Hallo, guten Tag, meine Frage ist ob die Fußrasten von Werk aus in der oberen oder unteren Stellung montiert sind.
Ich hätte sie gerne in der unteren Stellung.
Herzlichen Dank für Antwort. ![]()
Hallo, guten Tag, meine Frage ist ob die Fußrasten von Werk aus in der oberen oder unteren Stellung montiert sind.
Ich hätte sie gerne in der unteren Stellung.
Herzlichen Dank für Antwort. ![]()
Bei welchem Motorrad?
Für die 1290SDR 2.0 und 3.0 kann ich dir sagen, dass sie ab Werk in der unteren Stellung montiert waren.
sorry, 1290 super adventure 2024
Das kann man doch einfach sehen. Das Teil, an dem die Fussrasten befestigt ist, ist doch soooo asymmetrisch, das man das nur durch anschauen erkennen kann.
Mach doch Mal ein Foto.
Bei meiner ist es im Übrigen "Unten".
Ich würde hier nicht sagen können ob oben oder unten ![]()
Und was erkennst du daran nicht?
Ist doch schon relativ eindeutig.
Keine Ahnung, am besten ich schraube sie runter und verzichte auf die Hilfe sogenannter selbsternannten Experten ![]()
Die Fußrasten sind eindeutig unten. Auf deinem ersten Bild kannst du das auch erkennen. Das schwarze Teil in der Mitte, was ja für eine andere Position gedreht werden soll, hat jetzt die Aufnahme für den Bolzen unten. Wenn du den jetzt virtuell drehst, wäre die Aufnahme oben, und damit wäre auch die Fußraste höher.
Wenn du das trotzdem wirklich ausprobieren willst, die Feder, die dort auch zu sehen ist, kriegst du ohne Hilfsmittel kaum so zusammen gedrückt, um dann die Fußrasten und den Bolzen einfach wieder montieren zu können.
Die Fußrasten sind eindeutig unten. Auf deinem ersten Bild kannst du das auch erkennen. Das schwarze Teil in der Mitte, was ja für eine andere Position gedreht werden soll, hat jetzt die Aufnahme für den Bolzen unten. Wenn du den jetzt virtuell drehst, wäre die Aufnahme oben, und damit wäre auch die Fußraste höher.
Wenn du das trotzdem wirklich ausprobieren willst, die Feder, die dort auch zu sehen ist, kriegst du ohne Hilfsmittel kaum so zusammen gedrückt, um dann die Fußrasten und den Bolzen einfach wieder montieren zu können.
Jetzt verstehe ich, danke, das Teil wird dann um 180° gedreht und wieder angeschraubt. Ich will sie eh unten haben. Top