Beiträge von bmwfahrer

    Ein 1050-Fahrer wäre für so eine Frage hier im Forum gleich einen Kopf kürzer gemacht worden. Aber ein ausgewachsener 1190-Fahrer ....... :achtung ironie:
    Aber zurück zum Thema:



    Mein 390 funktioniert auch bei direktem Anschluß an die Batterie bzw. an ACC1 nicht. Tippe auf ein Defekt an den Kontakten, über USB geht es ja. Werd´s wohl einschicken müssen.
    Dies nur zur Info an alle die Versucht haben mir in der Sache zu Helfen. Nochmals Danke dafür !

    Hallo ich habe heute mein Garmin 340 LM bei meinem freundlichen Händler an die Original KTM Navihalterung anschließen lassen sowie die Halterung erstmal montieren lassen.
    Dann -das gleiche Problem. Kein Kontakt über die Pins das Navi lädt nicht auch nicht als der freundliche es dann direkt an die Betterie angeschlossen hat.
    Die Pins durchgemessen und es liegt 5,3 V an.
    Über das USB Kabel ladet das Garmin problemlos.
    Navihändler angerufen. Dort ist das Problem bekannt gewesen. Er sendet mir nun ein anderes neues Garmin 340 LM und ich hoffe dass dieses dann funzt. :rolleyes:
    Falls nicht werde ich es halt über die Steckdose laden.
    Das Gerät das er mir nun sendet hat er aber vorher geprüft und das Gerät ladet über die Pins. (hoffentlich dann auch bei mir)
    Gruss
    Bernhard

    Nach BMW R1100s und R1200s Boxer habe ich auf die HP2 Sport gewechselt. Parallel dazu immer noch Ducatis gefahren 996 danach 998 danach 1098er.
    Dann auf SDR 1290 gewechselt und ---------------bisher 10.000 km gefahren und ich würde sie gegen keine BMW der Welt eintauschen wollen.
    Im Frühjahr bin ich die neue Ducati 1299 s probegefahren -ist schon geil aber auch gegen diese würde ich meine Kati nicht eintauschen.


    Im November fahre ich von LA bis Orlando mit einer fetten HD Elektra Glide, vielleicht wäre das ja was für nächstes Jahr (glaub ich aber nicht wirklich).


    Griaßle


    Bernhard (Ex-bmwfahrer) :winke:

    Vielen Dank für die guten Ratschläge. Es war die Schraube vom Db Eaterrohr abgelöst. Diese wird nun mit Loctite neu verschraubt (oder soll ich den Eater gleich drausen lassen)?
    Wird der Sound ohne Eater viel lauter?
    Ach was aus dem Alter bin ich doch raus wo man so was braucht :grins:


    Heute noch alles montieren ESD und ein neuen Satz Pilot Power und am Donnerstag gehts über Bregenz-Arlberpaß-Innsbruck- alte Brennerstraße-Dolomiten......



    Grüße und noch mal Danke für die guten Tips.


    Bernhard

    Das hat sich bestimmt die Schraube vom dB-Eater verabschiedet und baumelt nun im Endtopf herum.


    An deiner Stelle würde ich sie daher noch anständig sichern und gut ist. Bei mir hält sie jetzt über 8.000 Km. :crazy:


    Wir soll ich dann da rankommen an die losen Teile diese sind im ESD!
    Und öffnen oder aufbohren werde ich diesen bestimmt nicht, da hat mich mein Freundlicher schon beim ersten mal verdächtigt :grins:
    Und nein ich habe keine "spielende Kinder oder böse Nachbarn oder sowas" sondern eine abgeschlossene Einzelgarage!

    Hallo- nachdem ich heute meine Reifen wechseln will musste der Akra ESD Zubehöhrdämpfer vorher ab und siehe da, nach gefahrenen 3800 km sind schon zum zweitenmal lose Teile in dem ESD zu hören.
    Beim ersten Reifenwechsel war es gleich und ich reklamierte den ESD beim Freundlichen. Dieser schickte den ESD nach Slowenien zu Akrapovic und ich bekam
    nach ca. 8 Wochen einen komplett neuen ESD als Ersatz.
    Dieser ist nun wieder am A.....rsch!
    Ich werde ihn wieder reklamieren aber ich möchte nicht den ganzen Sommer durch mit dem originalen ESD mit dem schlechteren Sound fahren, daher kommt ein Tausch wohl eher im Herbst in Frage, wenn meine KTM Händler da mitmacht.


    So nun meine Frage an alle mit Akra ESD: kläppert bei Euch nichts im ESD und sind keine Teile lose- baut ihn mal ab und dann hört ihr es!
    Oder bin ich ein Einzelfall mit den beiden defekten ESD`s???


    Ich bin der Superduke bisher ca. 8000 km gefahren und fahre nächste Woche in die Dolomiten für paar Tage (freu mich schon wie Sau :Daumen hoch: )
    Bin bisher super zufrieden und kann die 1290er nur empfehlen- ein super geiles Motorrad!!!!!!!


    Griaßle aus dem Schwäbischen
    Bernhard

    Hey- ich habe die PP Heizgriffe montieren lassen und bin zur Zeit bei 8-9 Grad froh an diesen. Klare Kaufempfehlung


    Kalter Griffelgruß aus dem wilden Süden................. :wheelie:


    Bernhard

    die Beiträge sind schon rauf gegangen wenn ich die Sportec Seite so betrachte, hatte ich vorher für 165,- HPF+Teilkasko mit Schutzbrief so muß ich jetzt 265,- anlegen



    https://www.sportect.de/motorrad-versicherung.html


    Der neue Beitrag wird doch wohl nur für Neuverträge gelten meine ich.
    Ich habe den Vertrag im Frühjahr für ebensolche 165,- Ocken mit TK abgeschlossen und erwarte diesen Beitrag auch für 2015.
    Mal sehen wenn die RG kommt.



    Gruss


    Bernhard

    :motzki: Nachdem ich wegen Reifenwechsel den Akra ESD abgebaut hatte bemerkte ich dass sich in diesem irgendetwas abgelöst hatte.
    Keine Ahnung was es ist. Akra zum Freundlichen dieser hat ihn nach Slowenien geschickt zum öffnen.
    Mal sehen wann ich ihn wiederbekomme.
    4000 km haben übrigens die Dunlop gehalten. Vorderreifen wäre noch für 1000 km gut gewesen aber ich wechsle immer beide Reifen zeitgleich.
    Nun fahre ich erstmalig mit dem original ESD und bemerke schon einen großen Soundunterschied zum Akra ESD (mit ABE).
    Der Akra ist einiges lauter und bollert viel tiefer.
    Aber für mich habe ich festgestellt wäre auch der orig. Sound vollkommend ausreichend.
    Der Akra ist schon manchmal lästig laut.


    4000 geile Kilometer gefahren davon 1400 in Südtirol (incl. Rennen gegen S1000RR und schwarze Superduke 1290er) war das Highlite des Tages die 10 km auf dem Mendelpaß zu dritt geheizt. Die S1000RR kam keinen Meter weg :grins:


    Griaßle aus dem Schwabenländle


    Bernhard

    So nach nun gefahrenen 4000 km sieht der Verbrauch folgendermaßen aus bei mir:


    Landstraße 100-120 km/h ca. 5,8-6,1 l
    Autobahn ca 140 km/h konstant 5,1 l (Top)
    Landstraße cruisen 90-100 km/h 5,1 l


    Bin zufrieden und hatte bisher nichts sparsameres im Stall.
    Tanke allerdings ausschließlich Super+


    Top Motorrad die Duke!!!!!!!!!!


    Gruss


    Bernhard :prost: