Hallo zusammen
folgendes noch zu diesem Thema hier
das werden wir sehr sehr oft gefragt ..was wird wann getauscht ?
die Gegenfrage ist dann ..was soll erreicht werden ? eine perfekte race brake ..oder eine alltagstaugliche Bremse
habe ich auch hier schon mehrfach geschrieben ..aber ok ..dann los
bin ich mit der reine Bremswirkung nicht zufrieden ..dann wechsel ich zuerst die Beläge
..recht das dann nicht aus ..greife ich auf eine andere BS zurück..je mehr Masse je besser
allein das ist schon ein großer Schritt ...
mit diesem Wechsel greife ich direkt auf die reine Reib und Meterleistung zu..
genügt nun die Dosierbarkeit nicht ..oder ich brauche oder will eine ein oder zwei Fingerbremse
dann greife ich auf eine andere Pumpe zu ..war eine 15er verbaut ..dann wechsel auf eine 17er
oder von 17 auf 19 ..ab da wird es " esotherisch "
wir bieten tatsächlich die Rossi Pumpe an ...für alle Zweifler ..natürlich nicht die aktuelle
aber die von 2018 ..ein Traum ..in Funktion und Aura..allein diese Pumpe im Tankrucksack bringt
enorme Leistung an Bike ....
aber und nun aufgepasst ..spiele ich mit dem Gedanken Richtung Wechsel der Zangen
M4 / M 50 und ähnliches nicht aus dem obersten Regal würde ich eine 19er fahren
denn diese hält auch eine evtl. Reserve bereit ..die letzte Evolutionsstufe
den Gardner Mix ..Brembo Mono Block mit " großer " Maulweite ..
das bedeutet es kann mit einer Carbon und einer Stahlscheibe gefahren werden
große Maulweite deshalb : eine Carbonscheibe ist deutlicher dicker als Stahl ( am Bike )
Brembo und ap racing bieten aber auch Bremsbeläge mit erhöhter Belagsstärke bereit
mit denen können auch die Zangen iV. mit Stahl gefahren werden.
so und nun Grundsätzliches ..die verbauten hyraulik parts an den neuen KTM sind nicht schlecht
deshalb erst Belag ..dann Scheibe ...
Gruß
tt