Optik SDR

  • Sorry, ich finde den Optikthread nicht mehr, wenns is einfach dahin verschieben. Wie findet ihr mein Eisen, des wars jetzt erstmal für die Saison... :Daumen hoch:

    Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

  • Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

    Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

    Freut mich, wenn sie dir gefällt.....und an vergangene Tage erinnert :Daumen hoch:

  • Das mit der Abgasbeschleunigung ist auch nur was für Esotheriker...... Bringt rein gar nix außer höherem Gegendruck. Wird aber immer gerne andersrum verkauft. Der Massenstrom ist immer gleich, aber je kälter das Abgas ist desto geringer ist der Durchflusswiderstand. Heißt das Ziel sollte möglichst kaltes und nicht heißes Abgas sein. Und nur am Rande bemerkt, ich entwickle Motoren und kenn mich mit der Materie mehr als gut aus. Einpacken hilft nur benachbarte Bauteile zu schonen. Bei Zweitaktern kann das helfen, da wirkt aber auch eine gänzlich andere Physik als beim 4 Takter.


    Ich würde die unschöne Wickel runtermachen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Meine Meinung:


    Die SDR ist schön wie Sie ist. :Daumen hoch:
    Bei dem Motor, brauchts kein optisches Tuning... :ja:


    Weniger ist oft mehr!


    Putzwolle um den Krümmer... eher was für Cafe-Racer aus den 70gern.
    Schwarze Flanken am Tank... Geschmackssache.


    suum cuique


    Im Endeffekt muß Sie aber Dir gefallen.


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Also die Optik geht gar nicht.


    Erstmal warum die schwarzen Tankseiten? sieht man ja eh nicht wenn man drauf sitzt und wenn man es sieht wie auch dem Bild passt es überhaupt nicht.


    Diese Putzlumpen wirken auch einfach billig nach bastelbude.


    Felgenaufkleber stören mich generell. Die beschriftung der Reifen habe ich früher an der 125er auch gehabt und cool gefunden, aber hier nicht.


    Am schlimmsten sieht aber der Folierte Spritzschutz vorne aus, wo die schraubenlöcher orange durchgucken.

  • Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack! Jeder wie er es mag....
    Der Knaller ist aber wirklich die Beschriftung auf dem Hinterrad! Nicht wegen der Optik, aber wenn ich überlege wie oft ich den Reifen wechsel....
    Zwei gute Wochenendtouren mit M7RR, und der Maler müsste wieder ran.... Respekt! :kapituliere:

  • Schön wärs am Tank evtl noch gewesen dem oberen Teil des R vom Seitenteil wenigstens einen schönen Abschluß zu verpassen und eben wie Original noch raus zu ziehen. Schon öfter gesehen das so abgeschnitten wird wenn man was ändert. Aber müsste man wohl fertig sehen ob es passt. Ansosten käms vermutlich besser man würd auch das Seitenteil gleich noch schwarz machen.


    Und müsst halt mattschwarz sein damits zum Rest passt. Schaut etwas glänzend aus oder täusch ich mich?


    Sorry falls du mehr Zustimmung erwartet hast. Ich find halt keine konsequente Richtung in die das geänderte Styling gehen soll. Front mattschwarz, Tank glänzend schwarz und dann noch dieser Retrostyle mit den umwickelten Krümmern der so gar nicht zum modernen Design der SDR passen will. :zwinker:

  • das Kiska-Design polarisiert ja - aber er ist einfach genial (vom Lampendesign mal abgesehen - aber dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden -( fand ich schon an der SMT nicht sehr gelungen).
    Diese Schnittmengen sind super - das Auge freut sich beim Seitenblick. Alles passt.