Beiträge von Alex232

    Grüß Gott liebes Forum,


    Habe heute meine Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Erst vorne beide Backen entlüftet und dann noch oben an der Pumpe, es kam auch nur noch Flüssigkeit.
    Dennoch habe ich das Gefuehl, dass der Hebel nun mehr Weg benötigt wie zuvor.
    Habe ich was vergessen bzw. falsch gemacht?
    Wie geht ihr vir, kenne es beispielsweise nicht, dass man oben an der Bremspumpe ebenfalls entlüften muss.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...



    :tröst:

    Hi Kurt,....sorry aber irgendwie ist dein deutsch nicht wirklich verständlich...Respekt deinen Laufleistung gegenüber ...aber was meinst du mit Drehzahlen proleten...und Drehmoment im Sportfahrwerk....also ich habe mir ein Motorrad für 16 Steine nicht gekauft um zu gondeln ...der Motor MUSS halten minimum bis 50k auch mit hohen Drehzahlen und auch mit proletischer Fahrweise ...wenn du das meintest ....Ansonsten Grüße und :wheelie:

    Danke für eure Antworten....also ich habe noch eine 690 SMC ..sorry es handelt sich hier aber um die 1290 SDR ....und es gibt auch ohne zusätzliche Alarmanlage einen roten kleinen Punkt neben dem Drehzahlmesser....
    jetzt wirds peinlich ......also ich wollte bei meiner Ausfahrt schnell los und habe meinen " Hauptschlüssel" nicht gleich gefunden, dachte mir schei.. drauf ich nehme einfach einen anderen ... den gelben....JAAA ich weiß mittlerweile auch...war falsch...also dadurch eben den schwarzen gelöscht und somit die Wegfahrsperre aktiviert.... zuviel technik einfach ...mittlerweile neu angelernt ( riesen AKT ) und des Möftl rollt wieder....dank euch trotzdem ... :winke:

    Hallo und Servus ....wollte den schönen Spätsommer Genüssen doch mein Mopped hält scheinbar schon Winterschlaf.
    Habe es letzte Woche noch gesäubert etc. auf dem Heimweg noch alles in Ordnung...doch heute hat sie keinen Bock mehr ....
    Zündung an Motorkontrollleuchte blinkt und zusätzlich ein roter Punkt direkt neben dem Drehzahlmesser ....
    Starten nicht möglich...also der Anlasser dreht nicht....
    Batterie abgeklemmt bringt aber nix....
    Voll fuern Popo.....kennt das Problem jemand bzw. Kann mir jemand einen Tipp geben....ich vermute aber dass ich zum unfreundlichen muss....

    Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

    Hat dein vorderer Zyl. Schnupfen ? oder warum der Wadenwickel :crazy:
    Reifen anmalen ... wat geil : Das haben wa " doch mal anne" Mofa gemacht ... :sensationell:
    ok . Jeder wie er will :tröst:

    Freut mich, wenn sie dir gefällt.....und an vergangene Tage erinnert :Daumen hoch:

    Guten Mittwoch, gestern neuen Reifen aufgezogen und meine ersten Kilometer dieses Jahr gefahren.....ooocchhhhhhh wie geil wieder...wahnsinn :peace:
    So nun allerdings nach ca. 200 kilometern dachte ich mir ..wheelie geht auch schon wieder...fahre das mopped im SPORT Modus ...ziehe am gas, auf zu und auf und hoch ist die möhre alles gut hat letztes jahr auch vernünftig funktioniert...also keinen Kilometer langen durchgeschaltenen Wheelies aber bissal segeln eben.
    Gestern aber hat die Elektronik so derbe eingeregelt, bei noch nicht mal starker neigung, dass die fuhre so überl nach unten gekracht ist und ich mir hammerheftig die klöten geprellt habe :kacke: :Daumen runter: .musste kurz weinen unterm helm.....
    also letztes jahr kam mir das nicht so heftig vor kennt ihr das problem?? wie macht ihr es ?? wheelt ihr ohne Elektronik ...da habe ich noch bissal schiss...naja danke für eure antworten :grins:

    Servus, frage an euch, habe meinen Tank abgebaut zwecks folierung....so nun beim zusammenbau alle stecker und schläuche wieder befestigt, allerdings habe ich festgestellt, dass links unten am Tank noch ein Schlauchnippel ist, zu welchem ich aber keinen Schlauch finde....????!!
    Kann mich auch nicht erinnern, da einen abgemacht zu haben...evtl. habt ihr eine Ahnung wäre euch sehr dankbar .....Schönen MOTO GP Abend !!! :polizei:

    Also danke fuer eure Antworten....Hoerschaden kann ich ausschliessen....allerdings hat das Mopped wirklich erst knapp 3000km auf der Uhr...
    Bilde mir auvh seit Samstag ein, dass so langsam etwas wie passabler sound zu vernehmen ist.
    Allerdings vergleiche ich immer mit meiner verflossenen 690 SMC ....war einfach genial mit der Leo....

    Sers, evtl. habt ihr Ideen was an der Auspuffanlage noch zu machen ist.


    Ich habe den Akrapovic Slip On verbaut und trotzdem hört sich das Mopped für einen V-Twin mit 1300ccm an, wie ein E-Roller...... :Daumen runter: .


    Klar die Komplettanlage wärs bestimmt, ist aber zu teuer ...also vielleicht bisschen was am Vorschalldämpfer machen aber wenn möglich nicht zu viel zwecks Abgaswerten usw:::



    VIELEN DANK

    Hallo Gemeinde,


    wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer anderen Lenkerposition gemacht hat??


    Bin mit dem Lenker auf die vordere Position, jedoch finde ich auch diese immer noch zu aufrecht und wenig Vorderradorientiert.


    Ein Freund hat auf seiner Streetfighter, den originalen Lenker einfach nach unten gedreht und somit eine sehr radikale Position erreicht, ähnlich eines Supersportlers........


    Evtl. hat ja jemand schon ein wenig "rumprobiert" und kann seine Erfahrungen hier mitteilen, wenn möglich noch Bilder beifügen....wäre genial...Danke und Servus!

    Hallo und Servus,



    habe die Frage, denn Sufu hat nichts ergeben.....


    habe mir letzte Woche die SD-R gekauft und heute beim zulassen sehe ich, dass ich ein Mopped aus 10 2014 habe......


    Naja generell ist mir des Wurst, nur gibt's da irgendwelche Unterschiede, Updates etc.??


    Für Antworten wäre ich dankbar...



    Servasn :prost: