brauche entweder die Metallhalterung "einfach" oder die" verstellbare" Metallhalterung, ist die verstellbare dann quasi wie die aus Kunststoff nur aus Metall oder?


    Die normale Metallhalterung sieht für mich nämlich komplett anders aus als die Kunststoff.


    Das sollte es mit meinen Fragen diesbezüglich sein, vielen Dank! :peace:


    Hallo lieber Reiner, mich würde dies auch brennend interessieren, welche "Nachteile" der Metallhalter (tomtom rider 400) im Gegensatz zu den aus Kunststoff.


    Desweiteren wollte ich fragen, ob beim Metallhalter das Navi ebenfalls hochkant gedreht werden kann?


    Weis jemand welche Teile und Schrauben ich noch für die Anbringung besorgen muss?


    Viele Grüße,


    Tobi

    Klick mal auf den link von Rainer, leg es in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, es wird dann angezeigt wann es dir Produktion verlässt, letzte April Woche frühestens + Versandweg

    Grüße euch miteinander, nach vielem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen ein TomTom Rider 400 mit der von unserem lieben Reiner konstruierten Metallhalterung zu erwerben.


    Meine Frage hierzu, wie viel länger oder wie lange müssen die Schrauben dann länger sein und so kann ich diese erwerben?


    btw wenn wir schon bei den längeren Schrauben für den GPS Halter sind, vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich wo ich so Madenschrauben / Abdeckschrauben für die ehemaligen Löcher der original Spiegel her bekomme.


    Vielen lieben Dank schonmal,


    . euer Tobi

    also ich bin zuvor den Pirelli Supercorsa SP gefahren und muss sagen, für meinen Einsatz (Überwiegend bis Ausschließlich Landstraße) gefällt bzw. viel mehr liegt mir der Diablo Rosso Corsa einen ganzen Ticken besser.


    Wird von der Laufleistung auch einiges länger halten als der SP denke ich persönlich,...


    Bin rundum zufrieden, da der Reifen auch nicht während oder nach der Ortsdurchfahrt so schnell abkühlt.

    so nen langen Fred
    für eine "Kaufempfehlung" ? ey sorry... aber jeden das seine.


    Wie man so eine Entscheidung fällen kann:


    1.) Fahr zum Händler wenn du unsicher bist, 2.) setz dich drauf, fahr ein paar Runden und wenns gefällt, dann 3.) kauf dir eine.


    Vielleicht bin ich da etwas anders, ich musste mir solche Fragen zum Glück nicht stellen, ich hab Sie gesehen ich hab Sie bestellt und ich hab Sie im April bekommen, da standen zum Glück solche "Konstruktionsmöngel" und dergleichen gar nicht zur Debatte, und ich habe seither einfach nur Freude.



    Hab den restlichen Fred nicht verfolg, lieb´s oder lass es dazwischendrin gibts nichts ;)


    Wenn
    du dir nen Toster kaufst kann der auch nen Mangel haben, ich hab auf
    jedenfall mit meiner 1290 kein einziges Problem feststellen können jeder der mit ner 1290er gefahren ist ist abgestiegen, hatte ein rießen Grinsen im Gesicht und sagte wow und
    für alles andere gibt es Herstellergarantie...



    Wenn du dir den Spaß bis 2015/2016 entgehen lassen willst, okay ;) aber du willst das Motorrad anscheinend studieren, weniger fahren wenn ich mir deine Fragen so ansehe...Ob da jetzt was lockerer sitzt oder nicht, wenns funktioniert is doch alles i.O.


    Ich drück dir die Daumen das richtige Motorrad für dich zu finden

    Akra Slip-On und DB-Killer raus, wahnsinns Sound, klingt richtig schön :titten: , bollert schön :respekt: und es hat sich noch keiner (weder Anwohner, noch Verwandtschaf) darüber beschwert.


    Bevor Ihr rummurkst und Kat raus oder Kat Beipass blabla und anderes mapping,... probiert doch erstmal diese Lösung...


    :peace:

    Sehe ich genauso, also am liebsten wäre mir aktuell auch mal der Conti Sport Attack 2 gewesen,... aber no Chance...


    Deshalb heute jetzt auch einfach den Pirelli Rosso Corsa als 190er bestellt.


    Freu mich schon darauf ihn Ende dieser Woche aufziehen zu lassen :peace:

    Muss mir jetzt auch Reifen bestellen, habe bis dato die Pirelli Supercorsa SP in 190er Dimension drauf, bin soweit auch super zufreiden.


    Würde jetzt gerne den Pirelli Rosso Corsa ausprobieren, da es die nächstbeste Alternative dazu ist, wenn ich mich nicht irre oder? Sprich fast identischer Grip, und da ich sowieso 80% auf der Landstraße verbringe,... ?!


    Nun die Frage: Da Pirelli Reifen ja immer sehr schmal geschneidert sind, sprich 190er fallen m.E. kleiner aus als andere Marken mit 190, was haltet Ihr davon den Rosso Corsa einfach mal in 200er Dimension zu nehmen? Müsste dann fast so sitzen wir ein normaler 190er Reifen.... Oder wird es handlingtechnisch arg schlechter? Da mir immer gesagt wurde, nimm 190er! nur Pirellis finde ich schon total schmal geschnitten...


    bitte euere Meinungen dazu, Danke!! :)


    :peace:

    Danke für die vielen tollen Antworten.


    Ps. Die Frage war ja nicht, "was ist bei der 1290er anders zu machen als bei anderen" ich wollte einfach mal wissen was Ihr so hernimmt bzw. wie und wann, denn ich kannte S100 z.B. gar nicht und jeder Verkäufer schwört auf sein Produt daher finde ich diesen Fred mehr als informativ,


    vielen Dank!!

    einen schönen Mittwoch die Herren ;)


    ich wollte die Erfahrenen unter uns fragen, welche Kettenpflege Sie denn betreiben, sodass es übersichtlich wird würde ich es folgendermaßen einteilen:


    1.) Kettenspray oder Öl, oder beides?


    2.) Welche Mittelchen sind hier zu Empfehlen?


    3.) In welchen Intervalen nehmt Ihr die Schmierung bzw. die Kettenpflege vor?


    4.) Wenns noch Kniffe gibt wie Ihr vorgeht, bzw. was Ihr für wichtig empfindet was zu beachten ist.



    So weis nun jeder wie er sein Beast am besten erhält, was die Kette betrifft :kapituliere: :Daumen hoch:

    Einfach beim Schlüsselumdrehen auf die Abdeckung (bzw. den SoziusSitz) drücken,...Riegel entlasten,....


    dann geht das auf,...Schlossriegel sitzt oft straff!!!


    Gruß UWE


    Danke für die Antworten, habe die Seitenverkleidung abgemacht und mal von der Seite reingeleuchtet, die halbe Stunde rütteln etc. auf der Tour hätt ich mir auch sparen können :)


    Der Übeltäter war ein Teil eines Handschuhes, welcher den rechten Schieber des Mechanismus etwas blockierte sodass dieser sich egal wie, nicht öffnen hat lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, Männer packt nicht viel rein oder legt es so, dass es nicht in den/ zu den Mechanismus rutschen kann, sollte es dennoch passieren, nicht lange rumrütteln, nehmt den Torx und macht die Heckverkleidung auf einer Seite weg, 3 Schrauben und Ihr kommt hin :)


    :peace:

    Ich kenne nur die Sitzschale und wenn man den Schlüssel dreht plott nichts hoch, es wird nur der Riegel freigegeben. Dann muss man den soziussitz vorne anheben und nach vorne wegziehen.


    kenne ich auch so, ja hochploppen meinte ich auch nicht, sondern so ein kleines "klicken" und danach wie gehabt hoch und vor,... klappte bei mir auch immer so, nur nun wenn ich den Schlüssel drehe, passiert nicht wirkich was, sitzt bombenfest die Abdeckung...Werds jetzt nachher nochmals mit etwas Gewalt versuchen...

    Habe da ein anderes Problem, habe ein paar Handschuhe etc. im Stauraum und bekomm die Soziabdeckung nicht mehr weg.


    Sprich ich drehe den Schlüssel aber es macht nichts "flopp" oder "klick" sodass sich der Mechanismus quasi öffnet, weis jemand Abhilfe oder wie ich da anderweitig ran komme? :)


    Also alterntiv zu den PP finde ich die evotech definitiv am schönsten.


    Kann jemand definitiv bestätigen dass hier von KTM nichts mehr für die 1290er kommt? Denn sonst warte ich noch, da die aus den PP-Programm schon sehr sehr nice waren :)

    Wenn das hier stimmt....
    ->klick<-


    kostet der "Spaß" jetzt auch nur noch 90€ und bleibt ohne Punkte :crazy:


    Also wenn das jemand offiziell mit Quellenangabe bestätigen kann,.. dann braucht keiner mehr überlegen, wenns in der Tat keine Punkte mehr gibt,... ein freundliches Hurra!!



    PS. Wie ich beschrieben hatte, dass die Duke sich super anhört mit den Slip-On, bin ich vom Fahrer ausgegangen, habe heute festgestellt dass man Sie wenn man hinterher fahrt kaum/ bis garnicht hört.


    Sprich man hört schon dass da ein Motorrad ist, jedoch nicht so imposant wie wenn man draufsitzt und fährt, denn da meint man wirklich krass krass krass... Klingt beim vorbeifahren eher schlicht wurde mir gesagt,... aber ich hab Sie noch nicht über 5500rpm-6500rpm drehen lassen.



    Lange Rede kurzer Sinn, gibts Punkte oder nicht? :)

    Hab gerade die Originalen vor mir liegen diese 3-Teiligen für den Tank.., sind leider noch verpackt... Ich weis nicht aber mir scheint dass so als wären die stark aufgerauht quasi wir Schleifpapier <-- natürlich auf der Außenseite,... Was noch eigenartig aussieht in der Verpackeung ist, dass die total steiff wirken... Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Oder was gibts für Produkte von Mitbewunderern, neben denen die Franky gepostet hat, bzw. welche mit Bild?!

    Sorry da wahrscheinlich off-Topic aber ich bin heute die ersten 150km gefahren und muss sagen dass der Akra Slip-On ordentlichen Lärm macht...


    Wenn ich durch Ortschaften gefahren bin oder Straßen die links und rechts bebaut waren,... richtig laut, toller Sound. :respekt: :sensationell: und permanent Leute die geguckt haben welches Beast da wohl gerade kommt... (Und von der Lautstärke als Fahrer nicht so laut dass es nach ein paar Kilometern unangenehm wird)



    Klar ist Lautstärke toll oder eben die Komplett-Anlage, jeden das seine aber ich wüsste nicht wo ich mit der Komplettanlage länger fahren könnte ohne dass ich aufgehalten werden würde, bzw. würde bei einer Tour permanent die Angst mitfahren denn das Teil brüllt denk ich mal wie die Hölle... das Ding is für den Kringel und da gehört es auch hin...



    Kein Kat, kein ABE,.. das wird sogar für mich schwer das Teil engetragen zu bekommen... Und ich meine Zitat Franky:


    "Hatte an meiner 990SM auch eine Akra-Titan-Komplettanlage mit GSX-R-Eater ohne Kat montiert.


    Aber nicht vergessen: Die hatte eine EG-ABE!"


    Der springende Punkt ist "ABE" und das hat die Komplettanlage nicht, was sie dafür hat ist ein schön befederter blau leuchtender Krümmer,... ey des sieht doch ein Bilnder mit Krückstock,.. ich weis ja nicht was an anderen Orten in Deutschland für Hampelmänner kontrollieren sorry aber bei uns kommt da genau eine Frage, "Hat das Teil ABE",.. oder "ist das Teil eingetragen" und egal was für ne Antwort darauf kommt, da kommt danach "Dann lassen se mal sehen", zack und den ersten Punkt gesammelt,... is wie bei Payback ab den 8. Punkt kriegste ´n Fahrrad ;)


    :polizei: War keine Kritik, nur mein Senf zu einem sehr interessanten Thema