Beiträge von Boogi

    Hi und mucho thx für die Infos. Gibt hier offensichtlich keine einheitliche Meinung für das "ultimative" Bremsupgrade. Werd dann die SMC mal zum Freundlichen bringen. Der macht halt wieder Serie drauf. Leb ich dann auch mit.

    Umbau ist offensichtlich kein No-Brainer und 2k Euronen!? Für mich damit erldigt. Dann eher neue 690er. Aberbis dahin muss eh meine jetzige 12er SMC R neue Bremsen bekommen.

    Hab hier bissl gelesen... Scheibe/Bremsbeläge würd ich tauschen... Motomaster, Brembo, Original? Gibts da ne schnelle Bezugsquelle?

    Hey, hat irgendwer Idee, Info ob man bei ner 2012er SMC-R ABS nachrüsten könnte? Fahre viel und flott im Citydschungel von Berlin Stadt. Letzten Herbst kleiner Unfall ohne große Folgen, weil mir nen paar Jungs vors Moped gerannt sind. Ich war auch etwas zu schnell. Mit ABS wärs vermutlich ohne Stoppi mit Überschlag (im zeitlupentempo) ausgegangen... Gibt mir halt zu denken...

    Grabe mal den alten Thread wieder aus :zwinker:


    Habe gleiches Problem. Batterie meiner 12er SMC-R verabschiedet sich allmählich. Möchte keine LiFePo4, sondern eine Yuasa YTZ10S... die gibt es als AGM-Technik. Was m.W. nicht das gleiche wie GEL ist, oder? Auf der offiziellen Yuasa Seite wird das unterschieden, und die YTZ10S gibts da nur als AGM. Diverse Online-Shops schreiben kackfrech GEL Batterie!? Alles Betrüger oder bin ich hier der Erbsenzähler? :crazy:


    Any feedback appreciated :)

    Hab einiges in glaenzend Carbon von Racefoxx verbaut. Meist war diePassgenauigkeit unterirdisch


    Tankseitenspoiler... Lufteinlasskanaele stehen unschoen ab. Generell recht straff zu montieren. Haben ggf. an den Kanten Kontakt zum Tank.


    Zuendschlossabdeckung passte gar nicht. Musste da intensiv nachschleifen...insbesonder an der Lochaussparug fuer das Schloss. Hab sie dann irgendwie drauf gekriegt. Steht aber heftig unter Spannung.


    Sitzbank Carbonschale... vorne viel zu eng. Zerkratzt beidseitig den Lack am Tank. Ich musste viel abschleifen bevor die halbwegs passte.


    Hecklichtdummy... beim ersten Montageversuch hat sich das Schraubengewinde geloest. Die haben da einfach zwei Gebindebuchsen auflaminiert. Ist meiner Ansicht nach schon von der Konstruktonsidee ein Fail.


    Hinterradabdeckung... hab ich montiert bekommen. Musst aber recht viel wegschleifen bei der Aussparung fuer das Federbein. Fahre das WP Competition.


    Soziusabdeckung... recht lose. Passte aber aber wenigstens sofort.


    Alles in allem ist das Zeugs zwar vergleichsweise guenstig, aber eben dafuer auch nicht sehr hochwertig und mit eher schlechter Passgenauigkeit. Positiv ist der Service von Racefoxx... Umtausch, etc. kein Problem.


    Ich kauf bei Racefoxx aus Prinzip nix mehr, weil nur wer bei bei Facebook ist, einen 10% Rabatt von Racefoxx auf ein Teil des Sortiments bekommt. Ich lehne aber Facebook generell ab.


    Gruss Boogi

    Nachdem ich jetzt eine Zeit lang nur mit dem Arrow Katersatz und dem Serien ESD gefahren bin,
    hab ich mich jetzt für den Race-Tech Titan entschieden.


    Hab mal ein Video gemacht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
    Ist frisch dran montiert und noch kein Meter gefahren:


    Zum Video


    MSD mit Kat?
    Dbkiller drin oder draußen im obigen Video?


    Danke!

    Hey Patrick, danke, Superinfoservice :applaus:


    Demnach sollte es ja der PP Navihalter tun. Allerdings fahre ich halt meist ohne Navi... insbes. auch auf Rennstrecke :crazy:
    Bei dem PP-Halter hab ich aber den Verdacht, daß dieses "Geweih" an der SD ohne Navi so richtig :kacke: aussieht!?


    Weiss nicht so recht, ob mir die Idee gefält, den Tacho jeweils ab- und anzuschrauben, nur um das Navi zu montieren!?


    Kann mir nich ein Metallfachkundiger so ne Platte bauen, die man so wie beim PP-Halter unter den Tacho schrauben kann? Und vorne dran dann nur ne dezente RAM-Mount-Kugel schweissen!? Das ganze schwarz pulvern... da zahl ich dann gerne auch den PP-Preis :ja:

    Hi, hat jemand nen Tip für nen GPS Halter der nicht unter dem Tacho, also da auf der Gabelbrücke oder Lenkerklemmung angebracht wird, sondern über bzw. vor dem Tacho angebracht ist.


    Glaube, hier sowas schon gesehn zu haben... aber sry, 34 Seiten Thread duchsuchen danach is too much :nein:


    Danke für jeden Tip, Boogi

    heute per Mail die Antwort:


    ...
    zur Zeit habe ich leider keine Sonderangebote.
    Solltest du dich dennoch zum Kauf entscheiden kann ich dir bei Vorkasse die Versandkosten erlassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...


    :motzki:

    Hat jemand aktuellen Tip für "günstigen" Bezug eines "Bike Towers". Gibt es Forums-Rabatt, Aktionsangebot oder so irgendwo? Ebay ist seltsam "leer" dazu!? Habe auch eine Mail an den Hersteller mit gleicher Anfrage geschickt... bisher ohne Antwort...

    Hab gerade die beiden Seitendeckel (links Abdeckung Kühlflüssigkeitsstand) bei MV bestellt. Am WE hatte ich die Hinterradabdeckung von Racefoxx montiert.... ca. 3 Stunden gebraucht :denk: Passgenau ist anders... Gleiche Erfahrung hatte ich schon mit anderen Racefoxx-Carbonteilen wie Tankring/Zündschloss-Umfassung und Seitenspoiler. Aber letzendlich hab ich die mit Nachbarbeitung immer doch irgendwie dranbekommen... Dafür ist der Service bei den Rennfüchsen top.

    Jo, war nettes WE. Vor allem auch das Wetter hatt super mitgespielt. Nur die ersten beiden Sa.-Turns war die Strecke noch zu Feucht. Fahrerisch bin ich mächtig rumgeeiert. Den Sturz vor zwei Wochen auf der gleichen Strecke hab nicht aus dem Kopf gekriegt. Nach diesem Aushebler, hatte ich nicht mehr die Cojones für adäquate Schräglagen... :kacke::denk:

    Werde mit meiner umgebauten FZ1-N fahren... Mit der SDR bin ich beim Freien Fahren letzten Sonntag in Gross Dölln gleich im ersten Turn abgeflogen. Nach zwei Runden (nur A+B) Reifenaufwärmen, hab ich dann das Tempo und die Kurvenschräglagen angezogen und bin in der 90Grad-links-bergauf Kurve am Ende des Kurses mit dem Schalthebel so aufgesetzt, das die SDR hinten vom Schalthebel über dessen Achse regelrecht im Bogen hochgehebelt wurde. Der Hebel hat nicht nur kurz aufgesetzt und geschliffen, nein, der hat irgendwie in den Asphalt eingefädelt. Hinterradkontaktabriss und dann entsprechend Lowsider ins Sandbett. Mir ist nix passiert, aber die SDR ist bereits bei GST und der KVA liegt bei 2.800,- € .... soviel zum Thema "ready to race". Und ich hab schon das Whitepower Federbein mit ner 190er Feder drin...