Also, ich habe gestern mit Heißluftföhn und Gummihammer den Sattel vom Träger getrennt bekommen - der vordere Führungsbolzen ist komplett festgerostet, der hintere dient als Loslager und wird in der Gummimanschette geführt - dieser war einwandfrei.
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Die Bremskolben bekommen nur neue Dichtungen, die Mantelfläche war nach dem Ausbau völlig in Ordnung (der weiße Fleck ist Dreck). Einzig die "Kappen" irritieren mich, da hier Ecken herausgebrochen sind. Optisch nicht schön, aber für die Funktion erstmal nicht relevant (bei meinen anderen Moppeds sind die Bremskolben hier offen).
KTM990SMR_rearbrake_pistons.jpg
Die Bremssattelträger werde ich neu lackieren, dann ist der auch wieder hübsch. Den Farbcode kennt nicht zufällig jemand?
KTM990SMR_rearbrake_disassembled.jpg
Die vordere Dichtmanschette der Schwimmsattelführung scheint aber seit Beginn an falsch eingesetzt worden zu sein, was man schön an einem umgeklappten Manschettenbund in der Dichtnut des Trägers sieht. Ich habe den Führungsbolzen jetzt vom Rost befreit und abgezogen, die Bohrung habe ich mit einer Rundbürste gereinigt. Der Bolzen hat nun ein paar Zehntel Spiel, allerdings kenne ich den Werkszustand auch nicht.
Ich habe mir nun alle Dichtungen/Manschetten beim KTM TeamWest neu bestellt und warte jetzt auf die Teile (~80€). Den gebrauchten Sattel bei eBay Kleinanzeigen habe ich gesehen, leider fehlt dort die Aufnahme für den ABS Sensor (der Sattel selbst müsste aber passen, das stimmt)
Gruß
Helge