Beiträge von CoolHand

Hi Leute,

ich habe nur eine bescheide Frage zum Federbein der KTM 990 SMR (2012-2013): Das Handbuch sagt etwas von Federvorspannung 11mm bzw. 13mm bei voller Beladung.

Am Wochenende habe ich einen Preload-Adjuster verbaut und aufgrund überschäumender Motivation vor dem Zerlegen die originale Position der Federvorspannung bzw. die freie Länge der Feder nicht gemessen/notiert... Mit verbautem Preload-Adjuster kann ich die Feder zudem nicht zu 100% entspannen :motzki:

Kann mir jemand mit werksseitig vorgespanntem Federbein einer 990 SMR 2012-2013 das Maß von der Oberkante des Einstellgewindes bis zur Oberkante der Feder durchgeben? Das wäre echt prima :Daumen hoch: Dann könnte ich schonmal die originale Grundeinstellung wieder festlegen.

20181016_194226.jpg

Besten Dank & Gruß

Helge

Ich fahre jetzt seit über 4 Jahren eine Banner Bike Bull AGM, das Mopped steht mit Batterie über den Winter in der Garage. Am Ende der Saison wird die Batterie mit dem CTEK einmal vollgeladen und abgeklemmt - fertig.

Im Frühjahr nochmal eine Nacht an den Lader und los gehts.

Die originale Yuasa war tatsächlich nach 2 Jahren kaputt und wollte keine Kaltstartleistung mehr bringen...

Gruß

Helge

Das wird ein Beruhigungsrohr zur Ölentschäumung sein (Für das Öl, was aus der Saugpumpe in den Öltank gefördert wird). Findet man öfter in Trockensumpf-Öltanks...

Höchstwahrscheinlich wird es bei der 990er kein größeres Problem sein, wenn es nicht verbaut ist. Die meisten guten Öle haben eh reichlich Additive zugesetzt, welche unter anderem die Verschäumung hemmen.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn es weiter im Öltank rumpurzeln würde und im Zweifel Späne produziert...

Gruß

Helge

So, Jahre (!) später habe ich das Projekt endlich mal abgeschlossen :Daumen hoch: