Beiträge von Alex232

    Grüß Gott liebes Forum,



    habe mir jetzt nach 4 Jahren 690 SMC eine 1290 SD gegönnt...........Am Freitag hole ich die Moppede ab und habe eine Frage an euch bezüglich des original KZH..


    An der SMC war es total einfach denn Träger zu kürzen im Anschluss daran etwas warm zu machen und nach unten zu biegen, sah meiner Meinung nach, ziemlich geil aus, besser wie manch billiger Zubehör KZH.


    Die Frage, hat einer hier schon mal Hand angelegt bzw. ist es überhaupt möglich etwas zu ändern und wenn ja sieht es gut oder :kacke: aus?


    Bilder wären dann genial..............


    Bitte keine Antworten wie, wer sich ein Mopped für soviel Geld kauft, sollte auch noch Kohle für bla bla bla......


    Vielen Dank ! :Daumen hoch: :wheelie:

    Hallo und Servus liebe Gemeinde,


    Muss euch mal eine Frage stellen und will eigentlich nur hören, dass es sicherlich nichts schlimmes ist........
    Habe meine 09er SMC mit jetzt 23.000 Kilometern über den Wintern mit vielen schönen neuen Teilen ausgestattet...
    Kettenkit Powerparts, neue Reifen, MotoMaster Bremsscheibe usw... hat alles viel Geld verschlungen...
    So nun erste Ausfahrt dieses Jahr ca. 100 Kilometer runtergeritten, dann Rechtskurve, 3er Gang, rausbeschleunigt, kurzes blockieren am Hinterrad, Motor sofort aus, ausgerollt.....
    Getriebe lässt sich durchschalten und Motor dreht wenn ich den Anlasser betätige, sie springt aber nicht mehr an.
    Ich habe das Forum nach Hinweisen durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Batterie war geladen ist aber schon alt, also die erste noch verbaut...., Bezinpumpe summt und auch aus der Leitung kommt Sprit.., Kerze habe ich getauscht bringt nichts.... Also keinen Plan mehr, sie steht jetzt bei einem Mech, der meinte, dass wenn das Hinterrad blockiert, es wahrscheinlich eine Motorschaden ist, wie z.B Kipphebel, was ja auch schon mal vorgekommen sein soll....
    Evtl. hat noch jemand eine Idee, da der Schrauber erst in einer Woche zur Fehlersuche kommt.


    Wäre euch dankbar......


    Sers und schönes Wochenende!

    Hallo und Servus Kollegen,



    mache gerade meine heilige für den Saisonstart fertig und gönne ihr unteranderem auch eine neue Portion Motorex ............


    So nun habe ich im Rausch der Vorfreude die Schraube des großen Ölfilterkanals scheinbar ein wenig überdreht :peace: ........... :respekt:


    Sie greift nur noch minimal.......... was meint ihr was ich machen kann bzw. muss neues Gewinde schneiden oder reicht es evtl. mit "speziellem" Locktite was zu retten??


    Keine Lust, dass sie mir auf einer langen Ausfahrt zum siffen anfängt oder sollte ich mich gar nicht sorgen, wäre mir am liebsten :Kürbis: :Daumen hoch:



    Vielen Dank und guten Start


    Alex

    Um die hast dann auch selbst gefräst..?.?? Und da du ja auf meine Aussage direkt antwortest, stehst du ja scheinbar auch auf Pfusch!!
    Also bitte nur kommentieren, wenn man es auch verstanden hat ansonsten lieber nochmal nachfragen??
    Ich sagte, dass ich keine Produkte mag die nicht passagenau sind.. An diesen noch Material abzunehmen ist Miner. Meinung nach nicht wirklich eine ideale Lösung....
    Ich verstehe auch dich wenn du sagst du machst viel selbst und verbaust eigens hergestellte Teile, Respekt aber die Zeit habe ich nicht...... Deine Anspielung auf nicht ausreichende Fähigkeiten beim Schrauben muss ich kommentieren..

    Hat niemand ein Bild der bereits verbauten Zap Rasten???? Damit wäre mir schon sehr geholfen....

    Hi und ja habe ich meinte; aso ja stimmt muss man minimal abändern machen aber alle so und tut dem ganzen nichts ab.....
    Ja und ich Depp natürlich gleich zum werkeln begonnen, ich meine sie passen jetzt schon aber kauft's die rasten für 80 Täler und fängst erstmal zum feilen an sowas nervt mich einfach und ich habe die teile gekauft weils mich gelegt hat und die originalen im Arsch sind....,
    Dachte mir hübschtnsoe bisschen auf!!!tja nur original ist legal wird mir eine Lehre sein

    Hi und danke für deine Antwort,


    allerdings muss ich sagen, dass bei meiner Bestellung explizit passend für 690 Smc stand und ich daher davon ausgegangen bin, dass das Teil passt, weil ich rumpfuschen hasse.
    Nun gut, egal ich habe ehrlich gesagt lange geschaut wie die Feder passt aber nichts gefunden bzw. war ich einfachste blöd hast du evtl ein Bild von deiner Monatage bzw eines wie die Feder sitzt??


    Ansonsten gebe ich Dir schon recht dass das Produkt an sich schon qualitativ hochwertig ist aber eben nicht passend und somit scheiße!!!


    Vielen dank

    Sers Leute ,


    Also vorab bin mächtig enttäuscht von dem Zap Klump Dreck Scheiß!!!!
    Feilen damit sie passen ist doch schon Pfusch ohne Ende!!!
    Jetzt habe ich wirklich keinen plan wie die mitgelieferten Federn verbaut werden da die originalen nicht passen!!!
    Also bitte sagt mir wie der Scheiß funktioniert am besten bebildert .....
    Ich denke ja einige von euch haben auch andere Rasten verbaut und können mir hier helfen....
    Vielen dank



    Grüße Alex

    Sers, habe es am Wochenende übertrieben und mein Mopped hingelegt......................... :amen:


    Naja, nun brauch ich ein paar Teile und wollte Fragen ob wer noch was rumliegen hat bzw. mir einpaar gute Empfehlungen geben kann.........


    Ich benötige einen neuen Lenker, hätte gerne einen orangen und natürlich konifiziert, komplette Fußraste mit Halterung links, den originalen weil der recht is noch bärig, Schalthebel irgendwas gscheits, kupplungs - und bremssarmatur sowie neue griffe.....


    ich glaube des wars erstmal wenn mir noch was auffällt sag ich bescheid, euch schon mal danke im voraus.......


    natürlich spielt der preis auch eine rolle also soll kein schrott sein aber preislich noch akzeptabel..........



    vielen dank


    und grüße :wheelie:

    Sers Leute,



    da sich mein Händler und scheinbar auch KTM selbst uneinsichtig zeigen mir einen neuen Tacho zu geben, Grund ist weil das Fahrzeug seit zwei Jahren keinen Service mehr bekommen hat, also bei KTM .


    Er meinte, dass dies einen Kulanzantrag ausschließt, hmmmm?? Was ändert des an der Sache, dass die Tachos einfach allesamt Schrott sind, ist einfach ein beschissener Zulieferer Ende........


    Jetzt soll ich 318,--€ löhnen....


    Naja mal sehen was ich da noch erreichen kann.


    Mein Frage an euch, hat jemand noch einen Tacho rumliegen, den er nicht braucht und passt der Tacho der 990 Super Duke auf die SMC???


    Danke für eure Antworten

    Hallo und Sers zusammen,


    Wollte mal wissen ob es VERNÜNFTIGE Alternativen zu unserem qualitativen doch sehr hochwertigem Tacho gibt.
    Also bitte kein Koso vom Louis oder Polo, sondern echt gutes Material, dass auch optisch gut zu einer Supermoto passt.
    Wenn möglich wären Bilder natürlich hervorragend und wo ihr ihn bezogen habt.


    Danke und Sers :wheelie:

    Glaube ich dir gerne, ich bin auch kein Rentner, der auf der Bremse eine Passstraße runterfährt, keine Ahnung warum dieser dann eben doch frühzeitige Verschleiß, ich sage ja auch wenn die Floatet noch in Ordnung wären, hätte die Scheibe auch noch ca. 5.000 kilometer.
    Egal, mal sehen wo ich beziehe, natürlich spielt die Optik mit einer Wave Scheibe schon auch eine Rolle.
    Hoffe nur, dass ich für sie, ist ein 09er Modell also aus der Garantie, einen neuen Tacho bekomme, wäre dann der dritte, dass die da den Zulieferer nicht wechseln versteh ich nicht, kann. Doch weder für Ktm noch für den Lieferanten rentabel sein.

    ok schon mal danke, hoffentlich kommt no bissal was.....
    @ Sülldorfer, ja nervt mich auch ist aber Verschleiß und zwar nicht wirklich die Scheibe sondern die Floater, diue haben extrem viel Spiel mittlerweile, sodass beim harten anbremsen ein knacken und ein kurzes gabelrupfen da ist und des nervt einfach.
    Scheibe ist schon noch relativ ok aber auch langsam grenzwertig, was radelst du so auf die scheiben?

    Sersn,


    ich bin ja der Meinung, dass der Frühling bald beginnt, deswegen möchte ich mein Möftl so schön langsam aufhübschen.


    Dazu brauch ich einige Teile dieses Jahr, habe nun 17.000km runtergeritten und sie verlangt nach einer neuen Bremscheibe vorne, neuer Tacho mal sehen evtl. geht noch was auf Kulanz, neue Griffgummis, hätte auch Bock auf neue Hebeleien also Kupplungs - und Bremsarmatur(ist aber kein Muss), neue Batterie, und vielleicht noch bissal anderen Kleinscheiß.


    Meine Frage an euch ist, wo bezieht ihr denn sonst so, habe keine Lust auf KTM Original und Power Parts ist ja jenseits von Gut und Böse was die Preise angeht!!!


    Soll schon alles vernünftige Qualität sein auch hübsch aussehen also vielleicht eine Wave Scheibe, besser noch Orange usw.


    Für gute Tipps ein freundliches Merci und dass der Frühling uns alle nicht mehr zulange warten lässt......... :sabber: :wheelie:

    mayhem, würde nicht pauschal sagen, dass bei 10.000 kilos der originale kettensatz fällig ist.


    Habe 16.500 kilos auf der uhr und noch die orginale kette drauf sieht auch noch gut aus, also das sind Verschleißteile die je nach Pflege länger oder eben auch nicht so lange halten.


    musst du dir eben anschauen wie der generelle Pflegezustand von deinem evt. neuen Mopped ist.


    Ventile werden bei 10.000 überprüft ist aber eher die Ausnahme das etwas gemacht werde muss.



    Dann viel Spass mit deiner ( hoffentlich ) neuen...



    Grüße

    Ich habe bei 8.000 Kilometer vorne auf 15 gewechselt keine Probleme kein erhöhter Verschleiß nichts........................


    Jetzt habe 16.500 runter ritzel vorne kettenblatt und kette sind in einem für die laufleistung gutem Zustand, also nicht immer gleich übertreiben und pauschal alles wechseln weil einem der händler oder sonst wer den tollen hinweis gibt.


    Und bei 4000 kilometer schon mal gar nicht...



    viel spass und sers :wheelie:

    Hey Leute,



    heute habe ich eine ziemlich seltsame Panne mit meinem :Kürbis: gehabt.


    Schön am angasen bissal am Berg plötzlich merke ich, schön am Scheitel, wie s Mopped kein Gas mehr annimmt.


    Also alle dahinterfahrenden behindert und ausgerollt.


    Denk mir gerade, scheiße was könnte denn des jetzt sein, bin heute doch so gut unterwegs, will den Ständer ausklappen also nicht meinen sondern den vom Mopped :lol: ,


    da fällt der ganze Schund einfach ab, uiuiuiui denk ich mir und paar andere auf ihren Joghurtbechern lachen sich einen ab........................ :zorn:


    Naja also meine Frage, hatte jemand das Problem auch schon mal???? Kann mir nicht erklären wie die Schraube auf gehen konnte und natürlich die Rückstellfeder aus der Nase springen konnte.


    Ich danke dem Allmächtigen ( Jesus ), dass mir das nicht beim fahren passiert ist, keine Ahnung was da passiert wäre, wenn der Ständer in Schräglage ausklappt..


    Naja habe dann von einem netten Chopper Cruiser Eisenmonster - Fahrer eine Schraube samt Mutter bekommen und habe die Rückstellfeder wieder eingehängt, hat ca. 1,5 Std. gedauert, schau aus wie Sau.


    Kann des Ding von selbst abvibrieren??? Also meine schmeisst schon alles von sich, zwei Kennzeichenhalter, einen Blinker, Verkleidungsschrauben, Hitzeblech am Krümmer usw. aber doch nicht den Ständer!!!!!!!


    Problem dann war, dass ich alles mehr oder weniger hingefrimelt habe, Ständer auch noch an der Schwinge fixiert, mit einem Kabelbinder, der war dann zu hoch, sodass beim Gang einlegen as Möftl wieder abgestorben ist weil der Sensor dachte er wäre auskeklappt, also der Wahnsinn alles :boxing:


    An alle Selbstschrauber wie ich einer bin, ( kein Pfuscher) kann denn des sein???????


    Danke für eure Antworten.


    Danke und Grüße


    Alex