und so ein kleiner Race on Chip
Beiträge von illuminati
-
-
Mich hat es auch erwischt, keine Zündung aus später keine Zündung an kein starten möglich
-
Die ist aber schon bekannt das Gummi über die zeit seine Elastizität verliert?
Bei meiner 2015 (Neukauf) (Eisberg) war es schon undicht am hinteren Zylinder als ich mit ihr am am nächsten Tag gefahren bin, wurde dann vom Händler gerichtet
-
-
Das LKL ist nicht nur bei den 890ern ein Thema, bei den beiden 1290 BJ2015 und 2024 war bei beiden das LKL zu locker und ging um einiges zum nachstellen.
-
Nur als kleiner Hinweis...
Hatte auch das Bremse rubbeln oder zittern oder wie auch immer.
Hab die Bremsscheiben um ca 180` gedreht und das Lenkkopf Lager nachgestellt und jetzt bremst es ohne zittern...
Mir ein kleiner Hinweis so am Rande..
Hallo, ja da sind oft die zu laschen Lenkkopflager schuld, nach dem festziehen war bei mir auch Ruhe im Vorderrad und beim Bremsen
-
Das das Drehen der Kolben die Dichtringe beschädigt kann ich nicht bestätigen.
Die Ringe kleben ja nicht am Kolben, sonst könnte er auch nicht raus oder rein.
Mit einem Schuhband kommt man in der Regel auch um den Kolben ohne was zu drehen, wenn man sich dann sicherer fühlt.
Kleine abgewinkelte Segeringzange innen am Bremskolben ansetzen zum drehen funktioniert, ich habe 4mm PVC Klötze in der Größe der Bremsbeläge die schiebe ich rein und Pumpe sie Raus die Kolben, dann gehts an reinigen und a bisserl Bremskolbenpaste drauf und zurückdrücken der Kolben
-
Lass vom Händler den Kabelbaum nach Scheuerstellen checken. Es gibt von KTM eine Liste mit potentiellen Scheuerstellen.
Fehlerbild variiert von wilden Fehlermeldungen bis zum Totalausfall.
Bei meiner 21er war der Kabelbaum am Übergang von Tank zum Fahrersitz schon massiv angescheuert. Das wurde beim Service lokalisiert und behoben.
Genau, das sind einige Positionen, wenn mich nicht alles täuscht 6, die Liste habe ich gesehen und alles zusätzlich mit Moosgummi unterlegt, da von KTM nur etwas mit einem relativ dünnen Gummi gemacht wurde.
-
Tesafilm über die scharfen Kanten, fertig.
Nehme auch ein Isolierband, hat immer funktioniert. Passiert nix
-
Serienkette 1190er 40000km Folgekette 40000km . Pflege nur mit Offroadspray.
Serienkette 390 Adventure 13000km.
Das zum Thema Qualität.
Gruß Peter
Auch meine CZ von 2014 hielt 42000km
-
Kannst du dazu mal einen separaten Beitrag aufmachen? Sollte das Thema so wichtig sein, dann würde das hier untergehen beim Thema Kettenöler. Meine CZ hat nun 20.000 km runter und ein Kettenglied ist nur noch gängig im ´Radiusbereich´. Kettenreißen ist allerdings ein
anderes Thema. Wir sollten rausbekommen, ob hier andere auch solche Erfahrungen haben oder sogar einen Schaden hatten.
Hallo, bitte das soll der Admin machen, ich bin leider kein Genie im Umgang mit dem Computer. Danke vielmals
-
Habe jetzt meine CZ Kette auf anraten des Mech. Meisters getauscht (12000km) da es angeblich schon einige Kettenbrüche gab und das Gehäuse zerstört wurde(nicht billig). Die Bilder zeigen die Radzugewande Seite. Sollten bitte alle kontrollieren die noch die originale CZ Kette fahren.
Die Qualität dürfte gegenüber den alten Modellen stark gelitten haben.
LG Hans20260504_180956.jpg
-
Etwas Sprühöl auf den Sperrstift.
Auch sollte die Gabel nicht gegen den Stift drücken wenn das Schloß ausfahren soll.
Hallo Karsten, wo wäre dieser Stift?
-
Hallo, bei meinem Reifenhändler vor Ort, Conti Trial Attack3, 318€ incl. Montage und Wuchten, für mich ist der Preis Okay
-
Kettensägenöl, für mich sehr gut, nehme das Stihl teilsynthetische, sehr wenig Abflug auf die Felge
-
Da fällt mir ein... für den Deckeleinbau wollte ich mir noch M5 (oder M6? Weiß grad nicht aus dem Kopf) Gewindestangen zulegen.
Dann sollte der Deckel hoffentlich gut geführt werden (wenn er nicht an den Gewindegängen hängen bleibt), wenn man ihn wieder aufsetzt. Und die Dichtung sollte auch an Ort und Stelle bleiben.Hallo, gute Idee mit den Gewindestift, vielleicht noch Isolierband rumwickeln dann hängt er nicht so leicht an den Gewindegängen.
-
Vierte Kette mit Kettenöler verbraucht. Jede hat bei ca 25.000 km die inneren X-Ringe verloren und war dann rasch kaputt (getauscht zwischen CZ-Kette 25000...DID-ZVMX 30000 km). Also behaupte ich mal, die Lebensdauer ist kaum höher mit Kettenöler versus Handsprayschmierung. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Aber der Wartungsaufwand geht dafür gegen null mit Öler. Denn Öltank fülle ich einmal im Jahr nach, das war es. Hab auf 85.000 km mit CLS-Öler bislang ca. 2/3 der Serien 0,5 L ÖlFlasche verbraucht.
Aber warum sich immer spontan die inneren X-Ringe sich absprengen ist mir ein Ratsel, bei den äußeren hatte ich noch nie einen defekten X-Ring. Liegt es daran, dass der Öler nur einseitig außen aufträgt?
Vierte Kette mit Kettenöler verbraucht. Jede hat bei ca 25.000 km die inneren X-Ringe verloren und war dann rasch kaputt (getauscht zwischen CZ-Kette 25000...DID-ZVMX 30000 km). Also behaupte ich mal, die Lebensdauer ist kaum höher mit Kettenöler versus Handsprayschmierung. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Aber der Wartungsaufwand geht dafür gegen null mit Öler. Denn Öltank fülle ich einmal im Jahr nach, das war es. Hab auf 85.000 km mit CLS-Öler bislang ca. 2/3 der Serien 0,5 L ÖlFlasche verbraucht.
Aber warum sich immer spontan die inneren X-Ringe sich absprengen ist mir ein Ratsel, bei den äußeren hatte ich noch nie einen defekten X-Ring. Liegt es daran, dass der Öler nur einseitig außen aufträgt?
Vielleicht passt die Kettenflucht nicht ganz so das er Druck auf die inneren Laschen gibt und die Dichtringe drückt?
Bei meinem Öler hat damals die CZ 42000 tkm gehalten. Kann natürlich auch daneben liegen.
-
Mich würde es interessieren, ob die Abdeckung auf für das Modell 2023 passt.
Hallo, 2023 und 2024 dürfte ja Baugleich sein
-
Mir hat mal ein KTM Mechaniker gesagt, das diese Meldung oft die Sitzheizung verursacht. Stecker Kontakt prüfen oder Heizkabel beschädigt.
Inwiefern das stimmt weiß ich auch nicht.
-
Hallo, was würde passieren wenn man das Düsenloch vergrößert?
Ich habe keine Ahnung von der Funktionsweise dieser Öldüse.