Alles anzeigenMoin Hans,
was heißt hier "runderneuert"?
Grüße
Maikel
Die alten Sensoren mit neuen Batterien
Alles anzeigenMoin Hans,
was heißt hier "runderneuert"?
Grüße
Maikel
Die alten Sensoren mit neuen Batterien
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass Du nochmal aufs 17er zurück baust.
Ich habe an meiner SAS hinten drei Zahn mehr.
-Vorteil, sie scheppert nicht mehr so übel, wenn Du über etwas drüber rumpelst
(Durch den größeren Kettenradumfang).
-Kettengleitschiene wird geschont.
-Nachteil, es ist halt offensichtlicher.
Ich habe es auch so ähnlich 17/44
Meist wird der neue Sensor erst nach 5 km erkannt
Bei mir gings nur mit neuer Fußbremspumpe, jetzt alles super
Der vordere Sensor hat 9 Jahre den Dienst verrichtet der hintere nur 6 Jahre.
Habe jetzt vorne und hinten die runderneuerten drinnen ;-) das erkennen war kein Problem nach 5km Fahrt
LG Hans
Alles anzeigenMoin,-
greife das hier aus aktuellem Anlass nochmal auf.
Muss bei der 1290 SAS 17`fix die Achse gelöst und etwas herausgezogen werden,
um das Ritzel u. Gleitschutz zu erneuern, oder funzt auch die Methode ein/zwei Zähne
des alten abdremeln und das Neue etwas "verkantet" ansetzen und mit einer
Nuss vorsichtig "reinklopfen"?
Muss beim anziehen der Achse etwas beachtet werden ,außer Drehmoment natürlich?
Hallo, mein Ritzel ging so runter aber echt sehr knapp
sehr sehr schön, den Gleitschutz musst du nicht neu machen der ist auf keinen Fall schon runter der hält verdammt lange bei mir schon über 50.000
Meine Kettengleitschutzschiene war nach 45000 wie neu.
passen eigentlich die original Koffer von der 1290 SA Bj. 2015 auch auf die neue 1290 SA Bj. 2023 o. 2024?
Meine 15 SA hat das auch Serie
Nee, genau das nicht, was mich ja auch so überrascht hat.
Es sei denn, das für dich das Überwintern, automatisch einen Wartungsstau bedeutet ...
Was mich aber viel mehr schockt, das mir das bei einem so hochpreisigem Mopped passiert, während meine Suzi, die ich 18 Jahre geritten bin und nur die Hälfte gekostet hat, so etwas nie aufgetreten ist.
Hallo servus, vielleicht ist es zu einer Vermischung verschiedener Bremsflüssigkeiten gekommen?
Man sollte mal das Windleitblech der SD an die SAS schrauben statt des Öltankschutzes der SAS und dann nochmal so eine Öltemperatur Vergleichsfahrt machen.
Evtl. ist die Öltemp der SAS dann niedriger.
Oder einfach ein Gitter statt dem Kunststoff Vollschutz.
Hallo servus, habe meinen Schutz komplett weg und die Öltemperatur war 3-4 Grad weniger in der heißen Sommerzeit, jetzt ist es schon schwer auf 80 zu kommen
Hallo, auch bei Honda etliche Male passiert FB_IMG_1698129716930.jpg
Könnte auch die Hupe sein
Sehr gut möglich ??
Nur mal so: Bei meiner 1190er kam die Fehlermeldung nach Zündung an, wenn ich mal wieder vergessen hatte den Stecker von der Sozia-Sitzheizung wieder zusammenzustecken
So ist es der Meister meinte Allgemeiner Fehler hängt meistens mit der Sitzheizung zusammen
Habe eine Originale CZ kette drauf aktuell 40200km Ca , ab 12000km arbeitet ein Kettenoiler von Scott ich bin zufrieden denke mal bei ca 50000 km ist der Kettensatz durch
Hallo, mein original Kettensatz war mit 42000 fertig
Sthil Synthetik Kettenöl. Das verharzt nicht und ist auch biologisch abbaubar. Hab ich in meinem Rehoiler und keine Probleme.
Nehme ich auch funktioniert seit 8 Jahren tadellos
Auch wenn es etwas Offtopic ist:
Darf ich fragen, weshalb und wie oft Du den Deckeln in den letzten 8 Jahren ab hattest?
Klingt, als würdest Du da regelmäßig reinschauen.
2 mal um genau zu sein, nach 800 km hat die Dichtung auch durchgelassen, mein Motorrad war noch nie in einer Werkstatt, auch nicht in der Garantiezeit, da ich alle Servicearbeiten selber mache, sonst war noch nie was kaputt außer 2 mal diese Dichtung.
Sonst nur Verschleißteile: Gabelservice, Bremspumpe hinten, Kupplungsgeber Zylinder getauscht, Ketten Ritzeln Bremsbeläge und Felgendichtgummi sowie TPMS, LKL nachgezogen und die Speichen mit 100km,
nur Preload Adjuster, ging aber in der Werkstatt mit Trinkgeld war in 10 Minuten erledigt
Wie gesagt die Wicklungen sehen schon seit 8 Jahren farblich gleich aus. Sollten sie noch 8 Jahre halten ist es gut. Wenn nicht erfährt ihr es natürlich sofort.
Bin selbst gespannt.
Schönen Abend wünsche ich euch
und vor dem Montieren schön aufpassen, dass jedes Zahnrad seine Unterlegscheibe davor hat. Auf den Bildern sind alle zu sehen, nur unten das Zahnrad der Ausgleichswelle unter dem Rotor sieht man nicht. Ich habe mal eine verbummelt und dann alles nochmal aufgemacht und HINTER dem Rotor gefunden
btw: mein Deckel ist mit dem Loctidezeugs nicht dicht geworden, muss auch nochmal ran und werde wohl jetzt mal Hylomar testen, zumindest die Zylinderkopfdeckel werden damit staubtrocken!
Eigentlich habe ich nichts als die Dichtung gegeben kein Dichtmittel drauf, aber trotzdem alles schön dicht auch am Kabel, wahrscheinlich Glück gehabt ?
so wie ich das da sehe, bist du der nächste der sich im Club der durchgebrannten Lichtmaschinen einreihen darf
Schauen wir Mal, sieht schon 8 Jahre gleich aus das Teil