Motorkontrollleuchte / rotes blinken / Motor startet nicht

  • Hallo und Servus ....wollte den schönen Spätsommer Genüssen doch mein Mopped hält scheinbar schon Winterschlaf.
    Habe es letzte Woche noch gesäubert etc. auf dem Heimweg noch alles in Ordnung...doch heute hat sie keinen Bock mehr ....
    Zündung an Motorkontrollleuchte blinkt und zusätzlich ein roter Punkt direkt neben dem Drehzahlmesser ....
    Starten nicht möglich...also der Anlasser dreht nicht....
    Batterie abgeklemmt bringt aber nix....
    Voll fuern Popo.....kennt das Problem jemand bzw. Kann mir jemand einen Tipp geben....ich vermute aber dass ich zum unfreundlichen muss....

  • 690SMC? Bist wohl in den falschen Forenteil geraten. Oder fährst zusätzlich den Herzog ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Bei der SMC oder SMC/R gibt es keinen roten Punkt der leuchten kann


    Dem muss ich wiedersprechen. Wenn eine Alarmanlage verbaut ist, gibt es diesen Punkt :ja:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Jungs, bleibt beim Thema.
    Es ist nicht hilfreich darüber zu schreiben welche lc4 was für eine Kontrollleuchte hat!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für eure Antworten....also ich habe noch eine 690 SMC ..sorry es handelt sich hier aber um die 1290 SDR ....und es gibt auch ohne zusätzliche Alarmanlage einen roten kleinen Punkt neben dem Drehzahlmesser....
    jetzt wirds peinlich ......also ich wollte bei meiner Ausfahrt schnell los und habe meinen " Hauptschlüssel" nicht gleich gefunden, dachte mir schei.. drauf ich nehme einfach einen anderen ... den gelben....JAAA ich weiß mittlerweile auch...war falsch...also dadurch eben den schwarzen gelöscht und somit die Wegfahrsperre aktiviert.... zuviel technik einfach ...mittlerweile neu angelernt ( riesen AKT ) und des Möftl rollt wieder....dank euch trotzdem ... :winke:

  • passiert.


    und so ist das thema auch zu finden, sollte es einem anderen mal passieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108