• Was meint ihr zu den Road Reifen? Die sollten doch für die Landstrasse eigentlich optimal sein:::::::::auch bei der Leistung :denk:
    Oder sind die für das Drehmoment nicht geeignet


    Ich fahre auf meiner Tuono RP auf der Landstraße den Pirelli Angel GT und kann nur sagen, was der Sportsmart2 kann, kann der Pirelli auch nur der hält noch wesentlich länger und böse Überraschungen, habe ich damit noch nicht erlebt. :Daumen hoch:

  • Was meint ihr zu den Road Reifen? Die sollten doch für die Landstrasse eigentlich optimal sein:::::::::auch bei der Leistung :denk:
    Oder sind die für das Drehmoment nicht geeignet :sehe sterne:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest die vorherigen Pilot Road hatten immer das Problem dass sie sich extrem unterschiedlich auf verschiedenen Fahrzeugen verhalten. Die einen waren begeistert, andere wie ich auf der 990 SM hatten das Problem des "wegkippens" wenn man die Fuhre in die Kurve legte. Da kippte er nochmal etwas nach was ein scheiß Gefühl ist und die Linie versaut. Ob sie das bei der Version 4 inzwischen doch mal geändert haben ist halt die Frage. Da bräuchte es mal einen Tester samt Motorrad der mit dem 2er oder 3er auch das Problem hatte. Ob die 1290er überhaupt das Problem beim MPR hat weis vermutlich auch noch keiner, zumindest aber ist die 1290er nicht groß schwerer als die 990 SM und etwas SM steckt ja auch mit drin. Von daher könnts schon sein. Würd da auch eher zum Angel GT greifen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich fahre auf meiner Tuono RP auf der Landstraße den Pirelli Angel GT und kann nur sagen, was der Sportsmart2 kann, kann der Pirelli auch nur der hält noch wesentlich länger und böse Überraschungen, habe ich damit noch nicht erlebt. :Daumen hoch:


    Genau Monty, so was hab ich gemeint! :ja: Immer bezogen auf die Landstrasse! :zwinker:
    Das was du schreibst, beschreiben viele und die haben mich immer bequatscht doch endlich einen Tourenreifen zu fahren da es der auf der Landstrasse genau so macht vom Grip her und die Laufleistung um einiges mehr wird!
    Hab mich hald immer nicht so recht getraut weil ich mit meinem MPP (Gott sei Dank... :Daumen hoch: ) nie ein Problem hatte! Ich bin in der Reifentheamtik leider zu wenig drin aber es muss doch irgendwo beschrieben sein wie schnell sich der jeweilige Reifen erwärmt :denk:
    Da sollten doch auch die Road um einiges schneller sein, oder?

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hab mich hald immer nicht so recht getraut weil ich mit meinem MPP (Gott sei Dank... :Daumen hoch: ) nie ein Problem hatte! Ich bin in der Reifentheamtik leider zu wenig drin aber es muss doch irgendwo beschrieben sein wie schnell sich der jeweilige Reifen erwärmt :denk:
    Da sollten doch auch die Road um einiges schneller sein, oder?

    :denk:


    Mit dem MPP bist du bis heute auf der Landstraße immer noch auf Top Niveau! Der MPP ist handlich, hat keine Probleme mit Kaltgrip und hält auch einigermaßen, Nässe ist auch kein Problem.
    Ein Pirelli Angel GT ist aus heutiger Sicht auf der Landstraße nicht schlechter, aber dafür auch deutlich teurer und beide Reifen können eins nicht gut ab, dass ist Gas geben auf der Rennstrecke mit leistungsstarken Bikes.
    Da der MPP deutlich Preiswerter ist, muss man sich überlegen, ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht.

  • Hi,


    Da ich so langsam auch mal nach neuen Reifen für meine SDR schaue habe ich auch bei Conti reingesehen! Testbericht Malerin oder her, aber eine Freigabe für den Continental Sport Attack gibt es nicht,oder habe ich da was übersehen! Finde nur den Race Attack!
    Liebäugel aktuell mit dem Angel GT!
    Gruß
    Rainer

  • Da der MPP deutlich Preiswerter ist, muss man sich überlegen, ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht.


    Da fällt mir noch ein, für den Pirelli Angel GT habe ich hier im Forum schon eine Freigabe für die 1290er gesehen und für den MPP wird es wohl keine mehr geben.
    Damit hat sich in Deutschland, die Qual der Wahl schon erledigt.

  • Da fällt mir noch ein, für den Pirelli Angel GT habe ich hier im Forum schon eine Freigabe für die 1290er gesehen und für den MPP wird es wohl keine mehr geben.
    Damit hat sich in Deutschland, die Qual der Wahl schon erledigt.


    Auf deren HP gibt es die aber leider noch nicht.

  • :Daumen hoch: Danke Monty,


    schade um den PP aber dann glaub ich wird's bei mir auch hinsichtlich der Laufleistung der Angel GT! :zwinker:
    Hab keine Lust alle 2-2500 den Hinterreifen zu wechseln :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich fahre auf der Multistrada 1200 S den x-ten Satz Pirelli Diablo Rosso 2 und bin mit dem Teil extrem zufrieden - ist ein sportlicher Reifen mit vernünftiger Haltbarkeit. Allerdings geht bei mir klar Grip und Haftung vor Haltbarkeit. Gerade gesehen - für die KTM 1290 gibts den auch bzw. ist er freigegeben.

  • Rosso 2 ist prima, allerdings ist er ein Pirelli alter Schule, muss also warmgefahren werden. In den Alpen wurde ich mit dem nicht wirklich glücklich...


  • Da ich ebenfalls bei Regen nicht fahre, werde ich als nächstes den Conti Sport Attack 2 aufziehen lassen!
    Vielen Dank für den Tip, Kalle!


    P.S. Vielleicht klappt es bei mir doch noch und ich kann zu Deinem Treffen nach Südtirol kommen! Das kann sich aber dann erst recht kurzfristig vor dem Termin entscheiden.


  • Mir selber ist es fast genau so gegangen, als ich meine "SCHWARZE" beim Händler abgeholt habe und nach zwei Kilometern bei mehr als moderater Schräglage einen dermaßen derben Rutscher hatte, das ich "Sie" kaum noch abfangen konnte!

    War das mit Tractionskontrolle :denk:

  • Das war mit eingeschalteter Traktionskontrolle!
    Ohne zu beschleunigen in einer Rechtskurve einfach das Hinterrad seitlich ausgebrochen. Wenn es das Vorderrad gewesen wäre, hätte ich "SIE" nicht mehr abfangen können! Der Autofahrer hinter mir hat mich gefragt, ob ich Stuntfahrer bin... :der Hammer: ,glaube kaum, ein zweites mal die 1290 so abfangen zu können!


    Habe jetzt 2500 Km auf den Dunlops. Nächste Woche werden dann die Contis bestellt und die "Kaltrutschreifen" umgehend entsorgt.

  • Ich würde ja am liebsten wieder meine Geliebten Road Attack 2 (oder die neuen Evo) rauf ziehen. Aber bei dem Drehmoment mach ich das nicht ohne Freigabe.


    Habe eben mal Conti angeschrieben wann mit einer Freigabe zu rechnen ist. Mal gucken...

  • Das war mit eingeschalteter Traktionskontrolle!
    Ohne zu beschleunigen in einer Rechtskurve einfach das Hinterrad seitlich ausgebrochen. Wenn es das Vorderrad gewesen wäre, hätte ich "SIE" nicht mehr abfangen können! Der Autofahrer hinter mir hat mich gefragt, ob ich Stuntfahrer bin... :der Hammer: ,glaube kaum, ein zweites mal die 1290 so abfangen zu können!


    Habe jetzt 2500 Km auf den Dunlops. Nächste Woche werden dann die Contis bestellt und die "Kaltrutschreifen" umgehend entsorgt.




    Hi,
    Kurze Frage, hätte ja auch an dem Reifen Spaß, aber ich finde dazu keine Zulassung für die 1290er!?
    Ist Dir das egal oder hast Du da andere Infos! Finde nur den Race attack!
    Gruß Rainer

  • Ich würde ja am liebsten wieder meine Geliebten Road Attack 2 (oder die neuen Evo) rauf ziehen. Aber bei dem Drehmoment mach ich das nicht ohne Freigabe.


    Habe eben mal Conti angeschrieben wann mit einer Freigabe zu rechnen ist. Mal gucken...


    Hi, Freigabe wird es wohl nicht geben, habe die Antwort auf meine Anfrage zum Road attack evo erhalten!


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Road Attack 2 EVO hat in dem Freigabeverfahren für das von ihnen
    genannte Fahrzeug keine Freigabe aufgrund negativen Fahrverhaltens
    erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


    Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover


    Telefon: +49 800 200 0744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de


    http://www.continental-corporation.com
    _________________________