• Um ehrlich zu sein, hätte ich die hohe Punktzahl dem MPP3 und dem M7 nicht zugetraut. Gerade der M7 wird ja eher als Reifen für schlechte Straßen etc. beworben.
    Vom Sportsmart 2 bin ich etwas enttäuscht. Der Vorgänger war super aber etwas unhandlich. Der Neue scheint kein allzu großer Wurf geworden zu sein.


    Rosso Corsa kenne ich leider nciht. Nur den Rosso2 und der war auch super. Ich finde den CSA2 aber noch eine Spur besser.


    Na mal schauen wann es passende Freigaben zu den Reifen gibt.

  • Blablubb.....blablubb.......
    Jeder Reifen funktioniert auf jedem Moped anders......
    Der Testsieger hat 268 Punkte, der Fünftplatzierte 10 Punkte weniger.....d.h. er erreicht zu 96% die Punkte des Testsiegers.
    Jammerei auf hohem Niveau ist das.
    Als würde die Unterschiede von 1 Punkt z.B. beim Grip (also 35 zu 36 Punkten) irgendjemand der Landstraßenspezis hier feststellen können. :lol:
    Im Kaltlaufverhalten hat der Testsieger 9 von 10 Punkten, der "schlechte" Sportsmart 2 nur 8. So eine Schande. :lautlach:


    Glaubt doch nicht jeden Mist, den die Zeitungen abdrucken. Ist echt lächerlich. :sehe sterne:

    Welcome to the show!

  • Ich finde den CSA2 aber noch eine Spur besser.


    Der macht schon eine ganze Weile die beste Figur auf de LS, hatte ich auf versch. Maschinen (u.A GSX-R u. Speed Triple), immer sehr gut, außer im Regen.....aber da fährt ja keiner :grins:

  • Sehr interessant... Mich hat der Rutscher vom NastyNils echt verunsichert. Denn wenn der SP2 nach einer seichten Aufwärmrunde auf der Renne noch nicht Betriebstemeperatur hat, dann frage ich mich wie ich auf der Landstraße den Reifen warm bekomme ?!

  • Die Reifen liegen in der Gesamtpunktzahl so dicht zusammen weil trocken und nass zusammengezählt wurde. Es gibt aber im Bereich trocken oder nasse schon erhebliche Unterschiede zwischen den Reifen. Sprich wenn ich nur im trockenen fahre, dann brauche ich keinen Regenspezialisten und somit schaue ich auch nicht wirklich auf die Gesamtpunkte oder die Nasswertung.


    Ich frage mich warum du immer so aggressiv hier posten musst :Daumen runter: . Aber jeder wie er mag !

  • Der macht schon eine ganze Weile die beste Figur auf de LS, hatte ich auf versch. Maschinen (u.A GSX-R u. Speed Triple), immer sehr gut, außer im Regen.....aber da fährt ja keiner :grins:


    Im Regen ist der wirklich Mist. Gefühlt wie auf rohen Eiern :( . Im Trockenen aber der Hammer.


    gegengift: ein Sportreifen ist nach einer Runde bzw. 4km doch nicht wirklich warm.

  • Am Orange-Day hat der erste bei der ersten Probefahrt nach 350 Metern in Coburg die 1290 bei wenig Schräglage hingeschmissen!
    Mir selber ist es fast genau so gegangen, als ich meine "SCHWARZE" beim Händler abgeholt habe und nach zwei Kilometern bei mehr als moderater Schräglage einen dermaßen derben Rutscher hatte, das ich "Sie" kaum noch abfangen konnte!
    Dann der nächste (der Redakteur ist sicher kein Anfänger!), der "Sie" nach der Einfahrrunde in den Kies geworfen hat!
    Jetzt sogar noch die Feststellung dieses Makels beim Test, ich danke! :Daumen runter:


    Für mich steht fest, die nächste Bereifung wird eine, die mir echt mehr Vertrauen in den "Gummi" bietet! Da können die sonstigen Vorteile noch so groß sein, ich möchte ohne Angst losfahren und nicht nur darauf achten, das der Pneu endlich "warm" ist! :gute besserung:


    Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich da nie Probleme mit dem "Warmfahren" eines Reifens und werde diesen "Sportreifen" in Zukunft meiden! :rolleyes:


    Allen anderen wünsche ich viel Glück mit dem Sportsmart und nicht meine negativen Erfahrungen! :achtung ironie:


    Sehr interessant... Mich hat der Rutscher vom NastyNils echt verunsichert. Denn wenn der SP2 nach einer seichten Aufwärmrunde auf der Renne noch nicht Betriebstemeperatur hat, dann frage ich mich wie ich auf der Landstraße den Reifen warm bekomme ?!


    100 % Zustimmung! :Daumen hoch:

  • the duke: Also der S20, den ich auf mehreren Maschinen hatte, hat nach 4 km Grip bis zur Raste... Mit den SP2 trau ich mich das momentan nicht zu probieren.


    Das kenne ich nur vom MPP. Selbst den CSA2, Rosso 2 und auch den alten Sportsmart muss man warmfahren. 10km und ab ging die Lutzi :Daumen hoch:

  • Jeder muss sich mit dem Reifen wohl fühlen das ist fakt :Daumen hoch:
    Aber nach 2 km vom Händler mit neuen Reifen bei nicht unbedingt bestem Wetter .....kein Wunder

  • Nimm den Conti Sport Attack 2 beim nächsten Wechsel, du wirst es nicht bereuen.
    Für mich schon seit langem die Nr. 1, außer bei Regen, da fahre ich aber nicht.
    Das Testergebnis bestätigt voll und ganz meine Eindrücke.



    Grüße


    Kalle

  • Um ehrlich zu sein, hätte ich die hohe Punktzahl dem MPP3 und dem M7 nicht zugetraut. Gerade der M7 wird ja eher als Reifen für schlechte Straßen etc. beworben.
    Vom Sportsmart 2 bin ich etwas enttäuscht. Der Vorgänger war super aber etwas unhandlich. Der Neue scheint kein allzu großer Wurf geworden zu sein.


    Rosso Corsa kenne ich leider nciht. Nur den Rosso2 und der war auch super. Ich finde den CSA2 aber noch eine Spur besser.


    Na mal schauen wann es passende Freigaben zu den Reifen gibt.


    Duke, dann holen wir uns doch wieder den MPP :zwinker::grins: Hab aber nicht gedacht das der doch noch so gut ist :respekt:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich habe meine 1290er nach 17 min in OSL weggeworfen, trotz Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen und da war der Reifen nicht kalt sondern mehr als warm. Ich fand den Vorgänger, den alten Sportsmart echt Klasse, aber der neue kommt bei mir nicht mehr drauf. Mein Satz Sportsmart2 ist auch nach spätestens 3000 km völlig am Ende und ich war echt langsam unterwegs.
    Auf der Landstraße ist der Reifen nicht schlecht, aber ich habe das Vertrauen in den Reifen nach OSL verloren. :denk:

  • Sport Attack 2 muss quasi nicht warmgefahren werden, M 7 soll laut Test genauso sein.


    Sport Attack 2 habe ich probiert, ist superschnell betriebsbereit, was mir z.B. sehr entgegenkommt. Als nächstes teste ich den M 7.


    Sowas wie Sportsmart 2 dürfte nix für mich sein, auch Rosso 2 ( wenn warm saugeil ! ) ist für mich nix ( außer bei 25-30 Grad im Sommer, wo es mir schon wieder zu heiß ist )


    War doch schon immer Dunlop Problem, der Kaltlauf... Von der PS kam damals ein Redakteur ins Krankenhaus wegen dem Dunlop Qualifier, der war auch noch nicht warm. :crazy:


    Das Metzeler den Kaltlauf scheinbar so gut hinbekommen hat ist prima, die haben da seit Z8 und Angel GT große Fortschritte gemacht.


    Dunlop muss komplett umdenken, deren Philosophie waren doch immer sehr temperaturstabile Reifen mit schlechtem Kaltlauf.


    Mir ist Regenhaftung quasi egal, das Verhalten im kalten Zustand dagegen überhauptnicht, gibt doch fast nix Geileres, als nen Reifen, welcher quasi sofort ein gutes Gefühl macht und quasi nebenbei beim Motorwarmfahren auch betriebsbereit wird.


    DAS schafft jedenfalls der SA 2 sehr gut und der M 7 wohl dann auch.

  • Was meint ihr zu den Road Reifen? Die sollten doch für die Landstrasse eigentlich optimal sein:::::::::auch bei der Leistung :denk:
    Oder sind die für das Drehmoment nicht geeignet :sehe sterne:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Duke, dann holen wir uns doch wieder den MPP :zwinker::grins: Hab aber nicht gedacht das der doch noch so gut ist :respekt:


    Nö :D . Einmal CSA2 ... immer CSA 2 ;) . Oder so ähnlich :grins:
    Ob der MPR4 passt mag ich bezweifeln bei dem Drehmoment.


    Ich habe meine 1290er nach 17 min in OSL weggeworfen, trotz Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen und da war der Reifen nicht kalt sondern mehr als warm. Ich fand den Vorgänger, den alten Sportsmart echt Klasse, aber der neue kommt bei mir nicht mehr drauf. Mein Satz Sportsmart2 ist auch nach spätestens 3000 km völlig am Ende und ich war echt langsam unterwegs.
    Auf der Landstraße ist der Reifen nicht schlecht, aber ich habe das Vertrauen in den Reifen nach OSL verloren. :denk:


    Das kann ich voll verstehen. So ging es mir damals auch mit einer Pirelli Pelle. Der Reifen war gut aber der Kopf hat nicht mitgespielt. Anderer Reifen drauf und siehe da, die Welt war wieder in Ordnung.


    Na ja ein gutes hat die lange Lieferzeit ja. Bis ich die Gurke habe, gibt es auch genügend Reifenfreigaben :grins:

  • Sehr interessant... Mich hat der Rutscher vom NastyNils echt verunsichert. Denn wenn der SP2 nach einer seichten Aufwärmrunde auf der Renne noch nicht Betriebstemeperatur hat, dann frage ich mich wie ich auf der Landstraße den Reifen warm bekomme ?!

    Seh ich genauso....