Soziusabdeckung

  • Ist bei mir deutlich weniger, genau kann ich jetzt nicht sagen,bin nicht in der Nähe meines bikes aber es ist fast kein bis ganz wenig Platz

  • Habe da ein anderes Problem, habe ein paar Handschuhe etc. im Stauraum und bekomm die Soziabdeckung nicht mehr weg.


    Sprich ich drehe den Schlüssel aber es macht nichts "flopp" oder "klick" sodass sich der Mechanismus quasi öffnet, weis jemand Abhilfe oder wie ich da anderweitig ran komme? :)

    remove before flight :peace:

  • Ich kenne nur die Sitzschale und wenn man den Schlüssel dreht plott nichts hoch, es wird nur der Riegel freigegeben. Dann muss man den soziussitz vorne anheben und nach vorne wegziehen.

  • Ich kenne nur die Sitzschale und wenn man den Schlüssel dreht plott nichts hoch, es wird nur der Riegel freigegeben. Dann muss man den soziussitz vorne anheben und nach vorne wegziehen.


    kenne ich auch so, ja hochploppen meinte ich auch nicht, sondern so ein kleines "klicken" und danach wie gehabt hoch und vor,... klappte bei mir auch immer so, nur nun wenn ich den Schlüssel drehe, passiert nicht wirkich was, sitzt bombenfest die Abdeckung...Werds jetzt nachher nochmals mit etwas Gewalt versuchen...

    remove before flight :peace:

  • Wie viel Platz ist dort zwischen den KTM Solo-Sitz und Kunststoffteile beim dir, beim mir ist es ca. 3 -4 mm dazwischen. Persönlich finde ich, dass ein bisschen zu viel.




    Diese 3-4 mm haben wir alle !! Dies ist durch das Stecksystem der Abdeckung erforderlich !!

  • Ja mach das, war am Anfang auch etwas irritiert wie grob man da ran muss. Bei meiner Honda klappte das beim drehen des Schlüssels automatisch auf :rolleyes:


  • kenne ich auch so, ja hochploppen meinte ich auch nicht, sondern so ein kleines "klicken" und danach wie gehabt hoch und vor,... klappte bei mir auch immer so, nur nun wenn ich den Schlüssel drehe, passiert nicht wirkich was, sitzt bombenfest die Abdeckung...Werds jetzt nachher nochmals mit etwas Gewalt versuchen...


    Einfach beim Schlüsselumdrehen auf die Abdeckung (bzw. den SoziusSitz) drücken,...Riegel entlasten,....


    dann geht das auf,...Schlossriegel sitzt oft straff!!!


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von rei ()

  • Einfach beim Schlüsselumdrehen auf die Abdeckung (bzw. den SoziusSitz) drücken,...Riegel entlasten,....


    dann geht das auf,...Schlossriegel sitzt oft straff!!!


    Gruß UWE


    Danke für die Antworten, habe die Seitenverkleidung abgemacht und mal von der Seite reingeleuchtet, die halbe Stunde rütteln etc. auf der Tour hätt ich mir auch sparen können :)


    Der Übeltäter war ein Teil eines Handschuhes, welcher den rechten Schieber des Mechanismus etwas blockierte sodass dieser sich egal wie, nicht öffnen hat lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, Männer packt nicht viel rein oder legt es so, dass es nicht in den/ zu den Mechanismus rutschen kann, sollte es dennoch passieren, nicht lange rumrütteln, nehmt den Torx und macht die Heckverkleidung auf einer Seite weg, 3 Schrauben und Ihr kommt hin :)


    :peace:

    remove before flight :peace:


  • Der Abstand ist so OK ! Ergibt sich durch das interne Stecksystem der Abdeckung auf den Heckträger !!!

  • Wenn du schon dabei bist,sieh mal ob das Kissen eine Teilenummer hat!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Braucht ihr auch nicht mehr nachsehen. Mein Dealer hat das Teil für mich bestellt!!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch: