Beiträge von illuminati

    Hallo mein neuer TPMS kam nach 10km von alleine und funktioniert

    Hallo, so habe ich es auch gemacht nur das ich den Kolben mit der Spitzzange incl. Plastikscheibe rausgezogen habe

    Einer Feder ist es egal, ob sie von oben oder unten gedrückt wird. Einzig, wenn die Enden unterschiedliche Durchmesser oder Aufnahmen haben, ist die Einbaurichtung relevant.

    Manchmal sind sie auf einem Ende auch enger gewickelt und wenn man sie verkehrt rum einbaut ist es nicht egal ob sie von oben oder unten gedrückt wird, mein lieber Xian;-)

    Hallo meine CZ war gar nicht so minderwertig hatte beim Tausch 41000km drauf

    Die komplette Elektronik, Tankpumpe, Einspritzung, Zündspule, Beleuchtung usw. usw.......

    Setz dich mal auf deinen Hocker und mach nur mal die Zündung an und Horche und Staune was sich da so alles tut.

    Wieviel A da gezogen werden ist mir pers. völlig Hupe, der Hocker soll anspringen, damit ich zufrienden vom Hof fahren kann und Spaß habe.

    Hallo, bin auch der Meinung das das ganze Drumherum vor dem Startvorgang mindestens so viel Energie kostet wie der Startvorgang selbst

    Hi, ich bin auch ein Leidensgenosse habe das 4 Federbein drin, hatte nach dem 3 mal eine Garantieverlängerung gemacht (alles innerhalb 1-2 Jahren), seit zwei 2 Jahren und ca 16Tkm ist es quasi dicht, hatte kurz mal einen dünnen Film Öl auf der Stange, aber nun ist es wieder absolut dicht. Bei mir wurde immer die Cartridge getauscht. Es wurde auch kontrolliert, ob die Aufnahmen des Federbeins fluchten und nicht zu einem Verkanten der Cartridge führen. Habe sogar meinen Kettenöler ausgebaut, um sicher zu stellen, dass nicht der Ölnebel vom Öler für die Undichtigkeit verantwortlich ist. Einmal hat es mich im Urlaub in Kroatien erwischt, da habe ich mit Sicherheit 3 Schnapsgläser Öl verloren, Schwinge war total versaut. Ist ein saublödes Gefühl mit kaputtem Federbein mehr als 1000km von zu Hause weg zu sein, man verliert das Vertrauen in die Kiste...

    Was ich mir damals auch überlegt habe, ob es mit dem Aufbocken auf den Hauptständer was zu tun hat, dadurch wird die Cartridge komplett ausgefahren ...

    Keep your fingers crossed dass es auch weiterhin dicht bleibt

    Der Gedanke mit dem aufbocken auf dem Hauptständer ist gar nicht so unsinnig werde in Zukunft auf dem Seitenständer überwintern

    • KTM 1290 Adventure T, S und R


      • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
      • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
      • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
      • 70.500km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht
      • 62.682km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild auf Garantie getauscht, krumme Bremsscheiben
      • 61.100km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
      • 58.468km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu,
      • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
      • 51.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017, ohne nennenswerte Probleme (Kette bei 30, 3*Satz CTA3, einmal PST2, Batterie bei 23k)
      • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
      • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
      • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
      • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
      • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
      • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
      • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
      • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
      • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
      • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
      • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
      • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
      • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
      • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
      • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
      • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
      • 23.700km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie)
      • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
      • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
      • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
      • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
      • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
      • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
      • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
      • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
      • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
      • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
      • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
      • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
      • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
      • 10.300, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
      • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
      • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
      • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
      • 7850 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht von Anfang, Garantie,Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runtergedreht und weg;-))
      • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
      • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
      • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht.

    KTM 1290 Adventure T, S und R


    • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
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    • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
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    • 58.468km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu,
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    • 51.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017, ohne nennenswerte Probleme (Kette bei 30, 3*Satz CTA3, einmal PST2, Batterie bei 23k)
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 44000km, 1290 Bj.15, illuminati, Keine Reperatur, erster Kettentausch
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
    • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
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    • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
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    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
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    • 23.700km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie)
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
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    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
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    • 7850 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht von Anfang, Garantie,Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runtergedreht und weg;-))
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
    • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht.

    Hatte ich auch schon ein paar mal habe dann den Meister angerufen und der sagte das allgemeiner Fehler zu 99% von der Sitzheizung kommt


    Entweder nicht richtig oder gar nicht zusammengesteckt oder so wie bei mir ist mir die angesteckte Sitzbank entglitten und hat den Stecker aus gepinnt bis ich das wieder in Ordnung hatte dauerte es


    LG Hans

    Na dann kann ich mich ja jetzt auf superlange Lebensdauer der D.I.D. freuen wenn die CZ nach 36km noch in so gutem Zustand ist. Wirklich gefahren bin sie noch nicht, kann daher nichts zur Laufruhe sagen, gehe aber davon aus, dass beim Fahren alles andere eh lauter ist als eine Kette.

    Hallo habe auch schon 40000 auf meiner CZ drauf mit Öler

    Hallo, vielleicht sind nur die Schlauchschellen etwas locker