Kann ich nun nicht mehr!
Beiträge von 737lex
-
-
QUICK-LOCK EVO Engage ....ich hätte da jetzt einen liegen
-
Ja klar.... alles was geht, danke
-
Vorsicht wenn gebrauchte Teile angeboten werden.
Letzte Nacht wurde meine 1290er in Berlin gestohlen.
Verbautes Zubehör GSG Sturzpads, LSL x00 Carbonlenker, Highsider Lenkerendenspiegel, PP Fussrastenanlage, SC Project SlipOn, PP Sitzbank, Heckabdeckung Weiß, R&G Kennzeichenhalter, R&G Rahmeneinsätze, R&G Deckelslider. lackierte Prototyp Style Felgen, Racingschriftzug geklebt, nagelneue Metzeler K3 (5km gefahren), MG Biketec vollverstellbare Hebel in orange.
Bitte haltet Augen und Ohren offen
Gruß Martin -
Meine Frau würde jetzt sagen: "5kg weniger für wieviel €? ....Schatz, das kannste auch billiger haben"
;) -
Hab den Eater unten geöffnet, ....jetzt sieht er aus wie jeder andere.... der Sound ist ein wenig brabbeliger und ne Idee lauter, aber nicht unangenehm und keinesfalls zu laut
-
Ja, der ist eingetragen!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit. -
und wie schaut es mit einem Gutachten/ABE aus? auf der Seite von denen ist sie noch nicht gelistet, ist es ein Pototyp?
wieso??? steht doch dabei... mit ABE
http://www.mg-biketec.com/content/view/607/584/lang,english/
-
... und zu jetzigen Zeiten mit Kat und Vorschalldämpfern ist es eh ziemlich latte, was man hinten noch als Slipon drauf oder weg steckt.
So wie das früher mal war, mit nur Krümmer und Schalldämpfer, wo man noch einiges bewirken konnte, sowohl zum besseren, als auch zum schlechteren... die Zeiten sind vorbei... leider
.... oder man baut entsprechend um
-
....was zu beweisen wäre
-
Fahr den mal etwas,... der klingt echt gut, ...ohne Modifikationen.
Schön rotzig und brabbelig. Mehr muss nicht, wird nur lästig... -
Dekra hat mir den X00 mit ner 800er Breite eingetragen. Dürfte auch fast hinkommen, etwas großzügig gemessen.
-
Negativfederweg hinten ermitteln:
Zunächst den Abstand zwischen einem beliebigen Punkt auf der Schwinge und einem Punkt am Rahmenheck bei vollständig ausgefedertem Heck messen.
Anschließend den Wert zwischen denselben beiden Punkten bei jeweils aktueller Beladung messen. Die Differenz zwischen beiden Werten ist der Negativfederweg.
-
Muss sagen, jetzt nach ein paar hundert Kilometern klingt der SC immer besser!
-
Hab da auch mal ne frage:
Nur zum Schmieren und evtl. nachspannen der Kette; brauche ich da unbedingt den KTM-Ständer für +/- 160€? Oder gibts da einen Trick wie es auch ohne geht. Ich habe bisher bei meinem Kettenmoppeds altmodisch vor- und zurück geschoben und dabei halt geölt. Ich habe auch mal ausprobiert über den Seitenständer zu kippen. Das macht mir aber den Eindruck als ob das nicht das ware ist und ich den Ständer auf dauer verbiege ;-) Und so wie ich gesehen habe ist der Ständer der Duke nicht der Stabilste... Da ich zudem auch noch als allwetterfahrer die letzten Jahre "Kardanverwöhnt" bin suche ich halt noch einen "Sparsamen" weg zum Ziel bei der SD ;-)Wer kann mir nen Tipp geben oder mir erklären, warum der Ständer "unbedingt" her muß...
War auch schon mit dem Zentralständer von Bursig oder Bike-Tower am schwärmen. Aber für die Kohle... Nur zum Schmieren...
Basteleien (Reifenwechseln, Gabelsimmerringe wechseln etc) mache ich beim Schrauber meines Vertrauens bzw. lasse Ihn schrauben... Geht sich halt nur um die Dinge des täglichen Geschehens ;-)Und, NEIN... Einen Öler Alias Scottolier oder CLS möchte ich mir nicht unbedingt zulegen. Außer natürlich, der Ständer und das Drumherrum ist doppelt so teuer wie ein Öler... JA dann vieleicht ;-)
Es muss ja nicht der von KTM sein, es geht auch günstiger. Inzwischen gibt es doch schon einige Alternativen.
zB.:
http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-32688-0.htm -
1.-4. NEIN
5. JA
-
Du hast absolut recht, bei eingeschalteter Elektronik hinderts eigentlich nur ein schnelles vorwärts kommen, weil man ständig eingebremst wird.
Deswegen werde ich auch wieder zurückrüsten (nach ca 2000km mit vorn einem Zahn weniger)!
Allenfalls in der City bringt's nen kleinen Vorteil. -
Gut verarbeitet, sehr wertig, plug and play
Der Schalthebel hat eine größeres "Kopfstück", die Rasten, natürlich starr, bieten guten Grip.
Wer Schaltumkehr fahren will sollte den Adapter von der 990 bestellen, er ist zwar nicht schwarz, aber dadurch, dass bei diesem die Aufnahme der Schaltstange eingerückt ist, hat man etwas mehr Platz als bei anderen Adaptern, wo es doch sehr eng werden kann.
Es sind 3-4 fixe (kann grad nicht nachschauen, sorry) Befestigungspunkte von relativ moderat bis sehr spitzer Kniewinkel (bin 192).
Soziusbetrieb ist bei moderater Einstellung noch gut möglich, bei sehr sportlich, dh... hinten oberste Befestigung, wirds eng mit der Soziusfußraste, wenn man sportlich auf der Raste steht
Die Schräglagenfreiheit gewinnt natürlich enorm und der Vorteil für den Kringel ist, ..durch die stark nach oben-hinten versetzte Position kann man sich beim Durchbeschleunigen besser abstützen, bringt somit mehr Gewicht nach vorne, damit das Vorderrad nicht so schnell steigt und man nicht wie ne Fahne im Wind am Lenker hängt. -
....neuer Deckel war nach 3Tagen da und montiert
-
Kommt mir super bekannt vor...