Denke mal auch bei einer freien Werkstatt, solange auf der Rechnung steht das es nach Vorgaben KTM erledigt wurde.
Oder irre ich mich?
Denke mal auch bei einer freien Werkstatt, solange auf der Rechnung steht das es nach Vorgaben KTM erledigt wurde.
Oder irre ich mich?
Hallo Jürgen, ich habe Gummibeilagen untergelegt, schauma mal wie lange es gut geht
Hallo, passt auch bei meiner neuen 2024 seit 1 Jahr problemlos. Hatte ihn auch auf dem Eisberg 2015.
Starthilfe mit Auto probiert?
Das sind die Beiträge, die eien wirklich vorwärts bringen! Weiter so!
Einfach wegschauen und psssst. ![]()
Alles anzeigenWo fahrt ihr denn bitte, das ihr aufgrund Spritmangels liegen bleibt?!!?
oder habt ihr zu wenig Taschengeld von der weiblichen Regierung bekommen?
Zur Frage:
Eventuell spielt hier auch das Thema Kunststofftank eine Rolle?! Da sind schon Unterschiede bei der Füllmenge möglich. Deshalb schreibt der Hersteller vermutlich in deinem Fall ja auch teils "zirka 9.5L Tankinhalt". (rein theoretisch: Dein Tank ein wenig im Plus beim Volumen, dein Kumpels Tank ein wenig im Minus von der Norm und dann ein wenig unterschiedliche Betankung und schon hat man die 0.8L zusammen)
Ich tanke mal auf dem Seitenständer, mal auf dem Hauptständer. Abgestiegen wird immer ... Füße und Rücken entspannen. Über deine Frage habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht, aber ich tanke, wenn ich lange Etappen fahre, immer auf dem Hauptständer mit dem "Gefühl", da müsste dann wohl mehr rein passen. Ob es stimmt!?!?
Gruß und guten Wochenstart
Hansejung
Hallo, ich tanke auch meistens auf dem Hauptständer. ![]()
Ich werf noch Haslacher Suspension in Salzburg mit in den Ring.
Kontaktdaten des Händlers Haslacher Suspension
Hallo, ist jetzt zusammen mit KTM Hauthaler
Alles anzeigenIch glaub darum geht es nicht, Kritik kann und soll immer ok sein.
Bei manchem hier entsteht aber schon der Eindruck, als hätte er besonderen Spaß daran bei jedem Problem laut mit zu schreien.
Es gibt sicher auch immer Leute, die sich ein Motorrad ohne vorheriges Informieren kaufen.
Manch einer hier wusste aber offenbar vorher, worauf er sich einlässt (LC8c Nockenwellen).
Da kann man Glück haben, muss man aber nicht.
Hallo ich bin mit meiner 1290 SA 2015er 60tkm gefahren über 10 Saisonen sprich neun Jahre, nicht extrem viel aber immer Problemlos ![]()
habe mir dann 2024 wieder eine 1290 SAS geholt, meine letzte, solange ich noch raufkomme
und dann weg damit.
Auch die GS ist super aber halt keine KTM
![]()
Ich dachte die wird in AT "Deppensteuer" genannt ;)
![]()
Weil man in Österreich noch zusätzlich die sogenannte NoVA dazu bezahlen muss.
Hallo, so ca. 23% vom Kaufpreis bezahlen wir Öster(reicher) mehr als Deutsche, Normverbraucherabgabe, das ist auch beim Auto so. In früheren Zeiten hieß bei uns mal Luxussteuer.
Wie lange hast du denn zuvor nicht eingestellt? bzw. bei welcher Laufleistung bist du jetzt. Das Maß von dir ist schon sehr gering gewesen.
Hallo servus, bei den Einlassventilen geht es gerade, noch die werden nicht so heiß wie die Auslassventile
Billiges Plastik aus China ;-)
Hallo, da gibts was bei ETSYil_794xN.6181460229_neaj.png
Gegen die heißen Knie, ob es hilft weiß ich nicht
Hallo, bei mir waren es 109° Öltemperatur und 98° Wassertemperatur bei 38° Außentemperatur vor der Mautstelle Zagreb.
Da waren noch keine Anzeichen von Absterben oder Ruckeln vorhanden, war aber schon sehr froh als wir durch waren.
Was ich sagen muss das ausnahmslos alle Autofahrer sehr entgegenkommend waren und uns so weit als möglich immer durchgelassen haben,
Ich empfehle Euch die Hebel von Raximo, die funktionieren problemlos und es sind auch Hebel für andere Bremspumpen wie Magura HC1 verfügbar.20240503_101501.jpg
Hallo, die Raximo habe ich auch geordert, ABE dabei und in 5 Minuten umgebaut. Passen top
Da wette ich ja, das die Kiste heißer läuft, wenn der Luftstrom so abgewürgt wird.
Sehe ich anders , geht halt weiter unten raus und nicht im Kniebereich . Also nach einer 200km Runde habe ich das Kühlwasser beobachtet war nie uber 85°, wahrscheinlich wird der Lüfter mehr laufen.
Interessante Lösung!
Könnte sein, dass der Motor wegen der schlechteren Wärmeabfuhr heißer läuft. Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?
Wassertemperatur geht nicht über 85 und die Wärmeabfuhr über die Lüfter funktioniert ja trotzdem nur weiter im unteren Bereich. Das ist 20mm Amaflex und kann jederzeit entfernt werden. Ist aber im Normalfall nicht erkennbar wenn man sich nicht bückt. Bin jetzt glücklicher da es links schon unangenehm heiss am Knie war.
Rechts ist es wesentlich weniger da dort der Behälter für die Kühlflüssigkeit ist habe ich auch abgedichtet. Jetzt kaum merkbar wenn der Lüfter läuft.
bei mir wird seltsamerweise nur das linke Bein "heiss"...
Wenn ich die Schenkel aber ans Bike drücke, geht die Hitze aussen vorbei. Bin nie ohne Schutzkleidung unterwegs..
Sollten da nicht beide Lüfter laufen?
SAS 2021
Hallo, bei mir auch nur der linke Lüfter, der rechte läuft nicht an.
Vielleicht ist der hintere Zylinder der wärmer wird, links angesteuert
Hallo allerseits, denke das noch etliche Motorräder mit Euro 5 rumstehen, bei allen Marken aber bei KTM vielleicht etliche mehr, die man nächstes Jahr nimmer zugelassen bekommt da ab 1.1.25 ja nur mehr Motorräder mit Euro 5+ neu zugelassen werden.
So halt meine Meinung, schönes WE wünsche ich allen und unfallfreie Fahrt