Beiträge von gegengift


    PS: Zu Sinnfrage - Wer stellt schon Sinnfragen bei einem Poser-Bike? Eine SDR ist per Definition kein Vernunft-Kauf.


    Also wenn Du Dir die SD zum Posen gekauft hast, your choice. Ich finde nicht, dass es ein "Poserbike" ist und dafür habe ich es mir auch nicht gekauft ! Mit einem Stummellenkerumbau kann man glaube ich auch nicht posen. Man macht Geometrieänderungen doch wegen den Fahreigenschaften. Und da glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas verbessert bei der SD. Wenn man auf Rundenzeiten und Fahrbarkeit auf der Renne aus ist, sollte man sich vielleicht direkt einen Supersportler holen ?! Aber versteht mich nicht falsch, ich finde interessant was alles geht und was die Leute alles machen !

    KTM sollte die Superduke anstatt in der (in meinen Augen) furchtbar hässlichen GT Variante mal in einer Cafe-Racer Variante rausbringen... Mir persönlich würde das gefallen... Und der Markt wäre da, man sehe sich nur die ganzen R-nineTs, bonnevilles usw. an...

    Oh man. Ja, es ist immer ein Fahrfehler.


    Mag ja sein, aber z.B. der Rutscher vom Nils mit dem Dunlop wäre halt bei schnellerer Aufwärmzeit des Materials nicht passiert z.B.


    Deshalb ist es für mich interessant, was der Fahrer zu einem Sturz sagt. Und Moik würde sicherlich auch einen Fahrfehler zugeben. Auch aus solchen Berichten kann man u.U. lernen.

    Respekt vor der mühevollen Arbeit, aber mir gefällt es nicht. Sieht irgendwie gebastelt aus, etwa die Kante zwischen dem oberen und unteren Teil auf den Seitenverkleidungen. Und dann glänzendes Carbon, weisser Aufkleber, orange Eloxiertes, das alles wirkt auf mich verbastelt optisch. Und der Spoiler ist eine optische Katastrophe, sorry.

    Die 1290er hat konzeptbedingt reichlich Drehmoment. Die TC ist von KTM m.E. so gebaut, dass sich keiner ungewollt wegen dieses Drehmoments auf die Nase legt bzw. kein Grobmotoriker davon überrascht ist. In den weitaus meisten Fällen versaut sie mir persönlich das Gefühl und die Kontrolle für den Fahrzustand. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Unfälle im Einzelfall vermeidet, etwa wenn man bei starkem Regen und unter 10 Grad Aussentemperatur in Schräglage wie blöd das Gas aufmacht. Die Frage ist halt, wer tut sowas...


    Die mit Abstand beste TC ist glaube ich zwischen den Ohren von uns allen. Da wird sie auch immer bleiben. Aprilia, KTM, BMW oder sonstwas für ein System...


    Diese Systeme sind -wie bei Airbus, ich sag nur normal law mit allen protections, alternate law und direct law- dafür da, menschliche Blödheit nicht zuzulassen und so mehr Sicherheit zu schaffen. Den Spaß erhöhen sie nicht, die Kontrolle keinesfalls und in den weitaus meisten Fällen machen sie auch nicht schneller. So sehe ich das. Und daher finde ich es bei Transportmitteln wie einem Airbus überwiegend gut und sinnvoll, aber bei Spaßgeräten wie der 1290er eher mäßig sinnvoll.

    Lieber Zero, mit dieser Antwort nebst Aufforderung zum Schwanzvergleich bestätigst Du Sentenced7 mehr, als dass Du Ihn widerlegst. Dein Post liest sich nur nicht so, als ob Du ihn bestätigen wolltest...


    Ich für meine Wenigkeit nehme übrigens in Anspruch, an keinerlei Unvermögen zu leiden wenn es darum geht, anzuerkennen, dass es Genie-Motorradfahrer gibt. Furchtlos vor der TT, Auto- und Motorraderfahren. Mit allen heiligen Wassern gewaschen, den Kammschen Kreis füllend. Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt: Es gibt Leute die reden und schreiben in Foren darüber und es gibt Leute, die fahren. Nix für ungut.

    Ganz im Gegenteil, 190 PS wären sicher ok. Ich bin derzeit doch am überlegen ob die Akra-komplett rankommt, trotz überwiegend Strassenbetrieb, möchte einfach noch a bisl mehr haben. :zwinker:


    P.S So wie sie der Jeremy McWilliams gefahren hat, denke damit wäre ich auch zufrieden :grins: Hätten sie halt nicht so auf den Putz gehauen bei KTM, dann wären meine Erwartungen auch geringer gewesen :lol:


    Wenn Du die Leistung so nutzen kannst wie Jeremy: :respekt:


    Für die Meisten wäre es mMn weder vom Spaß noch von den Zeiten ein Gewinn, wenn sie 30PS mehr hätte.

    Aaaalso, wenn man sich was wünschen dürfte:


    - Ein Fernlichtschalter, an den man nicht dauernd aus Versehen drankommt
    - 3,5cm höhere Rasten/Hebel
    - Kurven ABS
    - später und sanfter eingreifende TC / ABS-Modi
    - Eine ESD-Verlegung so, dass man das "freistehende" Hinterrad sieht
    - lackierte Grafiken anstatt diese Billigaufkleber
    - Keyless-System wie bei der Diavel

    Hab mir den Schalthebel auch recht schnell angeschliffen (Serienposition), das geht sowas von schnell... Weiß nicht, was die sich bei der Positionierung gedacht haben... Und ich wiege 70Kg...