Beiträge von 737lex

    Vorsicht wenn gebrauchte Teile angeboten werden.


    Letzte Nacht wurde meine 1290er in Berlin gestohlen.



    Verbautes Zubehör GSG Sturzpads, LSL x00 Carbonlenker, Highsider Lenkerendenspiegel, PP Fussrastenanlage, SC Project SlipOn, PP Sitzbank, Heckabdeckung Weiß, R&G Kennzeichenhalter, R&G Rahmeneinsätze, R&G Deckelslider. lackierte Prototyp Style Felgen, Racingschriftzug geklebt, nagelneue Metzeler K3 (5km gefahren), MG Biketec vollverstellbare Hebel in orange.


    Bitte haltet Augen und Ohren offen
    Gruß Martin

    Hab den Eater unten geöffnet, ....jetzt sieht er aus wie jeder andere.... der Sound ist ein wenig brabbeliger und ne Idee lauter, aber nicht unangenehm und keinesfalls zu laut :Daumen hoch:

    ... und zu jetzigen Zeiten mit Kat und Vorschalldämpfern ist es eh ziemlich latte, was man hinten noch als Slipon drauf oder weg steckt.


    So wie das früher mal war, mit nur Krümmer und Schalldämpfer, wo man noch einiges bewirken konnte, sowohl zum besseren, als auch zum schlechteren... die Zeiten sind vorbei... leider


    .... oder man baut entsprechend um

    Fahr den mal etwas,... der klingt echt gut, ...ohne Modifikationen.
    Schön rotzig und brabbelig. Mehr muss nicht, wird nur lästig...

    Negativfederweg hinten ermitteln:


    Zunächst den Abstand zwischen einem beliebigen Punkt auf der Schwinge und einem Punkt am Rahmenheck bei vollständig ausgefedertem Heck messen.


    Anschließend den Wert zwischen denselben beiden Punkten bei jeweils aktueller Beladung messen. Die Differenz zwischen beiden Werten ist der Negativfederweg.

    Es muss ja nicht der von KTM sein, es geht auch günstiger. Inzwischen gibt es doch schon einige Alternativen.
    zB.:
    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-32688-0.htm

    Du hast absolut recht, bei eingeschalteter Elektronik hinderts eigentlich nur ein schnelles vorwärts kommen, weil man ständig eingebremst wird.
    Deswegen werde ich auch wieder zurückrüsten :kapituliere: (nach ca 2000km mit vorn einem Zahn weniger)!
    Allenfalls in der City bringt's nen kleinen Vorteil.

    Gut verarbeitet, sehr wertig, plug and play
    Der Schalthebel hat eine größeres "Kopfstück", die Rasten, natürlich starr, bieten guten Grip.
    Wer Schaltumkehr fahren will sollte den Adapter von der 990 bestellen, er ist zwar nicht schwarz, aber dadurch, dass bei diesem die Aufnahme der Schaltstange eingerückt ist, hat man etwas mehr Platz als bei anderen Adaptern, wo es doch sehr eng werden kann.
    Es sind 3-4 fixe (kann grad nicht nachschauen, sorry) Befestigungspunkte von relativ moderat bis sehr spitzer Kniewinkel (bin 192).
    Soziusbetrieb ist bei moderater Einstellung noch gut möglich, bei sehr sportlich, dh... hinten oberste Befestigung, wirds eng mit der Soziusfußraste, wenn man sportlich auf der Raste steht
    Die Schräglagenfreiheit gewinnt natürlich enorm und der Vorteil für den Kringel ist, ..durch die stark nach oben-hinten versetzte Position kann man sich beim Durchbeschleunigen besser abstützen, bringt somit mehr Gewicht nach vorne, damit das Vorderrad nicht so schnell steigt und man nicht wie ne Fahne im Wind am Lenker hängt.


    :Kürbis: