Kein Ölthread trotzdem habe isch die Frage ...Erfahrungen ROCK OIL XRP off road 10w-50

  • Hallo und Servus, mein Händler hat mir die oben aufgeführte Brühe wärmsten empfohlen, ich kenne sie nicht und habe keine Erfahrungen damit.
    Wollte entweder das Motorex oder Motul.
    Wäre super wenn jemand dazu was sagen könnte ...also rein damit oder finger weg...Danke :Daumen hoch:

  • hallo


    wir haben so ziemlich alle Öl getestet die am Markt sind ( käuflich und Sonderanfertigungen) ..bzgl. Öldruck, Leistung , Verdampfung und Verschleiß ( des Öles ) , Verbrauch und Schaltbarkeit des Getriebes ( subjektiv) ...Funktion der Kupplung ( Suter ) und Schleppmomente


    selbst die Motorgeräusche wurden gemessen ..unsere Ing. verbrachten 100te Stunden damit zu ....


    dabei stellten wir fest das Silkolene / Rock Oil und Motul mit Abstand die besten waren...in dieser Reihenfolge...da wir nur eine genau definierte Anzahl an Motoren pro Saison zur Verfügung haben..jedes Team hat die gleichen Motoren und diese werden verlost


    wäre ein Defekt oder gar Ausfall entscheidend ...und ein wichtiges Kriterium ist die Schaltbarkeit des Getriebes ..es wird mit einem Schaltautomat gefahren der die Gangwechsel in 0.2 sek vollzieht ...


    auch funktioniert die AHK mit diesen Ölen am besten ....das ist an den Data Recording Auswertungen zu sehen ..wie fast alles ..


    wir fahren 600er Honda Motoren ..diese stellen an das Öl nicht sehr hohe Anforderungen ..getestet wurden die Öle an der alten Generation LC4 / Panigale Motoren, eben den Honda Motoren und meinen Lieblingsmotoren .aufgeladene Motoren.


    mehr kann ich nicht dazu beitragen.


    Gruß


    tt